REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Diplomarbeit: Geschwister von Kindern mit Down-Synd.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NicoleK2
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 13:31    Titel: Diplomarbeit: Geschwister von Kindern mit Down-Synd. Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

aufgrund eigenen familiären Interesses (7jähriger Cousin mit DS) schreibe ich gerade meine Diplomarbeit an der FH in Coburg zum Thema "Familien mit Kindern mit DS - Probleme und Chancen für Geschwisterbeziehung".
Dazu möchte ich Fragebögen an die Geschwister in allen Alterklassen verteilen, welche ich erst im Nachhinein kategorisiere.
Mein Interesse liegt vor allem darin, ob sich die Geschwister eingeschränkt gefühlt haben durch die besondere Situation oder ob sie es eher positiv gesehen haben.
Momentan befinde ich mic noch in der heiklen frage der Erstellung dieses Bogen und bin daher für jeden Tip, welche Fragen ich zB unbedingt stellen sollte usw. sehr dankbar.
Wenn jemand interesse hat, mir dabei zu helfen und einen Bogen ausfüllen will, der antworte mir bitte entweder in diesem Forum oder direkt unter krautsie@fh-coburg.de

Je mehr antworten, desto besser wärs natürlich für mich Smile

Vielen Dank schon mal im Voraus an alle

Herzliche Grüße und alles Gute
Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.05 Sekunden