eigentlich hast du dich ja schon dazu entschlossen, dich zu trennen.... oder?
Und ich denke, es gibt solche und solche Männer. Um Einige lohnt es sich zu kämpfen und einige muss man gehen lassen.
Ich bin jetzt nicht mehr Alleinerziehend.... aber hatte es vor auf Ewig zu bleiben. Ich hatte einen Freund, der war nicht der Erzeuger der Kinder. Ich lernte ihn kennen, da war Kevin 4 Jahre alt. Ich habe ihn über kevin aufgeklärt, dass es auch nicht leicht wird. Und ich deshalb eigentlich alleine bleiben wollte. ER hatte super viele liebe Vorstellungen und Worte, warum es sich lohnen würde, diese Herausforderung anzunehmen....
Ich tat es, klar wollte ich gerne einen Partner haben, an den ich mich lehnen könne.... tja... leider entpuppte er sich dann als großes Kind..... er kam gar nicht mit Kevin klar... meinte immer: Wenn er wenigstens behindert aussehen würde, könnte ich es vielleicht glauben Das tat weh, er gab ihn keine Chance und hat auf der anderen Seite meine Tochter, die so herrlich "normal" ist vorgezogen. kevin litt mehr und mehr....
Mein Traum, meine Hoffnung waren zerstört....
Ich musste mich für meinen Sohn trennen.... es dauerte 5 Jahre.... weil ich mich nicht traute.... Ich fühlte mich als Versager, mir tat meine Tochter leid usw....
Es war das Beste was ich getan habe....
Das ich einen Mann kennen lernte, der 100% das Beste ist, was mir je passiert ist und auch den Kindern, das habe ich nicht gewusst.
Ich wollte wirlich alleine bleiben und mich durschlagen.
Also, ich möchte dir Mut zureden, wenn du dich entschlossen hast, mach es. Es läuft doch so gut für dich und dein Kind.... Und das Andere schaffst du dann auch. Und stimmt, das mit dem Opfergefühl kenne ich auch... aber du arbeitest ja drann... wird bestimmt weggehen *daumendrück*
Viel Erfolg mit deiner Entscheidung
liebgruß TINA _________________ Tina (*68), Thomas (*59), Kathleen (*91) und Kevin (*94) psychisch und seelisch krank
God, grant me the serenety, to accept the things I cannot change.
The courage to change the things I can.
And the wisdom to know the difference!
Hallöchen...
Bin auch alleine mit meinen zwei Mäusen. Mein nunmehr Ex-Mann hat sich kurz vor de Gebrut von Nils nach 10 Jahren Beziehung von einem Tag auf den anderen von uns getrennt. Heute, eineinhalb Jahre apäter habe ich zwar immer noch die alleinige Verantwortung für meine beiden, habe keinen neuen Partner, aber ich bin keinesfalls mehr so allein wie ich mich anfangs fühlte. Der Vater der Kinder kümmert sich gar nicht mehr, aber besser so, als wenn es dauernd Streit gibt.
wäge das Für und wieder gut ab und entscheide dich dann, ich bin mir sicher du tust das Richtigste für dich UND für deinen Sohn
Viel Erfolg
Alex _________________ Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.) Bilder von uns
Hallo Anette,
die Frage ist, ob er immer noch dein "Mr. Right" ist oder ob ihr euch mit der Zeit auseinander gelebt habt und diese Fremdheit letztlich auch über den unterschiedlichen Umgang mit eurem Kind deutlich wird. Wenn du an ein Leben ohne ihn denkst und dir tausend Situationen einfallen, in denen er dir schrecklich fehlen würde, wäre ein Neustart sicher sinnvoll. Wenn du aber das Gefühl hast, dein Sohn und du seid ohne ihn besser dran, würde ich auch gehen. Einen positiven Nebeneffekt hat seine Arbeitssucht in jedem Fall: Du wirst ordentlich Unterhalt bekommen, was den Neustart sicher erleichtern dürfte. Wie auch immer du dich entscheidest-alles Gute! Mariella
vor etwas über 2 Jahren stellte meinem Mann und mir eine Freundin ihren neuen Freund vor. Dieser hatte noch die Trennung von seiner langjährigen Partnerin zu verarbeiten, so dass das Gespräch irgendwann auf die Frage zuging: "Was verbindet dich, Grit, mit deinem Mann?" Es führte dann irgendwie weiter, dass mein Mann Motorrad fährt und ich einfach mitfahre. Wenn er will, gehen wir ins Kino. Wenn ich will, dann machen wir eben etwas anderes. - Also stellte der Freund am Ende fest, dass wir keine Hobbys haben, die wir teilen. Ihn würde z.B. mit meiner Freundin verbinden, dass beide gern ins Kindo gehen. Die Stimmung des Gespräches brachte mich irgendwie in eine verteidigende und überdenkende Situation.
Was haben wir gemeinsam? Jedenfalls keine gemeinsamen Hobbys, die wir regelmäßig betreiben. Mh - was dann? Wir haben gemeinsam ein Haus gebaut - mh, auch wieder keine "richtige" Gemeinsamkeit. Wenn mein Mann will, fahren wir mit dem Fahrrad, weil mir nichts besseres einfällt. Möchte ich Eis essen gehen, gehen wir eben Eis essen.
Wir haben also viel gemacht und viel erlebt, aber immer weil einer etwas vorschlug und der andere das dann mitmachte, weil es ihm gefiel. Das hatte aber nicht diesen Sinn und diese Wertigkeit, auf die der Freund hinauswollte. Er wollte unsere Bestätigung, dass wir beide wie wild auf irgendeine Aktion sind - sind wir aber nicht, einer steckt den anderen an.
Was also verbindet uns, wenn von dem was wir machen nichts mehr übrig bleibt?! Wenn einer hü und der andere hott sagt.
Irgendwie war ich betroffen, wie unsere Beziehung reduziert wurde.
Und dann fiel es mir ein. Ich kann mich noch genau an den Augenblick erinnern. Es blieb "nur" unsere Liebe übrig. Das habe ich dem Freund auch gesagt und mein Mann und ich haben uns lächelnd angeschaut.
Annette, lächelst Du noch, wenn Dein Mann nach Hause kommt oder lächelt er, wenn er Dich sieht? Es wäre schön, wenn dem so wäre. Und dann müsst ihr alles daran setzen, Euch auzusprechen und Änderungen herbeizuführen.
Viele Grüße
Grit
P.S.: Und wer jetzt auf den Gedanken kommen könnte, das hätte ich irgendwo abgeschrieben oder ich wäre ein bißchen wunderlich, dem muss ich sagen, dass ich eigentlich eine ziemlich sachliche Person bin.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen