ich bin der Meinung du hast 100 % richtig gehandelt mit dem geplanten Kaiserschnitt.
Manuel hatte den Sauerstoffmangel bei der Geburt, die Herztöne sackten ab und erholten sich nicht, der Arzt war trotz Anwesenheitsbereitschaft nicht anwesend, Notkaiserschnitt, Manuel ist schwerstmehrfachbehindert.
Unsere anderen 2 kamen mit geplantem Kaiserschnitt, 2 Wochen früher. Wobei bei unserem Zweiten bei der letzten Untersuchung vor der Sectio auch etwas nicht stimmte und zwischendurch die Herztöne nicht gefunden werden konnten. Man wollte mich beruhigen das Kind hätte sich gedreht, aber wir bestand auf den Kaiserschnitt am selben Tag. Der wurde auch gemacht er hatte die Nabelschnur um den Hals.
Die Fragen warum ein zweites Kind, wenn das erste behindert kenne ich auch.
Die muss man einfach überhören. Auch wenn wir ein behindertes Kind haben, haben wir auch das Recht auf mehr als ein Kind.
Wir haben 3. Es war oft schwer und ist auch noch schwer, da die Geschwisterkinder oft ganz anders behandelt werden. Ich hätte es nie so für möglich gehalten, aber es ist so. Das Leben der Geschwisterkinder ist bedeutend schwerer!
Vielleicht lag es auch daran, dass wir erst kurz vor Manuels Geburt hierhergezogen waren.
ich kann dich gut verstehen.Bei mir war es nicht anders.Meine Tochter hat das Down Syndrom und wird bald 8 Jahre.Zur damaligen Zeit war ich noch mit meinem Ex Mann zusammen.Ich war 24/25 als ich schwanger war und meine Tochter geboren wurde.Die Schwangerschaft war unkompliziert und alle Untersuchungen sagten aus..alles oki doki mit dem Kind.Sogar der Tripeltest.
Als sie geboren wurde, haben wir erst gewußt was "Sache" ist.wir haben das beste daraus gemacht und sind in die Sache reingewachsen.
Mittlerweile bin ich geschieden von den Kindsvater und habe auch ein 2.Kind, jedoch war dies mehr oder weniger ein Unfall, also nicht geplant.Ich hatte alle Hände voll zu tun mit meiner Tochter, aber ich wollte irgendwann ein 2.Kind.Fruchtwasseruntersuchung stand für mich auch fest, das ich diese machen möchte.
Als ich mit meinem sohn schwanger war, war ich schon alleinerziehend.Nicht nur das die Leute mich dämlich angeschaut hatten, weil ich nach dem beh. Kind noch eins wollte, nein...ich war ja auch noch von einen anderen Mann schwanger.
Du lernst in diesen Situtionen die Menschen erst richtig kennen.Wer Freund ist und wer nicht.
Bei mir haben sie sich auch die Mäuler zerrissen, aber DU mußt dir in diesen Dingen ein dickes Fell wachsen lassen.Es ist und wird nicht leicht sein.Aber Leute reden immer über andere lieber, als erstmal vor der eigenen Tür zu fegen.
Ich habe machmal dann schon angefangen diesen Menschen dumme Antworten zu geben, weil sie einfach nicht nachdenken mit dem was sie anderen an den Kopf hauen.Nicht mal überlegen, das es ja verletzend sein könnte.
Nach der Entbindung bei meiner Tochter im KH waren alle sehr sehr nett zu mir.Schwestern, Hebammen u.s.w.und jeden Tag haben sie einen versucht Mut zu geben.Allerdings war da ein Arzt den ich nicht so recht leiden konnte, er war einfach eigenartig von seiner ganzen Art u.Weise her.Er wollte dann auch so lliieeebb sein wie die anderen Ärzte u.schwestern und meinte dann eines Tages bei der Visite...es gibt ja auch D.S.Menschen die sogar Schauspieler sind z.b. in den USA.Mein gott dachte ich, was hat der für anforderungen an meine Kleine?Ich bin froh wenn sie lesen und schreiben lernen wird und soweit alles tun und lassen kann im Leben wie jeder andere Mensch auch.
Weißt du was ich ihm geantwortet habe?Keine Ahnung warum, als ob mir jemand diesen Satz in den Mund auch legte..ich sagte zu ihm..vielleicht haben wir ein wenig Glück und sie wird ÄRZTIN!!!
Der gute ist ja bald nicht mehr geworden.Alle anderen bei der visite haben sich umgedreht und haben angefangen zu lachen.
Manche Leute brauchen einfach eine dumme Abfuhr.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen