Verfasst am: 04.06.2007, 09:12 Titel: Wie gefährlich ist ein Pneumothorax?
Der Neffe meiner Schwester kam gestern ind der 35SSW zur Welt und ist heute Nacht nach Kassel auf die Neo gebracht worden. Diagnose Pneumothorax. Wie gefährlich ist es, kann es auch gut ausgehen oder ist mit Behinderungen in jedem Fall zu rechnen?
LG Bettina
das kann man so gar nicht beantworten. Es kommt drauf an, wie es weiterverläuft. Wenn es schnell behoben werden kann und alles wieder gut ist, hat es gar keine Auswirkungen. Wenn dadurch ein Sauerstoffmangel passiert ist, kann von nichts bis alles mögliche passiert sein.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
wie gefährlich das ist, weiß ich nicht wirklich. Aber meine Zwillinge hatten kurz nach der Geburt beide Pneumothorax und auch noch beidseitig. Sie haben da eine zeitlang Schläuche drin gehabt (ich glaube, da ist Luft zwischen Lunge und noch irgendwas gekommen) und dann war es auch wieder gut. Die Narben sind allerdings heute noch zu sehen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen