Verfasst am: 13.06.2007, 13:31 Titel: Diplomarbeit: Geschwister von Kindern mit Down-Synd.
Hallo an alle,
aufgrund eigenen familiären Interesses (7jähriger Cousin mit DS) schreibe ich gerade meine Diplomarbeit an der FH in Coburg zum Thema "Familien mit Kindern mit DS - Probleme und Chancen für Geschwisterbeziehung".
Dazu möchte ich Fragebögen an die Geschwister in allen Alterklassen verteilen, welche ich erst im Nachhinein kategorisiere.
Mein Interesse liegt vor allem darin, ob sich die Geschwister eingeschränkt gefühlt haben durch die besondere Situation oder ob sie es eher positiv gesehen haben.
Momentan befinde ich mic noch in der heiklen frage der Erstellung dieses Bogen und bin daher für jeden Tip, welche Fragen ich zB unbedingt stellen sollte usw. sehr dankbar.
Wenn jemand interesse hat, mir dabei zu helfen und einen Bogen ausfüllen will, der antworte mir bitte entweder in diesem Forum oder direkt unter krautsie@fh-coburg.de
Je mehr antworten, desto besser wärs natürlich für mich
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen