Verfasst am: 01.06.2007, 11:46 Titel: Der Geburtstag naht....
Hallöle,
wie die Zeit vergeht... In einer Woche wird unsere Madame schon 6 Jahre alt. Nur, dieses Jahr sind wir ratlos, was sie von uns zum Geburtstag bekommen soll. Eine Tante schenkt das Federmäppchen, die andere einen Turnbeutel, Trinkflasche und Brotdose passend zum Ranzen. Ein Großelternpaar schenkt ein Fahrrad, das andere Paar ist genauso ratlos wie wir. Klar, Klamotten sind immer angesagt (gerade bei den Mädels - hauptsache rosa und Glitzer Confused ), aber sonst... Bücher bekommt sie auch immer. Gern solche, bei denen einzelne Worte durch Symbole ersetzt sind bzw. bei denen man Worte hochklappen kann und darunter das Symbol erscheint...
Was empfehlt ihr so an sinnvollem Spielzeug ? Wir haben ja nun schon eine ganze Menge, aber so gar nichts zum Geburtstag ist auch blöd...
Liebe Grüße _________________ Friederike (*74), Volker (*74), Alexandra (*08.06.01) Down Syndrom, Hypothyreose, kompletter AV-Kanal, erfolgreich am 11.09.01 (!!!) in Bad Oeynhausen operiert, Viktoria (*04.01.04)
kommt ja drauf an wieviel euronen du anlegen willst.
hat sie einen fahrradhelm?, nintendos sind auch ab dem alter langsam angesagt.
inliner, einrad, roller (nicht so ein normaler roller, wie heißen die dinger......?)
carrera-bahn.
barbies, legosteine
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Hallo,
ich nenn ja so etwas immer "Notkäufe" ,man MUSS unbedingt zu diesem Tag etwas schenken.Genau wie Weihnachten ...ach je das Kind hat nur 1 Wunsch ??(so passiert dieses Jahr bei meinem Kleinen)
Früher hab ich auch immer gedacht , na da muss ich unbedingt was holen und ist es noch so sinnlos....
Inzwischen denke ich da anders .......
ZB könntest Du Ihr doch mit den Großeltern zusammen einen Tag im Schwimmbad,Freizeitpark etc schenken ....
Somit ist sie an diesem Tag nicht so wahnsinnig überflutet mit Geschenken , Ihr habt aber trotzdem etwas wo Ihr sagen könnt das schenken wir Dir , und sie hat etwas worauf sie sich freuen kann bis es soweit ist. _________________ mit Niclas *01 Entwicklungs und Sprachverzögert Ursache noch unbekannt,Vanessa *97 Fibromyalgie??Gelenksrheuma??? Nun entlich Diagnose ...SLE .....und Dennis *93 Dyskalkulie und Konzentrationsschwirigkeiten und Pascal (+00) im Herzen.
also unser Sohnemann ist für alles, was mit Musik zu tun hat, sehr offen
Glockenspiel, Blockflöte, Mundharmonika, Triangel,
Cassettenrecorder (die für Kinder) und Musikkassetten
Musik-DVD's
und er bekommt zum nächsten Geburtstag (in 10 Tagen ) sehr wahrscheinlich eine Spielkasse (weiß nicht wie man die genau nennt ).
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
UNd so ein hübsches Schmuck-Kästchen von Haba (innen mit kleinem Spiegel), dazu diverse Haarspangen, Zopfgummis etc.?
Ich hab das unserem Nachbarsmädel mal geschenkt, die fand es toll.
wir achten immer darauf, ein Geschenk zu haben, womit die Kinder GLEICH was anfangen können (also meistens was zum Spielen), der Rest kann dann Kleider oder auch Geld für Hobbys sein. _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Eine große Tafel zum malen
Puzzel wenn sie das kann
Haarspangen
Kinderschmuck mit Schatulle
Puppen/Barbiezubehör
Bastel und Handarbeitsdinge (erstes Sticken, Strickliesel,ect)
Musikkassetten, CD
Knete
Badenwannenfarben
Springseil
Rollschuhe _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Hallo,
wie wäre es z.B. mit einem neuen Bild für die Wand? Oder andere Deko für ihr Zimmer?
Lena liebt z.B. auch ihr eigenes Fotoalbum, das ist eines, wo man die Fotos in Plastikhüllen schiebt.
Sie hat da viele wichtige Fotos drin und darf es immer mit sich rumschleppen...wie wäre das denn? Die ersten sechs Jahre und alle wichtigen Personen im Album?
Liebe Grüße
Erica _________________ Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
Also ich wäre ja für einen Gutschein zum Ponyführen, Therapeutischen Reiten oder für "richtige" Reitstunden, weis ja net wieviel eure Maus kann von der Mobilität her. Reiterhöfe in der Umgebung sind im Internet, Telefonbuch, Gelbe Seiten zu finden, einfach mal nachfragen ob die sowas anbieten oder was gaaaaaaanz toll is: N ganzer Tag auf nem Pony- Pferdehof mit anderen Kindern, Ponyreiten, Kuchen, Grillen und vielen Überraschungen, es gibt sicher Höfe die das auch anbieten oder fragen ob ihr das dort auf ner Wiese machen könnt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen