Ich möchte euch eine wunderschöne CD empfehlen. Und zwar "Der Traumzauberbaum" von Reinhard Lakomy.
Habe selten so einen gelungenen Mix aus Musik und Erzählende Geschichte gehört.
Meine Frau kommt ja aus Erfurt, und hat als KInd noch die Schallplatte davon gehabt.Im "Osten" war und ist sie sehr bekannt.
Alle unsere Freunde mit Kindern waren auch sehr begeistert.
Ich habe sie jetzt auch schon oft gehört aber sie gefällt mit immer wieder.
Ist fast schon normal das wir sie morgens zum Aufstehen spielen weil es mit einem GutenMorgen Lied beginnt (2 Lied) Dieses Lied ist so herzergreifend schön das man sich einfach wohlfühlen muß!
Also wenn ihr euren Süßen eine Freude machen wollt....
Alles LIebe Christian _________________ Sonnenschein Christoph(04/05)CP, hat eine Schluckstörung,kann auch nicht husten.Er hat eine spastische Tetraparese,noch keine vollständige Kopfkontrolle,Temperaturregulationsstörung,..
Prinzessin Hannah Melina (06/06) Unser Album: klick hier
Hallo Christian,
wir haben diese CD auch schon länger und wir alle liiiieben sie!!
Es gibt auch noch mehr von dem aber die kenne ich nicht.
Ulrike _________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
am schwersten ist eine Last auf der Seele!"
Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Verfasst am: 10.07.2007, 17:50 Titel:
Hallo Christian,
das hört sich ja interessant an, muss ich mich gleich erkundigen. Ich hoffe die ist in Österreich auch erhältlich.
Liebe Grüße
Elke _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Ich habe den Traumzauberbaum noch aus DDR-Zeiten als Schallplatte.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
haaach, mit denen bin ich schon groß geworden. wir hatten auch den traumzaubi als platte. schön sind auch "schlapps und schlumbo" und "der wolkenstein" und "mimilitt das stadtkanninchen".
ich habe uns alle nachgekauft, da ich auch finnja damit aufwachsen lassen möchte!
schön sind übrigends auch die geschichten von herr fuchs und frau elster... und für größere kinder von konstantin wecker "es lebte ein kind auf den bäumen"!
liebe grüße, dani _________________ ich kann kein neues leben anfangen,aber täglich einen neuen tag
wir bekamen diese cd auch geschenkt. obwohl elias (glaub ich zumindest) sehr musikalisch zu sein scheint ( er tanzt ständig sobald musik ertönt). kann er mit dem traumzuauberbaum nichts anfangen.
vielleicht ist er auch noch n bischen zu klein daür. aber wir bleiben am ball, vielleicht kommt er ja noch auf den geschmack.
detlef jöcker dagegen liebt er über alles.
liebe grüße nicole _________________ Elias (*30.6.06); kompl. AVSD,Transposition der größen Gefäße,valv. u. subv. Pulmonalstenose,Rechter Aortenbogen,minim. Aortenklappeninsuffizienz 1.8.06 Shunt-OP,29.11.06 Herzkatheter,4.12.06 Glenn-OP,Milzangenesie,25.7.07 Augen OP,Gendefekt- Syndrom?,seit 13.08.07 kein Sondenkind mehr,Gedeih-Wachstumsstörung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen