Verfasst am: 09.06.2007, 10:33 Titel: CJ, Physiologin und Pharmakologin
Hallo,
die meisten kennen mich ja schon, da ich schon laenger hier aktiv bin, aber da ich gestern mein Studium (zumindest zum Teil) abgeschlossen habe, wollte ich mich gerne als Professional "ummelden".
Fuer die, die es noch nicht tun: ich bin CJ (steht fuer Camila Johanna fuer die ganz neugierigen ) und 22 Jahre alt.
Ich bin nun Physiologin und Pharmakologin, und ich bin dieser Gruppe beigetreten, weil ich gerne, so fern es geht, helfen will.
Da ich eben den menschlichen Koerper und Wirkstoffforschung studiert habe, kann ich zu bestimmten Medikamenten erklaeren helfen wieso sie wie funktionieren und ich dachte, das interessiert manche Eltern (vor allem Eltern mit Kindern die sehr viele Medis nehmen) sicherlich.
Ausserdem helfe ich gerne "medizinisch" in "Deutsch" umzuwandeln und die User, bei denen ich dies schon tat waren glaube ich alle zufrieden, also wollte ich es hier nochmal ganz offiziel ansagen.
Ich freue mich sehr dieser Gruppe beigetreten zu sein und kann hoffentlich dem einen oder anderen ein wenig helfen.
Liebe Gruesse, CJ _________________ C.J., humangenetische Beraterin (MGenCoun) mit zweitem Master in foetaler Medizin und praenataler Genetik.
Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Hallo Camila Johanna . Schön, dich jetzt bei den Professionals zu finden! Ich lese deine Antworten immer sehr gerne weil sie immer sehr informativ sind. _________________ LG
Susanne
Verfasst am: 09.06.2007, 12:07 Titel:
Huhu CJ,
auch von mir nochmal Herzlich Willkommen! Schön dass du es jetzt geschafft hast! Kannst du mir auch was "übersetzen" helfen? Ich hab hier den Brief meiner Zwillingsschwester liegen und für mich ist das nur chinesisch. Ein bisschen was konnte ich mir ja erahnen aber das ist nicht viel.
Weiterhin viel Spass hier!
Liebe Grüße
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Gerne Sarah, du kannst mir gerne ein PN schicken (ich fahre heute eine Woche in den Urlaub, habe dort aber auch Internet und werde es dann morgen machen!).
Gruss, CJ _________________ C.J., humangenetische Beraterin (MGenCoun) mit zweitem Master in foetaler Medizin und praenataler Genetik.
Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 09.06.2007, 12:22 Titel:
Toll, danke!
Ich werde die Pn gleich rauslassen. Wünsche dir einen schönen Urlaub!
Gruß Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
schöner Name übrigens, der sich hinter CJ versteckt
Glückwunsch zum bestandenen Studium und alles Gute für die Zukunft. Klingt ja sehr interessant, was du geworden bist, aber darf ich fragen, was du mit diesem Titel anstellst - bist du jetzt eine Ärztin? Und wo kann man dich einsetzen?
Jedenfalls alles Gute und schön, dass du hier bist!!!
LG, Mandy _________________ Ben *21.09.2005, part. Monosomie 3p25-p26 und part. Trisomie 8q24.3
Amy *06.09.2009, Träger, aber kerngesund
Lea *16.02.2011, genetisch unauffällig
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen