Verfasst am: 15.06.2007, 20:42 Titel: Bücher von Torey L. Hayden
Hallo zusammen,
hier ein Link-Hinweis von Jaqueline zu der amerik. Autorin Torey L. Hayden.
Sie schreibt über Pädagogik und Psychologie mit behinderten und entwicklungsgestörten Kindern. Ihr Hauptthema ist Mutismus.
Es sind nicht alle Bücher auf Deutsch erhältlich, aber die meisten.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
hi
darüber habe ich zwei bücher einmal shiela und das andere müsste ich nachsehn,
ich finde die schreibt toll
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Hallo,
habe das Buch auch gelesen .ich fand es auch toll.
es ist sehr traurig und spannend . was mir gut gefallen hatt,
die ehrliche Art der Autorin (sie reflektiert ihre Arbeit)
Danke für den Tipp...
LG
Rosa
Ich hab 2 Bücher von ihr(Sheila;Bo und die Anderen).
Sehr schön geschrieben und leicht zu lesen.
Hab die Bücher schon seit 20 Jahren und immer wieder mal gelesen.
Wusste gar nicht das sie noch publiziert .Toll
Liebe Grüsse
Silvia _________________ Das Leben sollten wir leben,und nicht die äußeren Zwänge
Silvia (1965)& Julius-Paul(2003)Leichte Inteligenzminderung, Sprachbehinderung .......
Ich habe auch einige Bücher von ihr regelrecht verschlungen. Das erste, was ich von ihr gelesen habe, war "Sheila", es ist immer noch eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Was viele nicht wissen: Es gibt eine Fortsetzung, "Meine Zeit mit Sheila". Ist allerdings eher traurig, weil schnell klar wird, dass das verhaltene Happy-End des ersten Buches nicht hält, was es verspricht, und für diese Kind die Probleme lange nicht zu Ende waren und es wohl nie sein werden...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen