Sein Spielverhalten ist ca auf dem Stand eines 1 1/2 jährigen. Passend zu seinem ganzen Verhalten eigentlich.
Wenn man ihm so zuschaut wird er von eigentlich immer auf 1 1/2 geschätzt. Ausser von der Motorik, er spielt Fussballl wie ein grosser und kann ganz toll werfen!
Er hat halt einige Verhaltensweisen die den autistischen Verhaltensweisen schon recht nah kommen manchmal macht mich das wahnsinnig.
Was bei ihm ganz witzig ist ist das er ein super ordentlicher Kerl ist, wehe es wirft jemand seinen Müll nicht in den Mülleimer *g* da ist er ganz hinterher... Vor ein paar Monaten hat er sogar die kaffeebecher von fremden Leuten eingesammelt *g*
Meiner Meinung nach hat er sich toll gemacht, aber die normalen Kinder entwickeln sich ja auch weiter..
LG an Anabelle.. ich sag mal Robin dass wir ihr eine mail schreiben müssen *gg*
LG
Liebe Leena und Robin,
die anderen Kinder entwickeln sich schon weiter, aber die anderen Kinder haben auch manchmal Stillstände und dann Schübe, die allerdings weniger wahrgenommen werden, weil sie nicht so unter Beobachtung stehen wie unsere mit den wilden Diagnosen!
Meine Große, z.B., wollte als Kind nie etwas Konstruktives machen (Becher stapeln o.Ä.), wurde aber auch nie einer Entwicklungskontrolle unterzogen - keine Ahnung, ob sie einige Zeit lang in irgendeinem Bereich "zurück" war.
Geht zu einer guten Ergo - ein Rückstand im Spielverhalten von 1 Jahr sollte doch kein Problem sein
Nein - ich nehme das nicht auf die leichte Schulter, aber es hört sich schon ganz gut an bei Robin.
Alles Liebe von mir und Annabelle, dem Wasserfloh! _________________ Simone 07/1970, Roberto 04/1969, Sophie 12/1998, Annabelle 07/05 partielle Monosomie 3p.25 - global entwicklungsverzögert, macht aber ständig Fortschritte
Habe heute erst wieder reingschaut, unsre Diagnosen haben sich ja leider verändert, jetzt haben wir natürlich wieder völlig andere Gesichtspunkte um die erhöhte Familienbeihilfe zu kriegen. Wenn wir an einen Arzt kommen der sich mit Autismus nicht auskennt haben wir bestimmt Pech
Wie geht es euch denn-.
LG
Leena _________________ R. 11/2004 v.A. Asperger-Autimus Störung der Graphomotorik, Feinmotorik, Störung der allg. Motorischen Entwicklung
Wir ziehen ja erst dieses Jahr nach Österreich, ich glaube nicht dass die einer Deutschen das rückwirkend zahlen ... wäre zumindest unlogisch.,..
Wobei ich ja sicher nichts dagegen hätte *g*
LG
Leena
na das ist ja wieder ganz eine spezielle geschichte ... das weiß ich nicht - aber probieren kannst es ja , oder??
alles liebe!! _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
da gibts noch was: du kannst eine Familienhelferin beantragen!! Die musst du bezahlen je nach deinem Einkommen, ist meistens nicht sehr viel. Sie kann dir beim taeglichen Alltag helfen, einkaufen, aufraeumen, usw. Wenn du naeheres wissen willst, dann kann ich meine Schwester nochmal fragen, wie das geht.
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
den dummen Fehler hab ich damals gemacht, als wir fuer die 8 Monate in Wien waren. Ich hatte Gabriel, zurueck von Graz, immer noch nicht essend... durfte ihm nur ganz wenig ueber die Sonde geben, musste jeden Tag ihm immer wieder anbieten, ohne Druck und bla bla, und dann war da noch Julian, 7 Monate alt... und wir in Wien, wo ich mich gar nciht mehr wohlgefuehlt habe...
Naja, es war jedenfalls der Horror pur. Und ich dachte mir, da muss ich ohne Hilfe durch, das ist noch nicht "gut genug", dass ich da Hilfe beantragen sollte. Pfff, ich Depp!!! Im nachhinein weiss ich, dass ich damals kurz vor dem Zusammenbruch stand.....
Schon komisch, dass wir manchmal immer denken, da muessen wir durch, das schaffen wir schon....
Jedenfalls, behalts im Kopf, und wenn du denkst, nun ja, waer ja doch schon eine Hilfe, dann tu's. Schlussendlich tust du damit deinem kleinen Robin was gutes, denn er hat dich dann ganz relaxed....
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen