Verfasst am: 15.06.2007, 09:00 Titel: Das linke Ohr verliert Flüssigkeit
Hallo zusammen, vielleicht kann mir Jemand helfen und hat schon Erfahrungen damit gemacht.
Am Montag hat Fabi gebadet, natürlich mit Stöpsel im Ohr. Am Mittwoch waren wir in der Pädaudiologie zur Kontrolle, wegen den Paukenröhrchen und zum Hörtest. Alles in Ordnung, sagte der Arzt. Gestern waren wir bei der Kinderärztin, da Fabi über Oberschenkelschmerzen und Penisschmerzen klagte. Kinderärztin sagte, das kann vom Wachsen kommen. Bei der Untersuchung hat sie festgestellt, dass der linke Hoden leer war. Dann haben wir eine Überweisung zum Urologen bekommen, der verschrieb Fabi Nasenspray gegen den Hodenhochstand. Habe es ganz verduzt geguckt, Nasenspray und Hodenhochstand, aber in dem Nasenspray sind Hormone drin, die das dann möglich machen, dass der hoden wieder runter rutscht. So, ich muß ihm jetzt immer dreimal am tag das Spray geben. Immer vor dem Essen. Habe gestern Abend damit angefangen.
So, jetzt hat Fabi heute Nacht und heute Morgen aus dem linken Ohr Flüssigkeit verloren. Könnte es vielleicht einen Zusammenhang mit dem Nasenspray geben?
Denn wenn Wasser im Ohr gewesen wäre, dann hätte die Pädaudiologie am Mittwoch doch schon was sehen müssen?
Bin im Moment überfragt, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Hallo Susi,
kann es sein, dass Fabi eine Ohrentzündung bekommt? Denn auch mit Paukenröhrchen kann man eine Mittelohrentzündung bekommen, nur dann eben ohne die typischen Ohrschmerzen, weil ja das Sekret der Entzündung ablaufen kann. Ruf doch deinen HNO-Arzt an und frag mal nach.
LG, Angelika.
Hallo, ihr zwei.
@ Angelika, du hattest Recht, es ist eine leichte Ohrenentzündung. Wir waren heute morgen beim Ohrenarzt. Er hat jetzt ein Anti-Biotika-Saft bekommen. Donnerstag müssen wir wieder hin.
@ Heike, Fabian geht es soweit ganz gut, natürlich läuft das Ohr noch aus, aber zum Glück hat er keine Schmerzen.
Hallo, WIR WAREN FÜNF TAGE STATIONÄR IM KRANKENHAUS
Die "leichte" Ohrenentzündung ging nicht weg und hinzu kam noch, das Fabi irgendetwas an der Ohrmuschel gestochen haben muß, daraufhin entzündete sich der Ohrknorpel: wurde dick, feuerrot und hart. Unser HNO-Arzt überwies uns sofort ins Krankenhaus. Fabi wurde ein Zugang gelegt und dann hat er dreimal täglich Antibiotika bekommen. Die Ohrknorpelentzündung ging schnell und ohne Probleme zurück, doch die Ohrenentzündung wollt nicht aufhören. Man hat einen Abstrich davon genommen und dabei kam raus: Staphylokokken.
Es wurde weiterhin das Antibiotika gegeben, doch es wurd nicht besser. Am vierten Tag gaben sie uns dann Ohrentropfen hinzu, die Fabi dann dreimal am Tag bekommen hat. Und Schwubs, es wurde direkt am nächsten Tag besser. Wir konnten nach Hause. Fabi muß jetzt noch 5 Tage das Antibiotika, als Saft, nehmen und auch weiterhin die Ohrentropfen noch. Nächste Woche müssen wir wieder zum HNO. Mal gucken, ob es dann ganz weg ist.
LG Susi
P.S.: Fabi wollte noch nichmals nach Hause, er fand es soo schön im Krankenhaus. Kein Wunder, Mama schläft neben einem, Mama kümmert sich 24 Std. um einen, besser kann man es doch gar nicht haben.
Bloß ich, ich wollt nach Hause. _________________ Susi(28) (im Reha-Chat fabismama81)und Sven(30) mit Fabian(29/09/2003) verbale Entwicklungsdyspraxie (VED), Entwicklungsverzögert und Verdacht auf LRS
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic18393.html
Krankheitsbild: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic18394.html
Böse Überraschung, dass so schnell aus einer leichten Ohrentzündung eine Krankenhausaufenthalt wird. Schön, dass ihr wieder zu Hause seid.
Mein Sohn hatte neulich etwas ähnliches. SSeit Wochen grüner Schnupfen und er sprach sehr durch die Nase. Der HNO-Arzt hat dann auch einen Abstrich vorsichtshalber gemacht, und siehe da 3 verschiedene Erregertypen. Er mußte dann auch Antibiotika nehmen und dann war es weg. Zum Glück,
Alles Gute, Angelika.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen