Verfasst am: 08.06.2007, 16:36 Titel: Nun wieder ein Harnwegsinfekt?
So ein Mist.Muß hier jetzt schon wieder klagen.
Habe gedacht, daß Jonas jetzt wenigstens diese dummen Harnwegsinfekte mal auf Dauer los ist.Hatte jetzt seit Februar keinen mehr
und ich habe mich schon gefreut, weil ich mir dachte noch ein paar Wochen durchhalten, dann kann wenigstens mal die Antibiotika-Prophylaxe abgesetzt werden, die anderen Medis sind schon ausreichend.
Heute dann bei unser wöchentlichen Kontrolle der Schreck, nicht nur die Leukos sind erhöht, auch Nitrit und Blut sind reichlich vorhanden. Hoffentlich ist er jetzt nicht gegen das nächste Antibiotika resistent.
Na und dann kommen unsere Docs erst am Montag aus dem Urlaub.
Jetzt haben wir heute abend nen Termin bei einer Vertretung.
Ach bis ich dem wieder Jonas ganze Geschichte erzählt habe.
Könnte im Moment wirklich durch die Wand,sorry fürs Jammern. _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
Verfasst am: 08.06.2007, 16:54 Titel: Cranberry Saft aus der Apotheke
Hallo Jutta,
ich habe von einigen Eltern von Spina Bifida Kindern erfahren dass ihren Kindern Cranberry Saft aus der Apotheke hilft die Blaseninfekte zu behandeln und neuen vorzubeugen.
Ich weiß natürlich nicht, ob dies bei deinem Kind auch hilft aber ich denke schaden kann es ja mal in gar keinem Fall. Kannst ja mal auf der Seite des www.asbh-shg-saarland.de nachfragen.
Ich wünsche euch alles Liebe für die Zukunft
LG
Anja
hast du die möglichkeit den Urin selbst zu testen?wir machen das mit dem Compur10 Teststreifen.Und mit Uricult 24 Std.im Brutofen.
Anna hatte auch regelmässig alles 6 Wochen ein Harnwegsinfekt und endwickelte Resitenzen gegen Antibiotika.
Anna trank dann sehr säurehaltige Säfte wie O-Saft und das spülte auch schn mal die Bakterien weg.Aber Granberrysaft hilft auch sehr sehr gut.
Wir hatten auch über lange Zeit eine Dauerantibiose,aber länger als 6 Wochen half die nie.Erst als wir die Hygiene runter schraubten waren wir sie los.
Gute Besserung für den kleinen Mann.
LG Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
Hallo Anja, hallo Andrea,
Danke für eure schnellen Antworten. Werde das mit dem Cranberrysaft mal probieren.
Wir testen den Urin selbst mit Combur Test.Aber einen Uricult können wir nicht selbst machen, wird dann, wenn wir einen positiven Befund haben beim Arzt gemacht.
Bei Jonas kommt das Problem durch einen vesiko-uretralen Reflux.
Momentan bekommt er Amoxicillin, da er gegen Cotrim und noch ein paar ähnliche resistent ist.
Liebe Grüße
Jutta _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
Hallo Jutta,
das Problem hatte ich auch ständig mit Maya.
Geholfen hat auch recht gut, wenn wir Sitzbäder gemacht haben. Entweder mit Tannosynt oder aber auch mit Kaliumpermanganat. Damit musst du aber vorsichtig umgehen! Nur 1 Messerspitze pro Sitzbad!
LG Myri _________________ Maya
(30. Dezember 2003 - 12. April 2006)
Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
Hallo Myri,
waren jetzt beim Kinderarzt.
Jonas bekommt ein anderes Antibiotikum(Grüncef)
Nächste Woche muß dann mal wieder ein Antibiogramm erstellt werden.
Hatte Maya auch einen Reflux?
Bei Mädchen sind Harnwegsinfekte im Allgemeinen ja viel häufiger,
da die Harnröhre viel kürzer ist.
Sitzbäder mag Jonas ohnrhin gerne.Kaliumpermanganat kenne ich, schön farbig.
Ist das bei Tannosynt auch so?
Liebe Grüße
Jutta _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
Hallo Jutta,
Fe hatte innerhalb von zehn Monaten sieben Nierenbeckenentzündungen aufgrund eines VUR dritten Grades. Sie bekam auch die Dauerantibiose, die aber nichts half. Als sie denn gegen fast jedes Antibiotikum resistent war (außerdem ist sie allergisch gegen Amoxicillin) musste dringend operiert werden. Ich war zunächst ziemlich geschockt, bin aber heute sehr froh, dass der VUR nun behoben ist. Die rechte Niere ist zwar leicht geschädigt, aber sie wächst ganz ordentlich mit und arbeitet ca. 40 bis 45 Prozent. Die Woche nach der OP war der reine Horror, da die Kinder die Beine und den Körper nicht bewegen dürfen, ging aber irgendwie vorbei. Ich kann dir für eine solche OP, falls sie notwendig wird, nur den Dr. Boemers (Chefarzt der Kinderklinik Amsterdamer Str. in Köln) empfehlen. Da kommen die Kinder von sehr weit her hin, um von ihm operiert zu werden.
Übrigens hatte Fe seit nun 15 Monaten keinen Harnwegsinfekt mehr!
Liebe Grüße
Ursula
Hallo Ursula,
also vor so einer OP hätte ich schon riesigen Respekt.Zumal Jonas vorwiegendes Problem ja seine massive Epilepsie ist.Köln ist für uns eine enorme Strecke, dann müßte in dem KKH auch auf jeden Fall ein Epilepsiespezialist vor Ort sein.
Aber toll wäre es schon, wenn er keine Harnwegsinfekte mehr hätte.
Hallo Myri,
Maya war ja auch ne ganz Zuckersüße
Ganz liebe Grüße. _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
Hallo Jutta,
ich denke, dass sich die Kinderklinik in Köln auch ganz gut mit Epilepsie auskennt. Fe hatte nun schon mehrere schwere Fieberkrämpfe, so dass ich vor unserer letzten OP (fast vier Stunden, Fehlbildung am Fuß wurde Mitte Mai operiert) auch einen ziemlichen Bammel hatte. Zumal Fe beim EEG immer Auffälligkeiten hat und keiner weiß, woher das kommt und was noch kommen kann.
Im Nachhinein würde ich die Reflux-OP sofort wieder machen lassen, die ständige Belastung mit Antibiose und Schmerzen war sehr heftig. Übrigens hatte Fe nach der OP einen riesigen Entwicklungsschub gemacht. Vorher hatte sie überhaupt kein Sprachverständnis, jetzt nach 15 Monaten versteht sie so ziemlich alles und kann es auch umsetzen. Leider spricht sie noch nicht. Aber vielleicht kommt der nächste Schub nun mit der gerade erfolgten Fuß-OP, wenn der Gips endlich ab ist.
Klar, Köln ist weit. Dr. Boemers ist aber wohl der Spezialist für solche Operationen. Er ist Urologe und Kinderchirurg. Der KH- Aufenthalt dauert eine gute Woche.
Liebe Grüße und gute Besserung an Jonas
Ursula
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen