REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Spitzfuss-Therapie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markusmartin
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 10:10    Titel: Spitzfuss-Therapie Antworten mit Zitat

Hallo,

habe Eure interessante Diskussion hier gesehen. Auch bei uns war es so, dass wir Jahre brauchten - unsere Tochter hat Hemi Rechts mit starkem Spitzfuss - und haben über Vojta, Bobath, manuelle Therapie, Gips, diverse Orthesen etc. etc. alles ausprobiert und sind erst seit 2 Jahren richtig gut versorgt und die Probleme tatsächlich losgeworden- wir haben ne spezielle Info-Seite gestartet für betroffene Eltern, vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen von Euch: www.spitzfuss.info

Weiterhin alles Gute jedem einzelnen von Euch!

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Henrike
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das klingt ja sehr spannend... Hannah hat auch Sptizfüße und soll im September operiert werden. Mich würde interessieren, ob die Orthesenmethode nur bei Kindern mit Spastik angesagt ist, oder ob sie auch bei durch reine Fehlhaltung / Epilepsie verursachten Spitzfüßen helfen kann.
Gruß, Henrike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karl-bea
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 15:33    Titel: spitzfuss Antworten mit Zitat

hallo, leute
auch ich hatte ein spitzfuss links, wurde mit 5 mit sehnenverlängerung operiert,
bis jetzt alles roger, karl 48
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandrajamie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,wie seit ihr jetzt versorgt,welche Schienen?Könntest du ein Bild einstellen?Und wie heissen die?LG Sandra
markusmartin
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,
ich habe leider zuwenig Zeit (4 Kids Smile ...) um die ganzen Infos mehrmals zu schreiben, einen Bericht darüber wie wir versorgt sind findest Du in unserem Familien Blog hier: http://www.spitzfuss.info/blogs/fam.....milie_martin/default.aspx

und auch eine wissenschaftliche Studie mit Fotos und vielen Detailinfos zu den einzigartigen Orthesen findest Du auf www.spitzfuss.info (Download Bereich -> http://www.spitzfuss.info/files/)
Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Gruß,

Markus

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
sandrajamie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 19:54    Titel: Spitzfuss Therapie aus Aschau kommt Für Jamie nicht in Frage Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,heute war ich mit Jamie im Annastift in Hannover.Für Jamie kommt die Spitzfuss Therapie aus Aschau nicht in Frage Sad .Wir versuchen es jetzt mit Hülsenapparate mit Nancy Hilton Fussbettung.Zusätzlich soll sie dringend Dehnübungen machen,weil sie das rechte Knie nicht durchstreckt.Weiss jemand was da genau gemacht wird,kann ich das zu Hause machen?Wie gesagt im Annastift wird die Ringorthesen Therapie auch gemacht.Dort sollen 2 Techniker aus der Gegend arbeiten,die diese Orthesen auch bauen können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden