Verfasst am: 13.06.2007, 14:27 Titel: Suche Tipps zum Schreibmaschinen-Lernprogramm
Hallo Leute,
ich suche ein kindgerechtes Schreibmaschinen- bzw. Tastatur-Lernprogramm für unsere Körperbehindertenschule. Hat jemand von Euch einen Tipp, woher man so etwas beziehen kann und hat es evtl. schon getestet?
Ein einfallsreicher lebendiger Lehrer wäre natürlich immer besser, gerade weil einige unserer Kinder verschiedene motorische Probleme mit den Händen haben. Mit einem Lernprogramm wären wir jedoch wenigstens ein kleines Stück weiter.
Obwohl schon früh mit Computerunterricht begonnen wird, bleibt das Erlernen des Blindschreibens auf der Strecke. Gerade für unsere Kinder ist es sehr nützlich, schon frühzeitig einiges Geschick beim Tastaturschreiben zu entwickeln - fürs Leben und später auch beruflich.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hinweise!
Constanze _________________ Constanze und Reiner mit Leon (09/96) und Henrike (05/98, 29+3 SSW, cerebrale Diparese)
danke für den Tipp - ich habe erst jetzt wieder Zeit gefunden, im Forum zu lesen.
Ich habe die CD-ROM bei Jako-o gefunden, sie kostet 16,90 EUR.
Hast Du zufällig damit Erfahrung?
Liebe Grüße
Constanze _________________ Constanze und Reiner mit Leon (09/96) und Henrike (05/98, 29+3 SSW, cerebrale Diparese)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen