REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

erhöhte Familienbeihilfe in Österreich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leena
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 20:54    Titel: erhöhte Familienbeihilfe in Österreich Antworten mit Zitat

Hallo

wer von euch hat für sein Kind die erhöhte Familienbeihilfe in Österreich beantragt. Musstest ihr da zum Amtsarzt oder hat der normale SBA gereicht.

Wir wollen in ein paar Monaten umziehen.

LG
Leena

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Simone_Annabelle
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leena,

schau unter http://www.help.gv.at/Content.Node/.....2/Seite.1220300.html#fam, da kannst Du Dir auch das notwendige Formular herunterladen. Wie geht es denn Robin - neulich habe ich doch noch gelesen, dass er in Zweiwortsätzen spricht, oder?

lg, Simone

Leena
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anabelle

da habe ich schon nach geschaut, aber der nette Mann von irgendeinem Amt - hab vergessen welches - hat mir gesagt dass es da Ausnahmen gäbe...

Robin geht es gut, er spricht jetzt immer mehr, aber er ist immer noch sehr weit hinter den anderen Kindern... Wir sind aber stolz wie Oskar auf unseren Kleinen Smile

Beantragen werden wir den SBA für Österreich mal.. mal sehen was die davon halten.

LG
Leena

Simone_Annabelle
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, das weiß ich dann nicht, welche länderübergreifende Regelungen es gibt.

Ich bin übrigens Simone, Annabelle ist die Kleine (ist das erste Mal, dass ihr jemand eine Mail geschrieben hat Wink )

lg, Simone

Leena
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, siehste so ist das wenn man neben bei Big Brother schaut *ggg* Bin anscheinend etwas weggetreten,..

Aber wurde ja auch Zeit dass deiner Süssen mal jemand schreibt Smile

barbara 65
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leena
ich habe einfach beim finanzamt mit einem attest angesucht und bekam dann einen termin beim gutachter
liebe grüsse
barbara

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BirgitW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab damals auch angesucht und musste dann zum Amtsarzt. Der war aber recht unkompliziert.

Derzeit bekommen wir das natuerlich nicht mehr, wir sind ja in Canada. Aber fuer die kurze Zeit die wir in Oesterreich waren, bekamen wir sie.

Liebe Gruesse,
Birgit

Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone_Annabelle
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Leena hat folgendes geschrieben:
Huch, siehste so ist das wenn man neben bei Big Brother schaut *ggg* Bin anscheinend etwas weggetreten,..

Aber wurde ja auch Zeit dass deiner Süssen mal jemand schreibt Smile

Ja, tu das bitte wieder! Sie war ganz hin- und hergerissen Razz. Ich finde übrigens nach wie vor, dass Robin ganz toll ist - 2 Wort-Sätze mit 2 1/2 sind eigentlich ziemlich ok, gehen kann er auch... Wie steht´s denn mit Feinmotorik und Spielverhalten (entschuldige, bin sehr neugierig)

lg, Simone

Leena
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Sein Spielverhalten ist ca auf dem Stand eines 1 1/2 jährigen. Passend zu seinem ganzen Verhalten eigentlich.
Wenn man ihm so zuschaut wird er von eigentlich immer auf 1 1/2 geschätzt. Ausser von der Motorik, er spielt Fussballl wie ein grosser und kann ganz toll werfen!
Er hat halt einige Verhaltensweisen die den autistischen Verhaltensweisen schon recht nah kommen manchmal macht mich das wahnsinnig.

Was bei ihm ganz witzig ist ist das er ein super ordentlicher Kerl ist, wehe es wirft jemand seinen Müll nicht in den Mülleimer *g* da ist er ganz hinterher... Vor ein paar Monaten hat er sogar die kaffeebecher von fremden Leuten eingesammelt *g*

Meiner Meinung nach hat er sich toll gemacht, aber die normalen Kinder entwickeln sich ja auch weiter..

LG an Anabelle.. ich sag mal Robin dass wir ihr eine mail schreiben müssen *gg*

LG

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
anamor78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

ein tip:
gib an ab wann er probleme hatte, dan bekommst du die erhöhte FBH auch rückwirkend ausbezahlt !!!!

was ist euer erster befund, in dem sich irgendwelche auffälligkeiten finden -den gibst du an!!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Österreich, Schweiz und Nachbarländer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden