R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

PETÖ-Stuhl
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa91
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 15:57    Titel: PETÖ-Stuhl Antworten mit Zitat

Hey Very Happy
Wir haben vor kurzem von der Petö-Therapie erfahren und dass diese Therapie sehr erfolgreich sein soll. Meine Mum hat sich natürlich gleich voll darüber informiert Razz Und ist zu dem Entschluss gekommen, dass mein kleiner Bruder das auch (zumindest Absatzweise) machen soll.
Aber dazu brauchen wir/er einen PETÖ-Stuhl. Weiß jemand, wo man so einen Stuhl preiswert herbekommt?
Über Antworten würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße,Lisa

Bruder: Robert (17)
Schwester: Julia (9)
Pflegebrüder: B.(12), entwicklungsverzögert, körperliche Behinderung
J.(5) schwermehrfachbehindert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

zwillis
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Groß oder Klein?? Habe dir eine PN geschrieben...
Sandra B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,

Bezugsquellen für neue Stühle erhälst du über den Bundesverband FortSchritt. Ich habe eine Adresse in Oberhausen. Nennt sich:

Zentrum für Konduktive Therapie

Dort haben wir unseren Stuhl gekauft. Neue Stühle sind aber teuer. Der große Sprossenstuhl ca. 115 Euro, der kleine Stuhl ca. 95 Euro plus Porto.

Wenn mich nicht alles täuscht hatte vor ein paar Monaten eine Userin hier einen großen Stuhl für 20 oder 25 Euro bei den Angeboten eingestellt (war auf jeden Fall ein super Preis). Kann das Angebot aber leider nicht mehr finden, vielleicht wurde er damals verkauft. Könnte sein, dass es Silvia K. oder Heidi S. gewesen sind, aber sicher bin ich mir nicht mehr. Vielleicht meldet sich die damalige Verkäuferin ja mal bei dir.

liebe Grüße
Sandra

Sandra (41) und Max (41) mit Nina, 11, geistig und körperlich schwer behindert nach Frühgeburt. 25.SSW, 530g, sehr starke Sehbehinderung, keine Sprache, autistische Züge, infektabhängige Anfälle und vieles mehr
& Lukas, geb. 19.06.2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa91
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sandra!

Danke für deine Antwort Smile Mit der Userin, die den Stuhl preiswert angeboten hat, haben wir auch Kontakt aufgenommen, leider war der Stuhl schon weg.
Auch danke für die Adresse. Wir wollen erstmal versuchen so einen etwas preiswerteren Stuhl zu finden, da die ja doch ganz schön tuer sind, wenn man sie direkt vom hersteller kauft.
Trotzdem nochmal vielen dank Smile

@ Katharina: Vielen Dank für deine PN. Weiteres klären wir per PN Smile

Liebe Grüße,Lisa

Bruder: Robert (17)
Schwester: Julia (9)
Pflegebrüder: B.(12), entwicklungsverzögert, körperliche Behinderung
J.(5) schwermehrfachbehindert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,

ja, hatte schon befürchtet, dass der Stuhl damals weggegangen ist. Wir haben auch mal einen über das Forum gekauft, der kostete das Doppelte, was aber meines Erachtens immer noch ein guter Preis war. Die neuen Stühle sind wirklich sehr teuer.
Ansonsten kann ich dir nur raten, mal bei einem Institut nachzufragen, welches Petö anbietet. Da sind oft Eltern, die ihre "Hilfsmittel" weitergeben möchten. So sind wir z.B. auch schon an 4-Punkt-Stöcke gekommen...In Königstein werden wir oftmals von den Konduktoren angesprochen, wenn Eltern Petö-Möbel verkaufen wollen....

drücke dir die Daumen
liebe Grüße
Sandra

Sandra (41) und Max (41) mit Nina, 11, geistig und körperlich schwer behindert nach Frühgeburt. 25.SSW, 530g, sehr starke Sehbehinderung, keine Sprache, autistische Züge, infektabhängige Anfälle und vieles mehr
& Lukas, geb. 19.06.2008
therealanina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hätte noch einen großen Petö-Stuhl zu verkaufen.
Muss nochmal schauen, was wir für ihn bezahlt haben.
Bei Interesse pn an mich.

LG Anina

Peter Naumann
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa,
habe gerade gelesen, dass Du einen Petö-Stuhl suchst. Falls es noch aktuell ist, melde Dich doch, wir haben einen. Er ist wie neu und wir würden ihn für 50,€ verkaufen.
Lieben Gruß
Gitte

Tel:02236-841208
Kitty74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem wir gerade zwei Wochen Petö-Intensiv-Therapie hinter uns gebracht haben, suche ich jetzt für Livi einen Petö-Stuhl. Hat vielleicht jemand noch einen im Eck stehen? Auch hätte ich gerne Armschienen für sie. Die haben ihr sehr geholfen.
Schöne Grüße
Katja

Kitty74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
da ich gestern so spät gepostet habe frage ich heute gleich nochmal:
Hat jemand einen Petö-Stuhl abzugeben? An Armschienen bin ich auch interessiert.
Vielen Dank
Katja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Quedolin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!
Vielleicht weiß jemand,

Wo gibt es denn eine Seite wo man schauen kann wo in Deutschland Petö überall angeboten wird??

Danke!!

lg

Dorin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden