REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Gleichgewichts-, Orientierungs- und Aufmerksamkeitsstörung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 14:53    Titel: Gleichgewichts-, Orientierungs- und Aufmerksamkeitsstörung Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

möchte mal um Rat und Unterstützung und natürlich Eure Meinung bitten.

Mausi ist 5 1/2 Jahre jung und hat durch Kindesmisshandlung m Säuglingsalter (Schütteltrauma - Hirnblutung - Stuntversorgung) u.a. eine Hemiparese rechts. Im Januar 2006 wurde eine Fersenverlängerung gemacht, wobei ihr Spitzfuss nun beweglich ist und auch im 90° Winkel steht und somit auch normale Schuhe getragen werden können. Nun ist sie ein ziemlich quirliges, aufgewecktes und manchmal auch unmögliches (süsses) Mädel. Was uns totale Sorgen macht ist, dass sie totale Gleichgewichtsprobleme und Orietierungprobleme hat. Sie stürzte z. B. gestern Abend über eine Wäschekorb der total am Rand stand. Sie rennt gegen das Sofa das seit Jahren an der selben Stelle steht. Auch wenn man ihr sagt sie soll langsam machen und ruhig bleiben, dass geht in das Mädel nicht rein. Ihre Aufmerksamkeit lässt auch total zu wünschen übrig. Jetzt überlegen wir halt es mal mit Zappelin - diesen Homöopathischen Streukügelchen versuchen.

Was meint Ihr?

Habt Ihr noch Tips für mich?

Im übrigen bekommt sie Ergo, Logo und Physio. Sie besucht einen integrativ Kindergarten und vorher die Frühförderung.

Fragende Grüße Sandy

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

unser Junge ist hyperaktiv und ständig in Bewegung. Auch ihm muß man sooft sagen "mach langsam, du hast Zeit", aber keine Chance. Mit seiner Hippeligkeit macht er mich manchmal ganz schön nervös. Auch ich war schon soweit, dieses Zappelin zu kaufen - steht ja in jeder Apotheke gut sichtbar da. Die Ärztin im SPZ und auch unsere Ergotherapeutin haben uns - unabhängig voneinander - davor gewarnt. Scheinbar ist das nicht so harmlos wie es immer geschildert wird. Scheinbar ein Einstieg in die medikamentöse Behandlung von Hyperaktivität und ADHS. Und das ist das, was wir persönlich, wenn es irgend wie geht vermeiden wollen. Die Ärztin sagte uns dann noch, wenn es irgendwann gar nicht mehr gehen sollte und wir uns dann für Medikamten entscheiden, dann fängt man nicht mit Zappelin oder solchen Dingen an, sondern dann direkt mit richtigen Medikamten, die dann kontrolliert eingestellt werden.
Nun, ich hab erst mal dann die Finger von gelassen.

Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo toto35,
also bei Mausi ist -bis jetzt- noch kein ADS oder ADHS diagnostisiert wurden. Hat sie auch nicht! Kinderärztin und SPZ haben det so gesagt und wir sind auch der Meinung.
Unser Großer war auch mal ADS Kanditat, hat sich im nachhinein als falsch rausgestellt. Ist auch ok so! Das Zappelin ist aber homöopatisch und hat für mich nix mit Medikinet, Ritalin usw. gemeinsam.
LG Sandy

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte das auch, daß Zappelin rein homöopatisch ist, die Ärztin im SPZ und auch unsere Ergo haben dem aber widersprochen und das war dann der Grund für mich die Finger davon zu lassen. Mhm, vielleicht haben mich die beiden auch falsch informiert? Ich weiß es nicht.
Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, Du machst mich gleich total fertig. Ich werde morgen erstmal mit der Kindrärztin reden bevor ich es gebe, im übrigen wenn Du es probieren willst: Ich habe es auf Rezept bekommen und mußte nix bezahlen.
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sandy, sorry, daß wollte ich nicht!!! Wäre toll, wenn du mal mit deiner Kinderärztin reden würdest und mir Bescheid geben würdest, vielleicht wurde ich auch wirklich falsch informiert. Sorry nochmals, ich wollte das nicht.
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nee ... is schon ok. Aber man saugt halt solche Infos auf ... und bekommt dann schon Angst. Werde dann morgen gerne Bericht erstatten.
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich bin echt gespannt, was du berichtest. Denn wenn es wirklich rein homoöophatisch ist, dann werde ich es doch mal besorgen. Denn mein Kleiner hat Power für jede Menge Kinder, da kann ich manchmal einfach nicht mehr mithalten.
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

so nun wollte ich mich nochmal melden dazu.

also unsere ärztin sagt, dass man das ruhigen gewissens ausprobieren und testen kann. ist ja rein planzlich.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
katrinfi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo toto35,
unser Sohn hat ADHS bzw. Begleiterscheinungen des Tumors oder der Epilepsie. Er ist total unruhig, kann sich nicht konzentrieren. Wir haben uns lange geweigert ihm die richtigen Midikamente zu geben (Ritalin usw.) und haben vorher das Zappellino ausprobiert.

Bei uns hat es überhaupt nichts gebracht, der Durchbruch kam dann erst vor 1. Jahr mit dem Medikinet.

Aber es ist wirklich rein pflanzlich, vielleicht bringt es ja was bei leichteren Formen.

Gruß Katrin

Katrin *70 , Michael *69, Patrick 99 mit Hirntumor WHO I°, Rezidiv 02/08, therapieresist. Epilepsie, Hemiparese, ADHS, komb. Entwicklungsst., Dyskalkulie, Legastheni, 2/3 Temporallappenresektion 10/08. Justin* 03 schweres Asthma, verzögerte Imunsystemreifung, Dyskalkulie, feinmotor. Etwicklungsstörung, ADHS, V.a. Rolando-Epilepsie.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden