ThevoDreamer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Vollnarkose und neurologische Erkrankung/Hypotonie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sylvie

das ist ja wirklich fast genauso wie bei Felix. Der hatte einen Hoden, der bis zum Knie ging. Würde ich nicht 1 Foto von ihm beim baden haben würde ich es gar nicht mehr glauben. Aber das ist die Gefahr des einklemmens wirklich geringer. So war es bei uns auch.

Schreib doch mal C.J. eine PN. Sie ist nur gerade für 1 Woche im Urlaub. Aber sie kann dir dazu bestimmt was sagen!

Liebe Grüße
Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sylvie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bringe diesen Thread wieder hoch, weil ich doch Neues erfahren habe. Da inzwischen sich der Verdacht erhärtet, daß unser Sohn vielleicht doch ein myasthenisches Syndrom hat, habe ich herumgestöbert und zufällig gesehen, daß bei Myasthenien bestimmte Mittel zu vermeiden sind, z.B. Curare, das man gewöhnlich bei Vollnarkose verwendet.
Wollte das nur mitteilen....
http://www.myasthenia-gravis.de/infos/vermeiden.htm
LG
Sylvie

kachiya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvie

da seid ihr ja hoffentlich einen Schritt weiter. Ist denn denn vielleicht die Form, die sich medikamentös behandeln lässt. Wäre ja prima für Axel. Und bei Vollnarkosen ist dann auch klar, welche Medikamente dafür eingesetzt werden können.
Wir haben nächste Woche einen Wachstumshormon-Stimulationstest. Wenn sich ein WH-Mangel bestätigen lässt bekommt Finley Wachstumshormone und die sind auch mit am Muskelaufbau beteiligt. Wäre ja irgendwie schön, wenn man drei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte, Muskelhypotonie, rel. Kleinwuchs und Blutzuckerregulation.

LG,

Sylvie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja,
Ja, die Form an die im Moment gedacht wird, lässt sich medikamentös behandeln, allerdings befürchte ich, daß die Medikamente nur eine Wirkung auf die lebensgefährlichen Symptome dieser Myasthenieform haben, die Axel nicht (mehr) hat. Mal sehen... ich weiß noch zu wenig.

Eure Geschichte habe ich auch ein bisschen verfolgt, ist schon hart, was Ihr alles durchmachen müsst, um voran zu kommen. Hoffentlich findet Ihr bald was heraus!!
LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden