fenja war auch mit 8 jahren alleine bzw. mit einer freundin im schwimmbad. sie
kannte das schwimmbad und auch die regeln die wir ihr mitgegeben haben.
allerdings ist fenja auch ein kind was sich absolut verläßlich an die aufgestellten
regeln hält
und fenja hatte zu dem zeitpunkt nur seepferdchen.
wenn du deine beiden alleine in schwimmbad läßt, würde ich beiden die gleichen
regeln aufgeben.....also nicht das einer ins tiefe becken darf und der andere
nicht. ist zwar bisschen gemein für den der bronze hat, aber doch wesentlich
sicherer.
sicherlich ist es auch unterschielich was man den kindern zutrauen kann, aber
selbst wenn du mit bist, kannst du eh nicht ein auge immer auf alle kinder
haben.
ich persönlich bin nicht dafür kinder anzubinden, sondern ihnen auch gewisse
freiheiten zu lassen, solange sie sich an die regeln halten. und wenn die zu zweit
da sind, kannste schon sicher sein das einer petzt wenn irgendwas
nicht in ordnung war.
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Verfasst am: 16.06.2007, 20:58 Titel: ich bins thilo
hallo!ich bin auch 10Jahre und meine Mama läßt mich auch alleine gehen.
Manschmal fahre ich mit dem fahrrad. manchmal fährt sie mich hin!
ich habe Bronze. Meine Mama kann mir aber auch vertrauen. Bei uns im sahn ist es so das die Bademeister sehr aufpassen! Nevrt schon manchmal!Die passen sogar auf das wir Sonnencrme benutzen!
Alle meine freunde gehen alleine! Aber wir wohnen auch in einer kleinen Stadt und da sind immer Eltern dort die uns gennen. und das bad ist auch nicht so riesig! Vielleicht muß man dasals Eltern beachten,wie groß das bad ist und wie weit es weg ist. ich fände es doof, wenn ich wegen meinen Bruder nicht baden gehen dürfte aber ich wäre dann auch nicht böse. er soll ja auch nicht weinen,wenn er nicht baden gehen darf und ich gehe alleine. ich glaube ich würde dann auch zu hause bleiben und im garten rumspritzen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen