REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kann Religion die Entscheidung beeinflussen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Religion/Spirituelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annika85
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 16:27    Titel: Kann Religion die Entscheidung beeinflussen? Antworten mit Zitat

Halli Hallo ForumnutzerInnen!

Ich bin Studentin in Idstein im Taunus und hoffe Ende Februar 2010 Diplom- Ergotherapeutin zu sein! Wink
Ich schreibe derzeit an einer sehr interessanten Arbeit mit dem Titel:
"Wir erwarten ein behindertes Kind!- Eltern in der Entscheidungsphase nach der pränatalen Diagnostik-"
Es geht zum einen darum, wo man sich untersuchen lassen kann, was den Eltern für Fragen durch den Kopf gehen nach der Diagnose und welche äußeren Faktoren Eltern bei der Entscheidung beeinflussen könnten, ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen (oder auch nicht...).
Ich habe mich in mehreren Foren angemeldet, um mich intensiv mit Betroffenen auseinanderzusetzten, denn ich denke, dass man solch ein sensibles Thema nicht aus Büchern "abtippen" sollte, sondern aus den Erfahrungsberichten provitieren sollte...
In keinem anderen Forum wurde so intensiv über Religion gesprochen. Da ich mir die Frage stelle:
"Haben die Kirche oder die Religion Ihre/Eure Entscheidung, ein behindertes Kind zu bekommen, beeinflusst und wenn ja, wie?"
wollte ich hier anfragen, ob eventuell ein paar Meinungen dazu entstehen könnten.