die Geschichte mit dem Ballon hat auch mich sehr berührt - ich würde das Landen des Ballons auf einem Grab aber nicht als negatives Zeichen sehen, sondern als Wink, dass eben alles endlich ist; ob nun unser Leben oder das unserer Kinder. Zum Leben gehört der Tod dazu - das wird in unserer Gesellschaft immer öfter verdrängt und tabuisiert.
Ich finde es toll, dass der Ballon gefunden wurde! Schön, dass die Finderin den Kindern geschrieben hat.
Wir haben auch mal so einen Ballon im Garten unserer alten Wohnung (in der Nähe von Dortmund) steigen lassen und unsere E-Mail-Adresse draufgeschrieben. Und der Ballon ist tatsächlich bis ins Havelland geflogen, in die Nähe von Berlin! In unsere alte Heimat! Wir haben das als Zeichen gesehen, bald mal wieder dorthin zu fahren und haben das dann auch gemacht. Bei einer Ballonaktion hätten wir bestimmt den ersten Preis bekommen!
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
vielleicht weisst du davon, dass ich ein ähnliches Erlebnis hatte. Mein Mann hat auf dem Grab unserer Tochter eine Luftballon gefunden mit einer Karte dran. Auf dieser Karte waren zwei Schmetterlinge gemalt und und ein Mädchen ganz in rosa mit einer Prinzesinnenkrone . Du hättest mal meinen Mann sehen sollen als er mir davon erzählt hat. Ich habe darin etwas positives gesehen als ein Zeichen, das zwischen Himmel und Erde viel mehr passiert als wir erahnen . Du schreibst , dass ihr mit dem Luftballon symbolisch auch eure Hoffnungen und Träume in den Himmel schickt. Euern Luftballon konntet ihr bestimmt bis weit hoch hinaus in den Himmel steigend sehen . Das genau euer Luftballon auf ein Grab gelandet ist, sehe ich nicht als zufällig an. Ich sehe darin etwas positives, das eben mit dem Grab mit dem Tod nichts endet, auch nicht die Hoffnungen und Träume, sonderm mit dem Tod etwas anfängt, auch die Hoffnung auf ein Weiterleben unserer Kinder.
Hallo Sabine,
hab jetzt erst deine Nachricht gelesen. Wenn ich ehrlich bin, ist Eure Geschichte schöner. Dass ein Mädchen einen Gruß losschickt und dieser bei Eurer nicht vergessenen Maus landet, finde ich sehr berührend. Wie sehr hätte sich Eure Tochter gefreut, wenn sie das mitbekommen hätte.
Ich habe der Ballonfinderin geschrieben und bin gespannt, ob ich nochmal was von ihr höre. Ich denke, dass der Ballon so schnell (abgeschickt am 25., gefunden am 29.) auf diesem Grab gefunden wurde, zeigt ja eigentlich nur, dass auch dieser Onkel nicht in Vergessenheit geraten ist und sein Grab oft aufgesucht wird. Vielleicht war er ja ein wirklich netter, und dann ist die Parallele zu deiner Geschichte einfach auch richtig und gut. Dann haben 2 wertvolle Menschen, die in den Herzen ihrer Lieben weiterleben einen sehr lebendigen Gruß bekommen.
Lieben Gruß und danke, dass du mir das geschrieben hast.
Auch an Euch anderen, vielen Dank, Euer Zuspruch tut gut.
Petra _________________ Petra, Michael, Jana (02.02.01 - 14.01.09) Hirntumor + -infarkte, Neurofibromatose Typ 1, Makrocephalie, Epilepsie, Verlust rechtes Auge mit 1,5 Jahren wg. Glaukom, spastische Hemiparese links, Hirnatrophie. Fotos unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9824 + http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4282
Hallo Petra1
Mich hat deine Geschichte auch sehr berührt! Und ich denke auch nicht, dass das Auffinden des Ballons auf einem Grab etwas Negatives Bedeuten soll. im Gegenteil: Das Lachen der Kinder ist stärker als der Tod, es überdauert alles. Der Tod gehört zum Leben dazu. Sobald ein Kind seinen ersten Atemzug macht, weiß man, dass es irgendwann diese Erde wieder verlassen wird. Aber die Erinnerung und die Liebe ist stärker. Jeder Gedanke, jede Erinnerung lässt ein Stück weit Leben zurück kommen. Vielleicht sollte der Ballon auch zeigen, dass ihr jetzt und heute lebt, den Tag genießen sollt, jeden noch so kleinen Augenblick in euch aufnehmen sollt. Sehe diese Gegebenheit als lieben Schicksalswink im Heute und Jetzt zu leben....
Liebe Grüße
Deine Alex _________________ Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.) Bilder von uns
Hallo Alex,
dankeschön, tut gut....
Hallo Ihr alle,
Jana hat heute aus dem Kiga einen neuen Ballon mitgebracht. Jenny, ihre Erzieherin hatte Dorffest und hat ihr einen Pinguinluftballon geschenkt. Jana findet ihn toll, ich beäuge ihn seit einer Stunde misstrauisch und habe mir vorgenommen, ihn nicht loszuschicken, wenn die Luft rausgeht. Kann man doch verstehen, oder?
Lieben Gruß
Petra _________________ Petra, Michael, Jana (02.02.01 - 14.01.09) Hirntumor + -infarkte, Neurofibromatose Typ 1, Makrocephalie, Epilepsie, Verlust rechtes Auge mit 1,5 Jahren wg. Glaukom, spastische Hemiparese links, Hirnatrophie. Fotos unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9824 + http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4282
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen