Verfasst am: 10.06.2007, 21:39 Titel: Christine Barbara, Sozialpädagogin in Brasilien
Hallo miteinander!
ich habe mich gestern Nachmittag im Forum eingetragen. Ich suchte schon lange eine direkte Austauschmöglichkeit. im Dezember 2004 kam mein Sohn Gabriel zur Welt und er verstarb nach einer Stunde an Anencephalie. Ich wusste es seit dem 4. Schwangerschaftsmonat. Die detaillierte Geschichte findet ihr in der Vorstellungsrunde der Mitglieder, auf www.anencephalie-info.org mehr Infos zur Anencephalie, Gabriels Bericht und Foto.
Zudem bin ich Sozialpädagogin, ich wohne in Brasilien, habe Schweizer eltern und 10 Jahre in der Schwiz gelebt, wo ich auch mein Studium abschloss und viel Berufserfahrung gesammelt habe! Seit ich 18 bin arbeite ich mit unseren wundervollen besonderen Kindern! Angefangen als Klassenhilfe an einem Sonderschulheim (Bad Sonder in Teufen) über eine Rudolf-Steinersonderschule (Wiggenhof in Rorschach), einer Heilpädagogischen Grossfamilie und nach der Ausbildung (1998) einem städtischen Tageshort in St. Gallen.
2001 bin ich nach São Paulo zurückgekehrt, arbeitete an einer Sonderschule für geistig behinderte, verhaltensauffällige und autistische Kinder, dann im begleiteten Wohnen derselben Institution mit Erwachsenen. 2004 kam Gabriel, dann brauchte ich eine Verschnaufpause an der Seite meiner Mutter in der CH.
Seit Januar bin ich Leiterin einer NPO für autistische Kinder, Jugendliche und Erwachsene in São Paulo, eine Aufgabe die mich sehr erfüllt und bei der ich sicher beruflich wie auch Persönlich mein Wissen eingeben und wachsen kann.
ich hoffe auf regen Austausch hier im Forum, ich weiss jetzt schon, dass es eine enorme Bereicherung sein wird und hoffe, meinen Beitrag leisten zu können.
Liebe Grüsse
Christine _________________ Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. 1. Korinther 13, 7-8
Christine mit Gabriel im Herzen, *†16.12.2004 Vorstellung Gabriels-Kerzen
gerade habe ich eure Geschichte (fast zu ende) gelesen.
Da jetzt nur noch Kullertränchen kommen, lese ich ein anderes mal weiter.
Eigentlich fehlen mir die Worte, und doch möchte ich gern etwas sagen...
Ihr wart sehr mutig, sagenhaft groß!
Ich hoffe, deine Geschichte kann vielen Mut machen!
Christine _________________ Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. 1. Korinther 13, 7-8
danke vielmals für deine Willkommensgrüsse und ich kann nur immer wieder betonen wie froh ich bin das Forum gefunden zu haben, persönlich wie auch beruflich!
Dein Levin ist übrigens ein totaler "Feger", wie man auf Schweizerdeutsch sagt!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Jungs
Liebe Grüsse
Ein herzliches Willkommen auch von uns!Du hast mit der Entscheidung für Gabriel großen Mut bewiesen.Eure Geschichte ist wunderschön geschrieben.Die Liebe in der kurzen Lebenszeit von Gabriel liest man aus jeder Zeile.
Danke daß du uns mitlesen lässt.
LG Marion _________________ Marion35+Sara 14,28ssw frühkindlicher Autismus mittelgradige kognitive Behinderung und Jannis 15 kerngesunder Teeni
Hallo Christine,
herzlich Willkommen hier. Auch mich hat eure Geschichte tief berührt, und ich bewundere euch für eure Entscheidung. In jedem einzelenen Satz liest man eure tiefe Liebe & Zuneigung raus.
Ich wünsche dir hier einen regen Austausch. _________________ LG Nicole mit Mirko (34.SSW,LKGS,geistig behindert, Epilepsie)
Danke von ganzem Herzen für die Willkommensgrüsse.
Falls ich die Woche durch etwas weniger schreibe als an den Wochenenden so liegt es daran, dass tagsüber das Centro Pró-Autista in Meiner Verantwortung und ich abends bis 21:30 Deutsch unterrichte. Trotzdem bin ich so froh dieses Forum gefunden zu haben, dass ich jetzt doch noch hineingeschaut habe.
Deine Geschichte habe ich aufmerksam und tränenreich gelesen. Eure Liebe zu Gabriel spürt man in jeder Zeile. Auch das Foto von ihm strahlt innere Zufriedenheit aus. Eben engelsgleich.
Ich finde die Geschichten auch der anderen Eltern traurig, aber auch hoffnungsvoll. Zu wissen, daß sein Baby nicht lange leben darf und ihm trotzdem die Möglichkeit gegeben wird, einen Atemzug zu erleben ... einfach stark.
Und Rilke hat es ja formuliert, man geht gestärkt aus dem Verlust hervor...
Darf ich fragen, ob ihr euch ein weiteres Kind wünscht?
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen