Verfasst am: 05.06.2007, 11:02 Titel: Sind das Symptome für eine Krankheit?
Guten Morgen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Unser Sohn Christoph hat ja eine Hemiparese. Er läuft, rennt und hat nun auch Fahrradfahren ohne Stützräder gelernt worüber wir MEGA stolz sind, denn Ärzte und Therapeuten meinten vor 8 Jahren wird das nix.
So nun zu unserem Problem welches meinen Mann und mich fast wahnsinnig macht aber vor allelm Angst:
Er träumt ständig vor sich hin und driftet ab.
Beim Essen kommt ein Bissen in den Mund und dann guckt er aus dem Fenster und kaut nicht. Ermahnt man ihn dann kaut und schluckt er aber beim nächsten Bissen geht es von vorne los.
Beim Zähneputzen hält er die elektrische Zahnbürste bis zum Signalton für wechseln einfach auf die zwei Schneidezähne. Ermahnt man ihn dann zuckt er völlig zusammen und man merkt man hat ihn wieder von irgendwo hergeholt.
Das kann man nun für sämtliche Tätigkeiten wiederholen. Auch die Kindergärtnerin sagte mir das und eben das macht mir Angst.
Er lernt für sein Leben gern und saugt alles "Gesagte, gehörte, gelesene, gesehene" auf und vergisst so gut wie nichts, aber wenn man ihn immer wieder zurückholen muss dann wird er in der Schule massive Probleme bekommen.
Sein Zwillingsbruder ist völlig anders aber das soll er ja auch sein.
Ist das normal oder steckt da etwas dahinter was wir vor lauter Therapie gegen seine Hemiparese übersehen haben?
mmh, ich möchte Dir ja keine Angst machen, aber ist mal ein EEG gemacht worden? Es könnten vielleicht Absoncen sein. Ist nur so ein Einfall.
Liebe Grüße
Yvonne _________________
Jan (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
ich heiße Maria bin noch 19 Jahre alt und habe selber eine Hemiparese. Ja, die Therapien sind sehr anstrengend und viel, deshalb kann man da auch schon mal etwas übersehen. Ich kann dir nur Raten, dass du das mal gründlich Untersuchen lässt, denn ich würde das nicht mehr als normal empfinden, dass was du da geschrieben hast. Vielleicht ist es sogar eine Art Epilepsie, was möglich wäre, was ich oder auch ihr nicht hofft, deshalb würde ich es Untersuchen lassen. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
Liebe Grüße
Maria _________________ Hemiparese rechts nach Rasmussen Encephalitis
viele Allergien, Depressionen
Lernbehinderung
Asthma
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes im Menschen hineinhuschen kann!!!
ich möchte dich nicht beängstigen, aber meine Mutter hat auch Epilepsie, und das hört sich an wie eine Vostufe dieser, ich würde auch wie schon geschrieben mal ein EEG machen lassen um ganz sicher zu sein.
alles gute wünsche ich euch
lG Nicole _________________ Nicole, mit Simon (04), und Laura (05), Frühchen der 28.SSW kor.Darmnekrose, bronchopullmonaler Dysplasie, spastische Diparese mit leichter Spastik in den Armen, Balkenhypogenisie ohne Schrankenstörung,Hyftluxaktion beids.
Also meiner Meinung nach sind das keine Absencen.
Ob es ein andere Vorstufe der Epilepsie ist will und kann ich nicht beurteilen.
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Verfasst am: 07.06.2007, 22:23 Titel:
Hallo Karin,
hat er das schon immer oder fällt dir das erst in letzter Zeit auf.
Bei meinem Sohn hatte ich lange Zeit oft das Gefühl er lebt in einer anderen Welt, das hat sich aber dann gebessert und heute fällt mir das fast gar nicht mehr auf.
Könnte es sein, dass er mit irgendwas überfordert ist und deshalb immer wieder abschaltet.
Liebe Grüße
Elke _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
ich würde da auch in Richtung Epilepsie,Absencen denken. Unsere Erzieherin im Förderkiga sagte dazu immer bei Stefan: "er guckt mal wieder in die Schweiz".
LAß auf jeden Fall ein EEG machen. Ich denke, deine Bedenken sind wirklich berechtigt.
liebe Grüße
Petra _________________ Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
Eigentlich ist er schon immer so. Wir haben schon mal ein EEG vor 2 Jahren machen lassen, da kam ein pathologischer Befund bzgl. Epilepsie raus. Allerding meinte der Arzt, dass fast jeder Mensch mit einer Spastik einen pathologischen Befund hat.
Wir werden einfach nochmal ein EEG machen lassen und auf alle Fälle beim Elternabend die Lehrerin informieren.
also zwei meiner völlig gesunden Töchter waren auch immer sher verträumt.
So sang Janina bei ihrem Schwimmkurs mit 4 Jahren so vor sich hin und nehm die Anweisungen ihrer Trainerin überhaupt nicht wahr. Sofia war auch sehr leicht ablenkbar und im ersten Schuljahr selten bei der Sache.
Ich würde bei denen sowas wie ADS vermuten. Da sie aber ihre Verträumtheit inzwischen ganz gut selbst unter Kontrolle haben, sehr gute Schüler sind (die eine ruhig, die andere etwas vorlaut) haben wir die Sache nicht weiter verfolgt.
LG, Sabine _________________ Sabine(11/69)und (01/69)mit Minimotte(05/06)(Knochenwachstumsstörung,starke Hypotonie,allgemeine Entwicklungsverzögerung,7.11.06 OP Atlasbogenresektion und suboccipitale Entlastungsrepanation ),Sauerstoffabfälle + 7 gesunde Mädchen mit diversen kleineren Problemen(ADS, HB; Asthma..)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen