Hallo Tina, geht das Movicol mit 2,5 Jahren?????? Und ob meine KiA mir das verschreibt ist fraglich. Selbst Laktulose und Zäpfchen schreibt sie nur unter Protest auf. Es müsste auch so gehen. Sie trinkt seeeehr viel. Essen, naja. Heute hat sie ein paar Cornflakes, unterwegs eine Kugel Eis, Mittag wurde verschmäht, nachmittags ein paar trockene Nudeln und abends ein halbes Babyvita Gläschen für den 8. Monat(ihre Leibspeise). Ballaststoffe fehlen ihr sicher, aber sie isst ja nix.
Sie ist sehr pfiffig und trotzig und willensstark. Ich bin überzeugt, dass es ein Machtkampf ist.
LG Bettina
könnte schon sein.
also lactulose haben wir auch probiert aber davon bekommt man leicht krämpfe im bauch.ich mochte das zeug nicht,weil man so viel probieren muss bis die dosierung stimmt.
obs mit 2.5 j geht muss ich mal nachlesen,weiß ich jetzt nicht.aber helfen tut es wahnsinnig gut.
lg von bettina an bettina _________________ Tina 1968 alleinerziehend, mit Zwillingen geb. 09.2003.Sophie gesund und Isabell,
ICP links beinbetont,Epilepsie mit sekundärer Generalisierung,strabismus convergens altenans
beide ziemlich pfiffig und aufgeweckt
Hallo Bettina, habe erst jetzt deinen Bericht gelesen,
möchte gerne was dazu sagen: Meine gesunde Tochter hat mit 3 Jahren auch totale Probleme mit Stuhlgang gehabt. Oft bis zu 7 Tagen mochte oder konnte sie nicht und hatte dabei totale Bauchschmerzen. Organisch auch alles in Ordnung. Nach allem (Laktose, Zäpfchen, Einlauf) versuchten wir homeopatisch mit "Opium"
auf Anraten unseres Arztes. Auch kauften wir schwarze Oliven, die Laura gerne aß,
und es wurde besser! Auch zog ich mich beim Toilettengang mehr zurück, mein Mann übernahm, wenn er konnte, denn es wurde zwischen meiner Tochter und mir ein richtiger Machtkampf. Seither hat sie keine Probleme mehr! Sie hatte anscheinend damals sehr harten Stuhlgang, das ihr sehr wehtat und sogar der After dabei etwas verletzt wurde, davor hatte sie wahrscheinlich unterbewußt auch Angst!
Wirst sehen, es wird besser!
Viel Glück _________________ Claudia und Toni mit Tochter Laura, geb. 2000 und Nina, geb. 2005 seit dem Sauerstoffmangel während der Geburt schwere Tetraparese, Schluckstörung, Strabismus, Refluxproblematik...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen