REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Endlich schlafen!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monika Saller
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 08:19    Titel: Endlich schlafen!!! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

letzte Nacht schlief Elias das erste mal wieder seit Monaten eine Nacht durch.
Wir wußten ja schon gar nicht mehr, wie das ist, wenn mann NACHTS schlafen kann. Laughing
Vor einigen Tagen hat Elias sehr hoch gefiebert, waren deshalb auch beim Kinderarzt und im KH, aber keiner konnte uns sagen woher das kam. Wir hatten schon richtig Panik, das Fieber stieg zum Teil auf 41 Grad. Diese Zeit hat er auch recht viel geschlafen. Das war für uns auch sehr ungewöhnlich. Kaum ging es ihm besser, war es auch schon wieder vorbei. Sad
Der Kinderarzt weiß schon nicht mehr, was er uns noch geben soll. Wir hatte mittlerweile schon 6 Medikamente, die Elias beim Schlafen helfen sollten. Einschlafen geht ja noch, aber nach spätesten drei Stunden ist er wieder top fit (im Gegensatz zu uns, hatten schon des öfteren Ehekriese deswegen.) Die erste Zeit mit einem neuen Medikament gehts dann einigermaßen, aber nach ein paar Wochen (wenn er sich wieder daran gewöhnt hat) wars dann das auch schon wieder. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Und jetzt endlich mal wieder eine Nacht.....

Liebe verschlafene Grüße an alle!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AngelaB.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,

Herzliche Glückwünsche zu Deiner "nicht schlaflosen Nacht" icon_cheers.gif.

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.
Endlich mal eine Nacht durchschlafen, davon habe ich die ersten drei Jahre nur geträumt. Patrick konnte auch keine 3 Stunden am Stück durchschlafen. Und als es dann endlich soweit war, konnte ich es kaum glauben. Mein Sohn wurde damals auf Dipiperon eingestellt. Es half sehr gut. Nach ca. einem halben Jahr konnte ich es abends absetzten. Sein Körper hatte sich endlich daran gewöhnt mehrere Stunden durchzuschlafen. Heute braucht er keine Medis mehr zum schlafen. Nur manchmal noch in der Klinik. Schlafprobleme hat mein Sohn in der Hinsicht noch, dass er sehr wenig Schlaf braucht. Aber das wird sich wohl nicht mehr ändern.

Welche Medikamente bekommt Elias denn?
Wir haben auch schon einiges ausprobiert.
Was hat am besten geholfen?

Liebe Grüße
- Angela
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

*neidischguck*

Ich will auuuch *heul*

Seit anfang März 06 keine Nacht gescheit gepennt....mindestens 5 mal ist normal....so fühl ich mich auch.

Allerdings kam bisher kein Arzt auf die Idee Kimy da irgendwas zu verschreiben.
Da hiess es blöss man könne versuchen das AE zu ändern.
Ja himmel....wozu das AE wechseln wenns doch wirkt?

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wie schön für Euch und oh wie schön wär´s auch bei uns *seufz*

Wünsche weitere gute, erholsame, Kraft spendende Nächte und ein tagsüber vielleicht auch ausgeglicheneres, aufnahmefähigeres Kinde Wink

Finde auch spannend, was Ihr alles schon probiert habt?

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,
Jonas hat auch schon allerlei Medis durch wegen massiver Schlafstörungen.
Zuerst Melatonin, dann Atosil, Haldol, Truxal. Letztere 3 gehören ja zu den Neuroleptika, nichts hat richtig funktioniert, ab November wurde dann zusätzlich Doxepin (Antidepressivum) ausprobiert-nichts.
Im Dezember hatte Jonas dann ein extremes Neuroleptika-Syndrom.
Wurde dann abgesetzt, im Januar im KH nochmal ein Versuch, wieder starke Reaktionen und einen Grand-Mal-Status, der auf der Intensiv endete.
Dann war endgültig alles abgesetzt, bekommt nur Viburcol-Zäpfchen(homöopathisch) seitdem schläft er eigentlich eindeutig besser, wenn auch nicht perfekt.
Liebe Grüße und ruhige Nächte
Jutta

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich kann sehr gut mitfühlen. Dominik schläft auch seit der auf die Welt kam vor 6 Jahren kaum eine Nacht wirklich durch.

Wir haben auch schon Melatonin, Sedaplus Saft und Avena Sativa Comp (Homöopatisch) Kein Arzt konnte oder wollte uns wirklich helfen. Immerwieder musste ich mir anhören, das kind bracuht eben nicht soviel schlaf. Das nützte mir aber nicht wirklich. Dann ging ich zum Apotheker meines Vertrauens und der verstand endlich mein Problem und gab mir Schlafsterne Tabletten mit. Diese gebe ich jetzt nur wenn wirklich nötig. Das heisst also, wenn Dominik garnicht zur Ruhe kommt am Abend oder wenn er nach 3 Std. Schlaf wieder topfit ist. Ich kann dann auch nur eine halbe Tabl. geben und das ist einfach super. So brauche ich keine Angst vor Abhängigkeit haben.

Gruss und ruhige Nächte
Claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Friedrich schläft auch nicht. Nicht mit Benzos (Frisium, Diazepam, Nitrazepam, Rivotril), nicht mit Neuroleptika (Atosil, Risperdal, Neurocil), nicht mit Melatonin und Mereprine. Wir drehen bald durch... Rolling Eyes
@Jutta: woran habt ihr dieses Neuroleptika Syndrom denn erkannt? Ist das nicht lebensgefährlich?
Ich glaub´ich schmeiß auch alles raus...

Müde Grüße
Mandy

Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,
Jonas hatte extreme Bewegungsstörungen, war total schläfrig, Augen kaum noch geöffnet, mit geschlossenen Augen gezappelt , war praktisch ein Zustand, naja wie im Unterbewustsein, aber extrem zappelig.
Jonas hat selbst nach Absetzen noch teilweise die Bewegungsstörungen zurückbehalten, würde ihm dieses entschuldigung "Teufelszeug wirklich niemals mehr geben.
War bei ihm aber so eine ausgeprägte Schlafstörung, daß er so gut wie gar nicht geschlafen hat, was dann natürlich wieder zu mehr Anfällen geführt hat. Crying or Very sad
Ist echt ein blöder Kreislauf
Liebe Grüße Jutta

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@Claudi - was sind denn Schlafsterne? Klingt ja niedlich Rolling Eyes

@Jutta - genau, wenn nur wir leiden würden, fände man bestimmt auch andere Lösungen, aber wenn dann die Kinder vor Müdigkeit eine Krampfepisode nach der anderen liefern..., dann hätte man schon gerne ´ne griffige Lösung.

9mg Melatonin lassen Jessy zwar einschlafen, aber sie ist halt nach ´ner Stunde wieder voll da Shocked
Atosil lassen sie zwar schlafen, aber dabei weint und jammert sie in einer Tour - Alpträume?

Passiflora, Avena sativa, Viburcol, Chamomilla... half vielleicht manchmal, aller meistens gar nicht Confused

Der Schlummerstern veränderte alles und half doch nicht Sad

Keine Nacht ist wie die vorige, nichts ist planbar, nichts scheint generell zu helfen.

Im Moment nehmen/geben wir wenig. Je nach akutem Symptom mal Chamomilla oder Melatonin.
Über einen etwas kontinuierlicheren Versuch mit Atosil denke ich noch nach, und wenn es nur ist, um dem Neuropädiater "dokumentiert" zu sagen, wollen wir nicht Rolling Eyes

Aber schlafen würden wir gerne und so hoffen wir halt jeden Abend aufs Neue auf eine (fast) Durchschlaf-Nacht Wink

Wünsche allen Schlafentzug-Geplagten eine erholsame und Kraft spendende Nacht.

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Mama Ursula: Also Schlafsterne sind sind Tabletten, die sich bei Bedarf zum einen gut teilen lassen und zum anderen auch gut mit dem Mörser zerkleinern.
Also Schlkafsterne haben den Wirkstoff Doxylaminsuccinat. Sollte aber lt. unserem Apotheker nicht unbedingt bei Kindern mit Anfällen gegeben werden.

Aber wir haben gute Erfolge damit (Dominik ist kein Anfallkind). Wir haben zu Anfang eine 10-tägige Kur gemacht. Also täglich eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen eine Tablette zerkleinert mit etwas Wasser gegeben. Dann noch zwei Abende je 1/2 Tabl. gegeben und seither nur noch wenn wirklich nötig. Im Moment gekommt Dominik garkeine Tabl. mehr und schläft zum Vergleich recht gut. Vor der Tabl.Kur war er jeden Nacht 3-4 mal wach und konnte oft nichtmehr einschlafen. Die Nacht war dann gegen 4.30Uhr immer zu Ende. Im Moment wacht er in der Nacht noch einmal auf schläft aber gleich wieder ein und morgens wacht er gegen 7 Uhr auf und beschäftigt sich alleine in seinem Bett .
Ist gerade am Wochende sehr toll dann ich kann wenigstens auch mal bis 8 Uhr schlafen.

Gruss Claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden