Verfasst am: 02.06.2007, 17:27 Titel: Tochter 2,5J WILL nicht Stuhlgang machen
Sie zieht sich in eine ruhige Ecke zurück, kneift den Po zusammen und verdrückt es sich. Nein, es ist nicht sehr fest. Waren auch schon im KH(Januar), organisch ist alles ok. Hat jemand auch so einen Verweigerer gehabt und hat ein paar Tipps für uns? Das ganze Verdrücken geschieht mehrmals am Tag und immer kommt ein kleines bisschen Kot raus. Das nervt, vorallem unterwegs.
LG Bettina
Hallo Bettina,
da kann ich ein Lied von Singen. Dustin macht das auch. Er ist vollkommen Gesund. Aber seit ca. 9 Monaten geht das bei uns. Wir haben schon alles versucht, schimpfen, ignorieren, selber Unterhose auswaschen, aber es passiert immer wieder. Dustin hat einfach keine Lust aufs klo zu gehen. Wäre auch dankbar für jeden Rat.
lg.l
sandra _________________ Sandra (68), Uwe (´64), Kevin (´95) ADHS, Robin (´99) Microzephalie, Lissenzephalie, Dustin (´01) ADHS.
Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat auch keine Kraft zu Kämpfen.
hallo bettina,meine tochter.jetzt 16,hatte schon von klein auf ein problem damit,dass andere wissen bzw.riechen könnten,dass sie grade stuhlgang hatte.sie hatte in diesem alter für ca 2jahre die angewohnheit,alle türen zu schliessen und uns zu bitten im jeweiligen zimmer zu bleiben sobald sie stuhldrang hatte.das hat sich zum glück irgendwann gegeben.andererseits hatte damals als sie noch nicht 2 war der hausarzt festgestellt,dass sie einen sehe engen after hatte und es wohl mal zu festen stuhl gab.dadurch hatte sie kleine fissuren-risse,dieihr wiederum angst vor schmerzen machten.ich weiss noch.dass ich sie mit einer salbe behandeln musste.l.g. gabi z.
Hallo Bettine,
wir hatten das mit Louisas gesundem Bruder, als er so drei war.....
Es hat eine Weile gedauert aber dann hat folgender Trick geholfen: Jedesmal wenn er erfolgreich auf Klo oder Topf Kaka gemacht hatte bekam er ein Ü-Ei, da war er ganz scharf drauf.....und nach einigen Wochen liessen wir die Eier einfach weg und es lief dann von selber.
Evtl gibt es was anderes was Eure Kleine einfach zu gerne mag und nicht so oft bekommt???? Das wäre doch ein Lockmittel???
Alles Gute
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Verfasst am: 03.06.2007, 21:03 Titel: hatten dasselbe problem
Hallo,
mein sohn ist mittlerweile 3,5 jahre und wir hatten es auch vor ca einem jahr das problem.Mein doc hat übrigens gemeint damals,das es für dieses Alter normal sei,und das es fast jedes Kind hat.Also auf keinen Fall schimpfen,oder bestrafen.Viel Loben wenns mal geklappt hat.Vielleicht nicht dabei bleiben.(mein sohn zum beispiel will alleine bleiben).Achte auch auf gesunde ballaststoffereiche kost,um so fester der Stuhlgang ist um so mehr haben sie angst davor zu gehen.Wir haben irgendwann toastbrot etc weggelassen,und haben geschaut das er genügend trinkt und gesund isst.Für den notfall haben wir aber auch immer ein Glycilax-zäpfchen zuhause.Ach so,kaba stoppt auch.Eher weniger trinken lassen.
Lieben gruss
und glaub mir es ist nur ne Phase,mein sohn hat sich mittlerweile echt gut gemacht und meckert kaum noch.
kerstin _________________ Aris:sprachentwicklungsverzöger.-geb.Jan.04
Killian:Harntransportstörung,Neurodermitis,mehrfache nahrungsmittelallergie geb.aug.06
Natürlich zerrrt es an den Nerven,wie oft war es schon bei mir der ´Fall tausend mal aufs Klo gesetzt und nichts ist passiert,und kaum war man unterwegs musste er.oder er hat dann nachts in die Pampers gemacht,(denke weil dann da die muskelatur sich ja entspannt).
Im moment haben wir es recht gut im griff.
Übrigens was wir auch eine zeitlang getan haben war Milchzucker ihm geben,so dass er es gar nicht mitbekommt,z.B unter den Joghurt gerührt.
lieben gruss kerstin _________________ Aris:sprachentwicklungsverzöger.-geb.Jan.04
Killian:Harntransportstörung,Neurodermitis,mehrfache nahrungsmittelallergie geb.aug.06
Hi Kerstin!
Heute hats mal wieder geklappt. Sie hockte in der Wanne mit seeeeehr warmen Wasser und kniff den Po zusammen. Also hab ich sie blitzschnell rausgeholt und auf die Toilette gesetzt. Dabei dann die Beine seitwärts geschoben uuuuuuuuuund ein RIEßEN ERfolg. Dann hab ich sie gelobt und wir haben es uns angesehen und es weggespült.
Über Milchzucker sind wir schon hinaus, Laktulose und Zäpfchen bringen auch nix.
Jetzt unterbreche ich das Verdrücken, wenn es möglich ist und bringe sie in eine Lage, in der sie es hergeben MUSS.
hallo so einen kadidat hab ich hier auch.
bei isabell ist es krankheitsbedingt durch das epi medi.aber bei sophie ist es wohl mal fest gewesen und dann ist nix zu machen.bis zu 7 tagen und dann nur mit diesen glycerin zäpfchen und riesen geschrei.
ich hab den tip movicol junior befolgt und geben jeder morgens in die milch einen halben beutel.
das hab ich jetzt ca 4 wochen gemacht und es klappt super.bei sophie reduziere ich jetzt langsam und setzte es dann wieder ab.
die angst davor ist überwunden.
lg tina _________________ Tina 1968 alleinerziehend, mit Zwillingen geb. 09.2003.Sophie gesund und Isabell,
ICP links beinbetont,Epilepsie mit sekundärer Generalisierung,strabismus convergens altenans
beide ziemlich pfiffig und aufgeweckt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen