REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hilfe, ich habe keinen Stuhlgang mehr
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 11:57    Titel: Hilfe, ich habe keinen Stuhlgang mehr Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

langsam bin ich doch etwas verzweifelt. Letzte Woche konnte ich nur einmal aufs Klo. Dachte mir erst nichts dabei denn ab und zu kann das ja mal passieren. Und sonst funktioniert es immer sehr gut bei mir. Diese Woche, bzw. es war ja noch letzte Woche, ging nur Sonntag. Seitdem ging nichts mehr. Das ist nun schon fast eine Woche. Ich hab die simplen Tricks wie Kaffe und Milchprodukte schon durch. Es passiert nichts. Auch hab ich gestern unter würgen Glaubersalz getrunken das war vor etwa 14 Stunden. Nichts. Von gestern auf heute hab ich schlagartig ein Kilo zugenommen und inzwische hab ich schon richtige Bauchschmerzen. Wenn das so weiter geht sehe ich mich schon im KH und langsam hab ich echt schiss. Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann?

Danke

Gruß Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

C.J.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sarah,
ich habe mir ja selbst Verstopfung eingebrockt (mit einem Abfuehrmittel) vor ein paar Monaten.
Es fuehlt sich ungut an, und irgendwann hatte ich ja auch schon totale Panik (wie lange bevor man explodiert??). Mir haben Kiwis geholfen. Morgends als allererstes eine Kiwi (oder 2) essen und dann ueber den Tag verteilt nochmal 2. Nach 2 Tagen Kiwidiaet kam bei mir der Stuhlgang wieder. Ich habe in den Tage kaum etwas anderes essen koennen, weil ich so voll war, also habe ich fast nur Kiwis und anderes Obst wie Orangen, etc (aber bloss keine Banane) gegessen!!
Probier das bevor du zu Medikamenten umgreifst, denn die haben oft auch Wechselwirkungen etc... (wie bei mir das dumme Abfuehrmittel!!!),
gruss und hoffentlich gehts bald besser, CJ

Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Sarah,

also wenn das sehr außergewöhnlich bei Dir ist,
und Glaubersalz Dir auch nicht hilft - würde ich mal den Arzt aufsuchen, sobald die Bauchschmerzen schlimmer werden.
Ich würde sagen - rohes Sauerkraut - aber nachdem Du das Glaubersalz schon inne hast, ist evtl. die Gärung durch das Sauerkraut keine gute Sache.

Normal kann ein Mensch auch gut leben mit 5-6 Tage keinem Stuhlgang,
vorallem wenn die Nahrung reduziert ist,
die Frage ist, was hast Du denn in den letzten Tagen gegessen? Evtl. viel zu wenig gegessen?
Wenn nix groß im Darm drin ist, wird auch nix groß rauskommen können.

Das Kilo Zunahme ist wohl mehr als normal, bei dem was Du da zu Dir genommen hast, um das würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Also wenn Bauchschmerzen in Krämpfe ausarten - rufe den Notarzt an ......

Viel Erfolg, schönen Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Mariella
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,
wenn es starke Schmerzen sind, würde ich nicht experimentieren, sondern zum Arzt gehen. Falls du noch einen "Selbstversuch" unternehmen möchtest, würde ich zu einem Miniklistier raten (Mikroklist ist ziemlich gut). Du machst doch bei dem Abnehm-Thread mit. Vielleicht hast du ja so wenig gegessen, dass der Körper gierig alles, was er kriegen kann, verwertet. Gute Besserung & liebe Grüße! Mariella
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

danke!

@C.J. hab Mama gleich beauftragt Kiwis vom Einkaufen mitzubringen. Laughing

@Isolde: Ja das ist sehr sehr aussergewöhnlich. Nornalerweise immer aller spätestens am dritten Tag. Ich hab ganz normal gegessen so wie schon seit Monaten auch. Und ich achte ja auch immer darauf dass alles klappt. Und zu wenig gegessen. Nein das glaube ich nicht. Vielleicht mal zwei Tage aber dann wieder "normal" so wie es mein Körper inzwischen schon gewöhnt ist. Das einzige was ich "anders" mache, ich drinke viel Buttermilch.

Wann hab ich was zu mir genommen? Für das eine Kilo Zunahme? Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich mein die "Klassenfahrt" Sünde hab ich ja schon längst wieder weg. Ich bin mir sicher dass es nur vom vollen Darm kommt denn ich spüre ja auch dass er voll ist aber es geht eben nicht. Bin total durcheinander irgendwie. So kenne ich das garnicht von mir.

Lieben Gruß
Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

noch etwas was mir passiert ist,
habe vor einiger Zeit mal 1 Woche die sog. "Kohlsuppendiät" gemacht, genau nach Plan.
Heißt ja, man soll dann entschlacken,
Bewegung dazu hatte ich auch noch,

und mir ging es genau wie Dir, konnte überhaupt nicht mehr mit Stuhlgang auf die Toilette - kein bisschen,
habe aber auch in den Tagen nicht das abgenommen, was der Diätplan versprochen hat.

Schönen Gruß - Isolde

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

mit der Zunahme meinte ich auch die Flüssigkeit die Du z.B. an Menge trinken sollst in Bezug auf das Glaubersalz,
und das Obst natürlich, buw. der Kaffee und die Milchprodukte,
da geht die Flüssigkeit ja nicht nur über die Nieren ab, sondern von den Milchprodukten bleiben ja auch Reste, die ansetzen.
Außerdem setzen ja nicht die Sachen von einem Tag auf den anderen ab, sondern das was man mehr an Kilos sieht, das ist dann von 2-3 Tagen vorher schon, nämlich das was eben übrig bleibt.
Und bei Deinem vollen Darm, sei froh, dass es nur 1 Kilo ist ......
Also keine Sorge darum - das wäre absolut verkehrt.

Aber man hat Die schon den Tipp gegeben mit dem Klistier,
versuche das noch - und wie gesagt, wenn Krämpfe dazu kommen, suche den Arzt auf.

Lieben Gruß - Isolde

Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Isolde,

wenn ich ehrlich sein soll dann ist mir mein Gewicht gerade sowas von egal. Ich werde nun noch ein oder zwei Stunden warten und dann wenn sich nichts tut in die nächste Klinik fahren bzw. wenns schlimmer wird schon vorher.

Mal ne Frage nebenbei, kann man da wenns kritisch wird auch Fieber kriegen? Ich hab zwar noch keins aber wissen würd ichs schon gerne.

Gruß Sarah

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich Dir nicht sagen, liebe Sarah,

sicher hat sich einfach Dein Darm verstopft und der Stuhlgang evtl. so hart geworden, dass es nun keinen Abgang nach unten gibt.
Sollte dem so sein, dann gibt es kein Fieber dazu.

Fieber gibt es nur dann, wenn eine Krankheit dahinter steckt,
und davon gehe ich nun erstmal nicht davon aus.
Dann müsstest Du Dich sicher insgesamt sonst noch ganz anders fühlen und richtig schon leiden.

Dafür machst Du mir aber einen noch viel zu fiten Eindruck.
Ich denke, Dir wird dann ein gscheiter Einlauf verpasst, und dann wirst Du auch wieder Erleichterung verspüren.

Es gibt eben Lebensmittel die zu Verstopfung führen können und dann so arg dazu führen, dass Du tun kannst was Du willst, Du kriegst "den Knoten" dann nicht mehr von alleine auf.
Kommt selten vor - aber kann so sein.
Übrigens - Kiwi wirken auch nicht von jetzt auf nachher .....

Schönen Gruß und guten Erfolg Very Happy - Isolde

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
sandra3
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

also wenn´s bei uns wiedermal nicht geht hilft meist reichlich warmer Apfelsaft. Vielleicht hast damit ja Glück. Es schmeckt allerdings auch nicht soooo super Rolling Eyes

LG und viiel Erfolg
Sandra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden