Verfasst am: 14.06.2007, 12:24 Titel: Wo wickelt ihr euer großes Kind zu Hause?
Hallo,
ich bekomme langsam ein Problem mit dem Wickeln meines schwer mehrfach behinderten Sohnes. Er ist inzwischen 10 Jahre alt, wiegt 20 kg und ist ca. 130 cm groß. Auf unseren selbst vergrößerten Wickeltisch passt er nur noch bis zur Kniekehle drauf. Auf dem Boden wickeln ist mir mit meinem Rücken unangenehm (die Quittung habe ich gerade wieder bekommen, auah).
Wo wickelt ihr eure Kinder ? Im Pflegebett ? Das mache ich bisher nicht, weil Thilo gerne Scherzchen mit mir treibt, indem er anfängt zu kichern sobald ich die Windel abnehmen, um im nächsten Moment im hohen Bogen zu pinkeln. Anschließend das ganze Bett abzuziehen habe ich keine Lust, außerdem könnte auch noch einiges auf dem Teppich landen, den ich schlecht mal eben "abziehen" kann.
Dazu kommt noch, dass es ausser im Sommer in seinem Zimmer gerade morgens recht kalt ist, da in der Nacht das Fenster offen ist. Thilo ist grundsätzlich ungern nackt und friert schnell, deshalb ist es morgens im Bad bei uns immer ca. 25 Grad warm (durch Heizung und Dusche).
Ich wickel meinen Sohn auf seinem Bett.
Er macht aber auch keine "Scherzchen" _________________ liebe Grüße Christiane
2 besondere Söhne 15(LB) & 9(GB) nicht bestä.Gendefekt, beide mit vielen Strickfehlern.entwickl.verzögert, grob-und feinmoto.Probl.,wahrnehmungsverzögert/gestört, distanzlos, keine Gefahrenseinschätzung, sprachverzögert/gestört, kuscheln und lachen gerne + 5 gesunden Mädchen
Wir haben uns eine Krankengymnastik Liege gekauft.
Elektrisch höhenverstellbar.
Bei uns hat eine KG Praxis dicht gemacht und das Inventar verkauft und so kamen wir günstig zu so einer Liege.
LG Bettina _________________ Bettina geb.1/62, Etienne geb.10/60
Dominik geb.4/86 Gesund
Pascal geb.5/92 Stoffwechselerkrankung Mukopolysaccharidose Typ IIIa
Meine Galerie
auch wir wickeln auf dem Pflegebett, aber haben einen Schutzbezug von der KK bekommen, da kann man die "Scherzchen" weg wischen. Also relativ einfach...
Anna ist 1,60 m gross,wiegt 50 Kg und hat starke Hüft und Kniekontrakturen sie kann nicht stehen.
Wir wickeln auf dem Boden oder Bett.
LG Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
wir haben uns selber ein Brett auf die Badewanne gebastelt, abnehmbar. Noch sind die Kinder zwar relativ klein und leicht, aber auf die Dauer hatten wir auch keine Lust, den Großen immer auf den Tisch zu heben, geht ja ganz schön in den Rücken. Auf's Brett kann er selber klettern, wenn was daneben geht, kann man es wegwischen.
Das Brett ist so stabil, das selbst ich mich darauflegen könnte, gegen das Wegrutschen haben wir eine kleine Leiste von unten angeschraubt und das ganze dann mit einer abwischbaren Tischdecke (Meterware) bezogen. Damit es nicht so hart ist, lege ich eine Wickelauflage drauf.
Liebe Grüße,
Heidi. _________________ Heidi mit
Adoptivsohn D. (11/03), FAS, Bindungsstörung, Wahrnehmungsstörungen, und
Pflegetochter J. (03/05) FAS, entwicklungsverzögert, Absencen, visuelle Wahrnehmungsstörung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen