Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 18.06.2007, 18:10 Titel:
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun die Laktulose nicht mehr nehmen kann, sie ekelt mich so an dass sie rücklings wieder raus kommt, war ich heute wieder beim Arzt. Nun ist Movicol an der Reihe. Ich bin ja mal gespannt. Am Donnerstag sagte er noch, wenn die Laktulose nicht hilft müsste er es näher untersuchen. Ja klar....
Meine Mutter stellte nun die theorie auf dass es daran liegt dass ich momentan mal so gar keine Lust auf Schule habe.
Gruß Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
also was Deine Mutter wegen der Schule sagt - vergiss es, das wird doch sicher kein Grund sein für Verstopfungen.
Als ich allerdings gestern im Motivationsthread für Abnehmer gelesen habe, was Du so lecker Kinderartikel gegessen hast - da bekam ich vom Lesen schon Verstopfung und das ist natürlich nicht so toll.
Und wenn dann noch Brot und Brötchen hinzu kommen oder festere Lebensmittel, dann kann es ganz schnell zu solchen Problemen bekommen, zumal eben Deine Bewegung eingeschränkt ist.
Hast Du mal mit einem Arzt einen Plan besprochen, was für Dich als Rollifahrer an Ernährung sinnvoll wäre?
Wie gesagt - will Dir da nicht zu nahe treten,
und wünsche Dir, dass sich alles recht bald wieder reguliert ...
Übrigens eines ist schon richtig, psychische Spannungen können auch zu Verstopfung führen, die einen bekommen Durchfall und andere wiederum eben auch das andere - Verstopfung.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Verfasst am: 18.06.2007, 18:56 Titel:
Hallo Isolde,
also das mit den Kindersachen hat sicher nichts damit zu tun. Zu den dicken Zeiten hab ich mich regelmäßig davon ernährt. Da ging es immer wunderbar. Und als das anfing hab ich gar nichts süßes gegessen.
Brot und Brötchen hab ich irgendwie schon ein paar Tage nicht mehr gegessen.
Einen Plan haben wir nicht gemacht, den mach ich wohl selbst.
Das ist schon in Ordnung dass du mir schreibst, du trittst mir nicht zu nahe.
Vielleicht ist bei der Sache ja von allem was dabei.
Gruß Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Sarah, aus eigener Erfahrung kann ich erzählen,
ich habe früher unwahrscheinlich viel und gerne Schokolade aller Art gegessen,
und das führte natürlich zwangsläufig zur Verstopfungsneigung, und da ich diese einfach von Geburt aus bereits habe, hat es dieses auch begünstigt.
Inzwischen weiß ich, dass ich dies zwar immer noch sehr gerne esse,
aber mittlerweile bekomme ich zu 99% davon am Tag später einen recht dünnen Stuhlgang, weil sich mein Organismus verändert hat, der Stoffwechsel sich verändert hat,
und sich bei mir auch eine Histmainintolleranz eingestellt hat,
und somit esse ich zwar noch meine heißgeliebte Schokolade - aber ich kenne auch die Konsequenzen,
früher so - und heute so.
Muss also nicht so sein, dass der Organismus immer gleich bleibt ....
Schönen Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Verfasst am: 27.10.2007, 14:02 Titel:
Hallo Miteinander,
nun ist es mal wieder soweit, es geht nix mehr... fing letzte Woche schon langsam an. Irgenwie scheint sich dass so alle paar Wochen zu wiederholen und ich werde u.a. das Gefühl nicht los dass es mit den Medis zusammenhängt. Ich habe ja erst vor knapp 2 Wochen ein neues Medikament bekommen. Verstopfung steht nicht als Nebenwirkung drinne aber ich denke da gibt es einen Zusammenhang.
Werde mir nun ein Movicol gönnen und wenn das nix hilft heute Abend zu härteren Maßnahmen greifen. *nerv*
LG Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Also auch wenn es nicht drinnen steht, also ich find schon das wenn man viele Medis nimmt sich das auf die Verdauung schlagen kann. Geht mir jedenfalls auch so.
Ich bin schon froh, wenn ich 1x die Woche mein Geschäft verrichte, Mann ist das ein tolles Thema
Was sind härtere Maßnahmen? _________________ LG Silke
(*83) FM; Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert!?)
Verfasst am: 30.10.2007, 02:44 Titel:
Hi Silke,
einmal die Woche??? Das ist aber sehr sehr wenig...
Härtere Maßnahmen wären Mikroklist, also der berühmte Einlauf... kam aber diesmal drumerum... Movicol hat gereicht.
Also nicht so schlimm.
LG
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Hab ich schon seit Baby Zeiten so, manchmal auch 2x/Wo. aber in der Regel 1x.
Kam auf die Welt schon mit Mekonium-Verstopfung - gott sei Dank ohne OP raus gekriegt.
Hab mich daran gewöhnt, also mach mir nur Sorgen, wenn ich dolle Bauchschmerzen kriege. _________________ LG Silke
(*83) FM; Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert!?)
Hallo Sarah !!!!
Also Jessi hatte sehr sehr lange mit Verstopfung zu kämpfen!!!!
Microklist finde ich gar nicht schlimm und selbst das hat bei ihr manchmal nicht gewirkt aber es war meistens so das wenn der Propfen weg ist noch ein paar mal sich ein neuer bilden wird bevor wirklich wieder ruhe einkehrt !!!
Ein Löffel Öl soll helfen oder bei mir naturtrüber Apfelsaft warm !!!
Hoffe das du bald Ruhe hast!!!!
LG Sandra
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen