hatte heute einen Gästebucheintrag und fand ihn sehr schön, aber lest doch selbst:
Liebe Eltern,
obwohl die Behinderung eines Kindes so manche Schwierigkeiten mit sich bringt, leuchten am düsteren Horizont doch Sonnenstrahlen!
Betroffene Eltern können auf die schwer erkämpften Leistungen ihrer Kinder stolz sein. Jede neu bewältigte Aufgabe ist wie der Aufstieg auf einen Berg, die Aussicht von oben ist sowohl für die Eltern als auch für das Kind eine Belohnung.
Eine Mutter erzählte mir unlängst, unser Sohn ist für uns wie ein „wertvoller Baum“. Dieser wächst nicht so schnell wie die anderen Bäume im Wald, aber sein Holz ist sehr wertvoll. Behinderte Kinder entwickeln sich ebenfalls langsam, aber für ihre Eltern sind sie letztlich wie "kleine Teakbäume" von bleibendem Wert.
Ein befreundetes Ehepaar freute sich gleichermassen, als sie sahen dass ihr Kind an Gott glaubt! Der Sohn verblüffte den Vater mit der Frage, ob er beten dürfe. In einem kurzen gemeinsamen Gebet brachte er seinen Glauben zum Ausdruck und bat Gott um Hilfe für alle Familienmitglieder, die er einzeln mit den Namen aufzählte. Auch kennt er viele Personen aus der Bibel, kann sie jedoch nicht miteinander in Verbindung bringen — sie sind wie Puzzleteile. Aber er hat begriffen, dass Gott eines Tages alle Probleme auf der Erde beseitigen wird. Auch freut freut er sich auf ein Leben mit Jesus, wo er eines Tages alle körperlichen Fähigkeiten erhalten wird.
Eltern können sich an Gott, den „Hörer des Gebets“, wenden!
Er gibt Mut, Hoffnung und Kraft zum Ausharren!
Er tröstet uns, wenn unser Herz Schmerz empfindet und er möchte, dass wir uns in der Hoffnung freuen, die wir aus der Bibel schöpfen!
Viele liebe Grüsse
Gott segne Sie!
Manolo Madeileno
Liebe Grüße
Yvonne _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre
Aus jedem Zögern erwächst beizeiten der erste Schritt, so wie aus einem Samenkorn eine Blume wächst, der Sonne entgegen. Hinter all unserem Zweifeln warten tausend neue Möglichkeiten, so wie hinter den Wolken der blaue Himmel wartet
Echt schön. Danke dass du es hier reingesetzt hast.
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen