REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Tips und Tricks zum Ruhighalten bei einer Taufe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MamaJule
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 09:11    Titel: Tips und Tricks zum Ruhighalten bei einer Taufe Antworten mit Zitat

Huhu,

wir haben nächsten Sonntag die Taufe vom Kleinen, einerseits freue ich mich total drauf, anderseits überleg ich die ganze Zeit was wir mit Jerry machen. Leider ist die Taufe in einen richtige Gottesdienst (ansonsten wäre Nicki nur im Gemeindehaus nebenbei getauft worden Twisted Evil ) und ich hab keine Ahnung wie wir Jerry die Std ruhiger als sonst bekommen. Klar eigentlich sollte ich drauf hoffen das er sich "benimmt", aber ich kenne meinen Sohn und er hält es nun mal nicht aus mal 5min net die Klappe zu halten*g* auch wenn ich mich normal drüber freuen würde, aber bei seinem Gequietsche und Tonlagen dröhnen uns auch die Ohren.

Die Pastorin hat uns angeboten, den Seitengang zum Austoben zu nutzen, wenn er nicht ruhig bleibt, nur wie benutzt man den ohne gleich den ganzen Gottesdienst zu stören? und rumrennen allein wird bei Jerry nicht ausreichen.
Bin auch schon am Überlegen, nach der Taufe rauszugehen mit den Kids und zu warten bis der Gottesdienst vorbei ist und dann eben wieder rein um die Fotos zu machen, nur weiß ich nicht ob wir noch gebraucht werden, sprich nach der Taufe noch am Ende irgendwie einfliessen.

Habt ihr nicht irgendwelche Tipps und Tricks wie ihr eure Kids in den Moment soweit ruhiger haltet dass es gut funktioniert, also ganz ruhig geht so oder so nicht, dass mir ja auch klar, aber ein wenig leiser als sonst würde helfen.

Ryan 11.04.2012 Frühchen (36+5SSW), Herzstillstand 3min nach Geburt, Beatmung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Petra 1966
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,ein richtigen Tipp kann ich dir nicht geben.

Wir haben es bei Sarahs taufe so gemacht,das sich 2 immer abgewechselt haben und mit den Kids rausgegangen sind. Zum spielen gibt es bei uns in der Kirche auch etwas das hatte er uns gesagt.

Heute im Gottesdienst haben es die beiden Kleinen ne gute Std. ausgehalten,dann bin ich rausgegangen.Aber bei uns haben sie alle Verständnis für die Kleinen und sie haben auch ein Recht darauf am Gottesdienst teilzunehemn,wenn es gar nicht geht,rausgeehen und es wird sich bestimmt jemand bereit erlären dies zu machen.

Totzdem wünsche ich euch eine schöne Tauffeier!!

Das wird schon klappen,

LG Petra

birgit d.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jule!

Mit dem problem bist du nicht alleine....ich habe mit unserem gut 2 1/2 Jahre alten Jüngsten auch schon längere Zeit auch keinen Familiengottesdienst mehr besucht, weil er alles so interessant findet und sich auf Wanderschaft begibt und ich immer hinterher.....!

Unser Großer ist jetzt acht Jahre, auch entwicklungsverzögert und kann ebenfalls nicht so gut stillsitzen...! Als sein Bruder getauft wurde, haben wir vorher gemeinsam eine Taufkerze gestaltet (ganz einfach, Wachsplatten mit Formen ausstechen), die er zu einem bestimmten Zeitpunkt nach vorne bringen durfte. Ich weiß nicht, ob euer Kurzer für so etwas noch zu klein ist, aber vielleicht lenkt es ihn ein bischen ab, wenn er so eine Kerze festhalten darf...?
Oder vielleicht kleine Bilderbücher?

Ich würde an eurer Stelle eine vertraute Person für euren Sohnemann abstellen, die sich während des Gottesdienstes um ihn kümmert und mit ihm auch rausgehen kann, wenn er es gar nicht mehr aushält. Das hat mich ganz kirre gemacht, immer ein Auge auf unseren Großen haben zu müssen ( meinte ich - man fühlt sich halt verantwortlich).

Wie Petra gesagt hat, es wird schon klappen!

Eine schöne sonnige Feier nächsten Sonntag!

Viele Grüße
Birgit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MamaJule
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden, ja daran hab ich auch gedacht nur leider geht das mit der Person net, außer eben wir Eltern nur ob das geht weiß ich auch net, die Kerze kann er net halten bzw sie würde es net überleben*g* und mit Bilderbücher kriegt man eben auch net ruhig, sein liebstens Hobbie ist wirklich alles irgendwohin zu bringen oder durch die Gegend zu pfeffern (arme Kerze*g*)

Hab echt schon überlegt ihn mit Essen ruhig zu halten, das kann er auch dauernd, nur wäre es dann eben doof wegen dem Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole1974
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wir haben unsere Kiddys einfach (auf Anraten unseres Pastors) rumlaufen lassen ; der Pastor meinte noch " die Kinder gehören doch dazu" ; das fand ich echt toll. Sie haben sich alle Leute angeschaut und sind von Bank zu Bank gelaufen ; waren total neugierig ; die Leute in unserer Gemeinde als auch der Pastor fanden es nicht schlimm Wink

Vielleicht kannst du ja mit eurem Pastor noch mal reden ; unser hat z.B. auch für die Kinder ein kleines Bühnenstück vorzeigen lassen und überhaupt die Kinder viel mit einbezogen.

MamaJule
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja reden werden wir erst am So mit der wieder können, weil sie vorher im Urlaub ist, eigentlich wollten wir auch da kirchlich heiraten liess sie auch net zu Sad
Belle80
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

warum durftet ihr nicht kirchlich heiraten?

Habt ihr keine Großeltern oder 'nen Babysitter, der zwischenzeitlich mit Jerry raus gehen kann? Seid ihr ganz alleine?

Bei uns damals war es kein Problem, als die Kiddies durch die Kirche düsten.

Wie wär's mit 'nem Walkman und seiner Lieblingskassette?

Und sonst... lass ich einfach laufen und mach dir keine Gedanken darüber, was die anderen Leute denken.

Liebe Grüsse
Belle

"Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann frag nach Salz und Tequila."
MamaJule
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
ka. war ihr wohl net passend, die war so oder so ganz komisch, vorallem weil wir druchgesetzt haben dass er in einer normalen Kirche getauft wird und nicht im Gemeindehaus.

Walkman haben wir nicht, würde ihn auch nicht ruhig halten, dazu singt und erzählt er zu viel bei den Kassetten mit Laughing

Babysitter kann am We nicht, hatten wir auch schon gefragt (ist ja Hurrikan oder Rock am Ring usw.) und Großeltern werden bei der Taufe ja genauso mit nach vorne gehen wie wir.

Tina2309
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

als unsere zwillinge letztes jahr getauft wurden hab ich mir da auch so meine gedanken gemacht.sie sind dann mal zur oma zum opa und allen gästen die teilgenommen haben.zwischendurch gabs mal ein gummibärchen.alles in allem waren sie ungewohnt friedlich und es war ganz entspannt.
wer weiß,vielleicht wirds ruhiger als du denkst.
lg tina Wink

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
katrinfi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hatten das Problem bei der Taufe meines Neffen. Unser Kleiner ist auch eher unruhig und wollte lieber im Gottesdienst die gesamte Kirche erkunden. Wir haben dann die Oma gebeten mit ihm rauszugehen (nebenann war ein Spielplatz). Die letzten 10 min. sind sie dann wieder dazugekommen. Das hat ganz gut geklappt.
Mach die nicht zu viele Sorgen, es kalppt bestimmt besser als du jetzt denkst.
Wir wünschen euch eine schöne Taufe Laughing

Katrin und Familie

Katrin *70 , Michael *69, Patrick 99 mit Hirntumor WHO I°, Rezidiv 02/08, therapieresist. Epilepsie, Hemiparese, ADHS, komb. Entwicklungsst., Dyskalkulie, Legastheni, 2/3 Temporallappenresektion 10/08. Justin* 03 schweres Asthma, verzögerte Imunsystemreifung, Dyskalkulie, feinmotor. Etwicklungsstörung, ADHS, V.a. Rolando-Epilepsie.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden