Verfasst am: 09.06.2007, 12:05 Titel: Appetitanreger oder Aufbaumittel für Kinder?
Hallo,
habe mal eine Frage. Matthias isst in letzter Zeit wieder sehr schlecht. Durch seine vielen Infekte bekommt er immer wieder Antibiotika und dann isst er fast gar nichts mehr. Gott sei Dank - trinkt er in dieser Zeit immer recht viel. Dann gebe ich ihm Tee mit Traubenzucker oder Fruchtsäfte.
Ich suche nun irgendetwas, das ihn wieder ein wenig aufbaut und seinen Appetit ein wenig fördert. Ich möchte ihn vor seiner OP so gut es geht wieder zunehmen lassen, denn die OP kostet ja bestimmt auch wieder einiges an Gewicht.
Heute trägt er eine Radlerhose und ein T-Shirt ohne Ärmel, da wird einem ganz anders, wenn man die Knochen so rausstehen sieht.
Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?
Liebe Grüße
Angela _________________ Matthias: (03/99) Goldenhar-Syndr.,
Wirbelkörperfehlbild. + Skoliose HWS+BWS mit Implantatversorgung, WPW-Syndr. am Herzen, Absencen-Epi.,
Schilddrüsenerkr., Fibrinogen- + Factor XIII-Mangel. Verd. auf Thrombozytenfunktionsstörung. Ein Kind voller Lachen und Liebe. Stephan (05/96) gesund und hochbegabt.
Servus Angela,
Selina hat aufgrund ihrer Infekte auch immer mit Gewichtproblemen zu tun. Es ist viel viel besser, seit ich ihr Multi Sanostol gebe
Und zeitweise bekommt sie auch Floradix Kräuterblut. Das regte bei ihr den Appetit an. Und sie bekommt noch Nährstoffe und Vitamine dazu.
Grüße Andrea _________________ Selina, 9.2001 ICP athaxie, dystonie, Tetraspastik ect... und Marinus 11.2006 gesund und sehr munter.
Behinderung ist der nicht gelungene Umgang mit verschiedenheit.
ich gebe Stjarna seit einiger Zeit Avena Sativa D6 und es klappt super ... sie hat richtig Lust aufs Essen bekommen und es bekommt ihr auch viel besser als vorher .... ich gebe ihr 3 mal 3 Kügelchen !!!!! _________________ Liege Grüße Dagmar und Stjarna
Jetzt ist mir noch was eingefallen, Selina hat mal eine Zeitlang Abrotanum D4 bekommen. 3mal tägl. ich glaube 3 Kügelchen. Danach war es auch mit den Infekten besser. Genaue Dosierung müsstest Du Dir aber noch erfragen.
A. _________________ Selina, 9.2001 ICP athaxie, dystonie, Tetraspastik ect... und Marinus 11.2006 gesund und sehr munter.
Behinderung ist der nicht gelungene Umgang mit verschiedenheit.
Hallo Angela, sicher solltst Du alles vorher mit eurem Arzt absprechen....wir geben Louisas Bruder Multisanostol wenn er wieder mal ganz schlecht isst....(8J und 21,5kg) ich denke, der Lebertran darin regt schon den Appetit an.
Alles Gute
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
wie groß ist Euer Sohn denn mit 8 Jahren? Matthias wiegt nämlich noch keine 20kg mehr. Aber man muss es halt auch auf die Größe rechnen.
Liebe Grüße
Wirbelkörperfehlbild. + Skoliose HWS+BWS mit Implantatversorgung, WPW-Syndr. am Herzen, Absencen-Epi.,
Schilddrüsenerkr., Fibrinogen- + Factor XIII-Mangel. Verd. auf Thrombozytenfunktionsstörung. Ein Kind voller Lachen und Liebe. Stephan (05/96) gesund und hochbegabt.
ich habe mich zu diesem Thema schon länger nicht mehr gemeldet. Ich habe Matthias die Phönix-Aufbau-Therapie in der Apotheke besorgt. Er nimmt sie nun seit ca. 2 Wochen. Ich habe das Gefühl, dass er seit einer Woche besser isst.
Hoffentlich bleibt das nun so.
Vielen Dank für Eure guten Tipps. Es ist immer wieder schön, wenn man sich mit anderen austauschen kann.
Liebe Grüße
Hallo Angela, wenn du ebenso wie wir nachhaltigen Erfolg mit der Therapie hast, dann kannst du das genau wie ich anderen weiter empfehlen. Ich habe die Empfehlung auch nur erhalten( LG an Dagmar ) und diese Therapie als letzten "Rettungsanker" gesehen und der Erfolg war überwältigend.
Berichte mal weiter.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
habe mich länger nicht mehr gemeldet, da wir wieder in der Klinik in Thüringen waren.
Matthias hat zunächst nach Beginn der Phönix-Aufbautherapie gut angefangen zu essen. Er hat in kurzer Zeit ca. 1,5 kg zugenommen. Aber im Moment fangen wir wieder bei null an. Er hat von den 1,5kg, die er zugenommen hat, schon wieder 2kg verloren.
So langsam bin ich am verzweifeln.
Liebe Grüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen