R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kopfschmerzen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandra89
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 21:09    Titel: Kopfschmerzen Antworten mit Zitat

hi ihr

ich hab da mal eine kleine frage und zwar hab ich auch einen hp und seit meiner Geburt einen Shunt.
nun ist es aber so, das ich jeden Tag Kopfschmerzen habe und diese nicht loswerde.

kann mir jemand helfen was man da machen kann denn meine eltern denken ich simuliere nur und das die kopfschmerzen nicht echt sind aber das macht langsam keinen spaß mehr wenn man jeden tag Kopfschmerzen hat.
denn ich vermute das die Kopfschmerzen von meinen Shunt kommen.

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

christine E.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

muss gestehen, dass ich mich mit Shunt nicht so wirklich auskenne Embarassed

Aber ich denke, dass du ein gutes Gefühl für deinen Körper hast, du selbst kennst dich am besten und solltest dich ernst nehmen Exclamation

Hast du keinen Hausarzt oder sonst einen Arzt, dem du vertraust Question
Dann könntest du mit ihm sprechen, er darf deine Eltern nicht informieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

wie alt bist Du denn? Mein Sohn hat im Moment die gleichen Probleme. Hast Du nur Kopfschmerzen oder auch Übelkeit o.a.?

LG Nicole
Mariella
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass Cosima bald in den Thread hier schaut, weil sie kürzlich ein ähnliches Problem schilderte. Vielleicht findest du ihre Beiträge dazu über die Suchfunktion. Ansonsten habe ich gerade erfahren, dass viele Probleme im Kopfbereich diesen Schmerz verursachen können. Reicht schon eine chronische Kiefernhöhlenentzündung... Es muss natürlich unbedingt abgeklärt werden! Liebe Grüße! Mariella
sandra89
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nicole
ich bin 18.
es sind nur Kopfschmerzen und das in der Nähe von dem Ventil hinter dem Ohr.

MiriamP
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wurde mal ein MRT gemacht?
Es kann ja auch zu Verwachsungen um das Ventil gekommen sein, was halt die Schmerzen auslöst.
Sicher ist es auf alle Fälle, wenn du dich genauer von deinem Neurologen untersuchen lässt.

Grüße,
Miriam

sandra89
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

@miriam

Nein, ich war letztes Jahr bei meiner Kinderärztin, die mir den Shunt auch eingesetzt hat zu meiner Geburt und sie meinte das die Kopfschmerzen nicht weiter schlimm wären. Aber ich mach mir nun doch ein bisschen Gedanken deswegen, weil das nicht mehr normal ist.

Ich muss ja nun jedes Jahr deswegen ins Krankenhaus und seit diesem Jahr bin ich bei einem Neurochirurgen in Zwickau.
Da werd ich mal nachfragen wenn ich da bin.

Smile

sandra89
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

und nun hab ich wieder Kopfschmerzen und nehme schon immer Schmerztabletten aber diese helfen nicht mehr.
Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll.

LG

Chris-Regenbogen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sandra89,
Bei Lisa, auch Shunt versorgt, Connygos Tochter, sind die Kopfschmerzen in der Klinik abgeklärt worden! Und was ist? ------Sie trinkt zu wenig!!!!! -------Also versuch es erst mal mit ausreichend Trinken!!!!Kannst dich gerne an Connygo wenden, schreib ihr mal ne PN. LG chris-Regenbogen und Jan icon_king.gif

Jan 20.9.84-13.7.2009 war durch Toxoplasmos in der Schwangerschaft schwerst mehrfach behindert, blind, Epilepsie, Allergie, Schlafabnoe und dies und das an Zipperlein was grade so vorbeikommt wird mitgenommen...
ein fröhliche in sich ruhender Pol und seine Zwillingsschwester Lena studiert in Wien

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Marylu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

ich habe zwar keinen Shunt, aber trotzdem sehr, sehr viele OP's am Kopf hinter mir und ich habe auch sehr oft mit vielen Kopfschmerzen zu tun. Also ich kann dir ein paar Beispiele von mir aus sagen, woher ich die kriege. Bei mir kommt sehr häufig zu Kopfschmerzen, wenn es eine extreme Wetterveränderung gibt, da ich eine große Narbe an meinem Kopf habe, schmerzt sie dann auch richtig doll. Da der Shunt bestimmt auch in der nähe vom Kopf oder am Kopf selber eingesetzt worden ist, kann es dann durch aus sein, dass du Wetterfühlig bist. Oder wenn ich Stress habe oder mich so ziemlich aufrege kann ich auch Kopfschmerzen bekommen.

Meine Freundin hat auch einen Shunt und die hat auch oft mit Kopfschmerzen zu tun. Vielleicht ist das wegen dem Wetter kann ich mir gut vorstellen. Aber ich kriege z. B. auch Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke!!! ... ach es können soviele Möglichkeiten geben. Gehst du noch zur Schule? Also ich beuge dagegen schon vor und zwar indem ich mich Mittags für eine Stunde hin lege, denn wenn ich müde bin ist das Risiko groß, dass ich auch Kopfschmerzen kriege. Hast du denn noch irgendwelche Begleiterscheinungen? Ich meine so wie Übelkeit oder sogar Ausfallerscheinungen? Meine Schwester hat nämlich Migräne mit Ausfallerscheinung und ich Gott sei Dank nur Migräneanfälle/Attacken, aber die reichen mir auch schon. Ich hoffe, dass du jetzt etwas schlauer geworden bist. Hast du darüber schon mit deinem Arzt gesprochen??

Na, ich hoffe mal, dass sich möglichst bald eine Lösung auf deine Kopfschmerzen gibt. Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen wie es ist Kopfschmerzen zu haben, da ich ja selber sehr viel damit zu tun habe. Würde mich sehr über Antwort freuen!!!

Gruß
Maria

Asthma
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes im Menschen hineinhuschen kann!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden