ThevoDreamer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Erst Mikrozephalus, jetzt Hirnatrophie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Britgitte,

Ich bin nun kein Fachmann, sondern nur Mutter, aber ich bin nicht sicher, ob man ohne Vergleichsbilder von einer Hirnathrophie sprechen kann. Ich finde das fragwürdig. Friedrich z.B. hatte schon immer etwas erweiterte Liquorräume, das hatte aber gar nichts zu bedeuten. Da ist entwicklungsmäßig alles drin. Was hat denn der Neurologe in der Uniklinik gesagt gehabt?
Nein wirklich, ich möchte dich darin noch einmal bestärken, nicht aufzugeben und Nick ordentlich zu fördern. Ich bin sicher, der junge Mann wird euch alle noch vom Hocker hauen!

Lieben Gruß
Mandy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MiriamP
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde die Aussage des Arztes einfach vollkommen daneben. Nur weil das Kind einige Besonderheiten aufweist, ist es doch kein "Fleischklumpen", den man in die Ecke legen soll und nicht weiter beachten sollte (sorry, so kam das rüber!).

Natürlich sollst du Nick weiter fördern.. und wenn nur etwas Potential noch vorhanden ist, dann lohnt es sich allemal dafür zu kämpfen! Wobei man es überhaupt nicht sagen kann, wieviel Potential vorhanden ist, denn das Gehirn ist das komplizierteste Organ schlechthin. Auch wenn es mal Rückschritte gibt, bedeutet es nicht gleich, dass man die Förderung aufgeben sollte. ... ich merke gerade, dass ich mich über den Spruch aufrege und daher nicht weiter darüber schreiben sollte.

Tu einfach das, was dein Herz und dein Bauch dir raten. Auch wenn es noch so kleine Fortschritte sind, die dein Sohn macht, dann ist das doch der beste Beweis dafür, dass auch eine Förderung total Sinn macht.

Ignoriere den Spruch des Arztes, der ist einfach total Quatsch.

Grüße,
Miriam

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden