ThevoDreamer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Herzrhythmusstörung bei meinem Mann - unklar woher?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leonsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 22:53    Titel: Herzrhythmusstörung bei meinem Mann - unklar woher? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

heute schriebe ich mal über meinen Mann anstatt über meinen Shn.

Er ist gestern ins KKH gekommen-Herzrhythmusstörungen-schon zum zweiten mal in 4 Monaten Abstand-bisher beide male ohne Diagnose bei normalem Blutdruck, unersichtlichen Herzschaden, keine Vergiftung, kein Stromschlag, kein Infekt, wenn er auch sagt, einen Tag habe ihm zuvor die Mandelnarben wehgetan-es ist nicht ersuichtlich.

Das EKG zeigte auch Störungen, aber eben natürlcih keine Diagnose. Er ist schlank, ernährt sich nromal bis gut, ist 41. Also alles normal, sonst auch ekien Krankheiten. Der Arzt sagte von Stress kämen ohne organische Probleme keine Rhythmusstrungen-RICHTIG??

Danke für Eure Hilfe... ich bin ect nieder... ein ADHS Kind hier und eins mit ADS-Veracht, Epi,... und der MAnn da... Montag fämgt meine Umschulung an, mein Sohn hat keine Kita-CHAOS!!!!

Danke

Frauke

Leon (8), Epilepsie, Konzentrationsstörungen, Intentionstremor, globale Entwicklungsverzögerung, Sprachentwicklungsverzögerung, Dyslalie, motorische Retardierung, Muskelhypotonie, Koordinationsstörung, Neurodermitis, Allergien, früher Röhrchen und Beschneidung, zweifach Polypen entfernt, frühk. Reflexe (Reste), Tiefenwahrnehmungsstörung, AVWS, ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Myriam
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen Frauke,

ich arbeite seit 9 Jahren in der Kardiologie. Viele Patienten geben immer wieder Herzrhythmusstörungen an, die z. B. im EKG nicht aufgezeichnet werden, das es sich hierbei nur um eine "Momentaufnahme" handelt.
Bei deinem Mann wäre evtl. ein Lz-EKG über 24 Stunden sinnvoll, während dessen er sich ganz normal verhalten soll und kann und beschwerden / Aktivitäten aufschreibt / dokumentiert.

Vielleicht erleichtert es sich, zu hören, dass jeder Mensch gewisse Extraschläge hat. Manche merken jeden einzelnen Schlag, geben ihn als "Hüpfer bis zum Hals" oder "Missgefühl auf der Brust" an und können dann symptomatisch mit einem niedrigen ß-Blocker behandelt werden. Andere - die ihre Extraschläge nie merken, aber viell. gerade eine anstrengende Lebensphase durchlaufen, verspüren auf einmal auch diese Stolperer.
Diese Art von Herzrhythmusstörungen sind nicht bedrohlich und total ok.

Dann gibts aber auch noch das Vorhofflimmern. Immer wieder kehrende Unregelmäßigkeiten, die teilweise wahrgenommen werden oder auch nicht. Vergleichbar sind diese auch mit kurzen tachykarden (schnellen) Schlägen infolge (Herzrasen).
Das Thema ist aber so umfangreich, dass ich hier keine ausführliche -Stelllung beziehen kann.

Ich würde euch raten, dass sich dein Mann bei einem niedergelassen herzspezialist (Kardiologen) vorstellt und sich - ja nach Rücksrpache mit dem ARzt unter anderem ein LZ-EKG anhängen lässt.

VG Myri

Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angela68
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frauke,

sprecht den Arzt doch mal auf ein Langzeit-EKG an. Matthias hat ja auch immer diese Unregelmäßigkeiten (Extrasystolen) im EKG gehabt und dann aus heiterem Himmel Herzrasen. Bei ihm wurde dann das WPW-Syndrom (Wolf-Parkinson-White) diagnostiziert. Ich lebe nun schon seit 39 Jahren mit diesem Syndrom und bin auf Beta-Blocker eingestellt. Es gibt da wohl eine zusätzliche Leiterbahn im Herzen, die diese Extraschläge verursacht. Meist kommt das aus dem Nichts. Ich sitze manchmal ganz ruhig da und lese ein Buch und plötzlich kommt das Rasen. Bei Matthias ist es auch so.
Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen. Hoffentlich geht es Deinem Mann bald wieder gut. Viele Grüße an ihn. Lass uns mal wissen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße und viel Kraft sendet Dir

Angela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Myriam
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,
hat man bei dir mal eine elektrophyisiologische Untersuchung mit dem Ziel einer Ablation versucht??? Bei diesem Vorgang kann die "Störstelle" also die Leitungsbahn verödet werden und das Herzrasen eingestellt. Allerdings kann es immer wieder zu Rückfällen kommen.

LG Myri

Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leonsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für Eure Tipps!
Ich habe das Gefühl wir werden gar nihct ernst genommen. Heute hatte er wieder Fieber... er klagt immer noch über starke Schluckbeschwerden und zeitweise starken Schwindel.
Er hat siet gestern ein LZ-EKG, nicht mal die Schwester sagen uns wie lange-denn gestern hieß es 24 Stunden, plötzlich hießt es :"Muss wohl doch länger sein, sonst wäre es ja schon ab." HÄÄ???
Morgen kontaktieren wir den Stationsarzt, der heute nihct da war und fragen nach seiner Meinung, nach dem KKH sowieso einen KArdiologen-muss sein!
Er hat weder seine Ergebnisse der 9 Ampullen Blut bekommen noch Aussagen über weitere Vorgehensweise oder "Satand der Ermittlungen"...NICHTS! Ich finde das unmöglich, ist er nur der zahlende Patient??
ein Ultraschall wurde auch noch immer nicht gemacht, stattdessen betuttelte ihn ein Student und drückte am Bauch, unter den Ahcseln, aber da tut ja nichts weh.

Gibt es Meinungen oder Ideen von Euch dazu???

Frauke

Leon (8), Epilepsie, Konzentrationsstörungen, Intentionstremor, globale Entwicklungsverzögerung, Sprachentwicklungsverzögerung, Dyslalie, motorische Retardierung, Muskelhypotonie, Koordinationsstörung, Neurodermitis, Allergien, früher Röhrchen und Beschneidung, zweifach Polypen entfernt, frühk. Reflexe (Reste), Tiefenwahrnehmungsstörung, AVWS, ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Faruke,

ich würde unbedingt auf den Ultraschall bestehen, und auch, daß Der gemacht wird, von einem absolut erfahrenen Arzt.

Lieben Gruß und alles Gute

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leonsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke auch dir Brigitte, denn sowohl Fehlbildungen als auch Verstopfungen, Undichtigkeiten, etc. könnten dann bestätigt oder, so hoffe ich, ausgeschlossen werden.
Ich persönlich tippe auch Entzündung oder Infektion, wegen der Fieberschübe.

dir kinder essen gerade und ich nehme gleich eine Schale Salat mit ins KKH (power für den Schatz!)
Mein Schatz, Safa heißt er übrigens, scheint mehr und mehr Angst zu bekommen-die er in sienem Leben genug hatte. Politisch verfolgtes Folteropfer aus Baghdad stammend. Das stellt zusammen mit den kids und mir seinen Stress dar Wink

Nachher ein Gespräch mit dem Stationsarzt und dann sehen wir mal-ich berichte später wieder.

bis dahin

Frauke

Iris
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frauke,

vor kurzem hatte ich ähnliche Beschwerden wie dein Mann. Ich hatte eine Ohrenentzündung und meine Hausärztin meinte, schon alleine davon könnten die Herzbeschwerden kommen. Ich bekam dann eine Überweisung zum Kardiologen, der mir ein LZ-EKG verpasste. Allerdings nach fast zwei Wochen Wartezeit Evil or Very Mad . In dieser Zeit wurde die Ohrenentzündung mit AB behandelt und die Herzbeschwerden waren zum Glück bald verschwunden. Das EKG bekam ich trotzdem. Da war natürlich nix mehr zu sehen.

Alles Gute für deinen Mann

Iris

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frauke,

Herzbeschwerden entstehen defintiv durch Stress und Todesängste. Vielleicht würde Deinen Mann auch begleitend eine Gesprächstherapie helfen, die Stress besetzte Vergangenheit ein Stück auf zu arbeiten.

Lieben Gruß und daß Dein Mann mit dem wirklich richtigen Arzt zusammen findet.

Das hört sich nach mehr, als nur organisch an

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
leonsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat mal eine Folteropfer-Therapie gemacht-zwei Jahre Folterhaft im Irak.
Heute ist nun endlich eine Vermutung geäußert worden-verschleppte Angina-infolge: verbreitet u.a. auch aufs Herz. Er bekommt auf blauen Dunst also starke Antibiotika, weil erst morgen die Blutergebnisse rwartet werden und vielleicht müssen sie es dann wechseln, das wird sich zeigen.
Hoffen wir, dass dann, nach den Antibiotika, keine Herzrhythmusstörungen mehr kommen, es "nur" daher kommt...

ich traue dem nicht...

Frauke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden