Bei unserer Tochter waren die Schweißteste auch immer grenzwertig und somit habt man bei ihr eine CF erstmal für lange Zeit ausgeschlossen. Die Fettstühle und das extreme Untergewicht (früher) auf Nahrungsmittelallergien geschoben - als sie dann auch nicht mehr gewachsen ist, wurde ein Wachstumshormonmangel festgestellt. Ich denke, es waren "einfach" die Auswirkungen der nicht erkannten CF! Die schlimmen Lungenprobleme hat man übrigens auf ihre andere Erkrankung [...] geschoben. Erst als ein Arzt auf eine Genanalyse bestanden hat, konnte die CF sicher diagnostiziert werden!
Liebe iggisw,
kommt mir grad doch seeeehr bekannt vor Irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so ging.
Herzliche Grüße und alles Gute an deine Tochter,
Majana _________________ Leben ist nicht Dauer sondern Inhalt.
*11/1981 mit ÖA IIIb, CF, ADHS und diversen Kleinigkeiten, Sozpädin
dann starte doch mal einen Selbstversuch bezüglich Verdauung und lass alles weg, was viel Fett enthält.
Und was sehe ich dann genau? Wenn ich das mache bzw. was genau bringt mir das?
Dann siehst du, ob deine Fettverdauung richtig funktioniert. Bei mir hat man die Durchfälle und Fettstühle auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten (ist ja auch nicht sooo weit her ) und auf die häufigen Antibiotikagaben geschoben. Wenn du einige Tage auf Fett verzichtet und es dir schlagartig besser geht damit, kann es gut sein, dass deine Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet. Dies ist bei CF oft der Fall. Bei mir leider sogar ziemlich drastisch, wie ich vorhin auf der Kieler Woche wieder feststellen durfte. Wie Iggisw schon gesagt hat, sind Verstopfungen eher untypisch.
Majana hat folgendes geschrieben:
Ist bei dir noch nie ein Arzt auf CF gekommen?
Nein bisher noch nicht.... warum auch mir ging es ja bis 2002 eigentlich immer gut. Hatte auch nicht häufiger Durchfälle oder Bauchschmerzen wie andere Kinder. Genauso wie die Infekte, es waren zwar Jahre dabei da waren es mal zwei, drei mehr aber das hat niemanden gejuckt weil sie immer harmlos waren.
Die Mukobschwerden fallen nicht einfach so vom Himmel von heut auf morgen. Bei mir war alles (bis auf Diab.) schon immer da, wurde von den Ärzten nur immer anders bewertet. Es ging sogar soweit, dass ich alle drei Monate mit Lungenentzündung in der Klinik lag mit Sauerstoff und außerhalb von zu Hause nichts mehr gegessen habe. Je mehr du erzählst, desto unwahrscheinlicher ist es aus meiner Sicht, dass du CFlerin bist.
Aber: lass es abklären und dich beruhigen!
Liebe Grüße,
Majana _________________ Leben ist nicht Dauer sondern Inhalt.
*11/1981 mit ÖA IIIb, CF, ADHS und diversen Kleinigkeiten, Sozpädin
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 18.06.2007, 18:25 Titel:
Hallo Zusammen,
habe meinen Hausarzt heute angesprochen. Er meinte das kann nicht sein. Aber irgendwie wirkte er sehr perplex und überrascht auf meine Frage. Werde es nun nochmal bei meinem Lungendoc ansprechen am Donnerstag. Nachdem das hier nun doch so wild diskutiert wurde lässt es mich nun nicht mehr los.
Gruß Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen