| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MamaFlix Mitglied

|
Verfasst am: 30.05.2007, 15:08 Titel: Spezialnahrung in Pudding- oder Joghurtform |
|
|
Hallo,
ich hoffe Ihr versteht was ich meine: Felix bekommt zusätzlich zum normalen pürierten Essen Bioni MultiFibre. Für mich ist das vor allem unterwegs einfacher, weil er kein festes Essen essen kann. Außerdem besteht sein Speiseplan zum großen Teil auch Milchprodukten oder Dingen die mit Milch verdünnt werden.
Auf den Seiten von Fresenius und Pfrimmer habe ich unter Spezialnahrung nur die Trinknahrung gefunden. Gibt es sowas auch zum "löffeln", wie Puddíng oder Joghurt, also einfach eine Alternative zur Trinknahrung.
VG
Marion _________________ Marion mit Felix (12/99, 27 SSW, Schluckstörung-Glossopharyngeus Parese, Entwicklungsverzügerung, Button) und Joshua (11/2002 - alles super) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
angelAnna REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.05.2007, 15:16 Titel: |
|
|
Hallo!
Soweit ich weiß gibt es Pulver das zu Pudding oder Kakao Mix oder so verrührt werden kann.Fertige Produkte in dieser Form nicht.Ich bin da mittlerweile kleiner "Spezialist"...lol
Justin hat früher auch Bioni bekommen.Hinterher brauchte er es nur riechen und hat erbrochen,da es sooo synthetisch ist.Dann gab es eine Weile Hipp hochkalorische Nahrung...in Glasflaschen a 500 ml nicht wirklich praktisch unterwegs.Aber natürlich hergestellt und echt eine prima Abwechslung.Momentan bekommt er Clinutren in Plastikflaschen,schmeckt gut ist praktisch mit der Menge von 200 ml und gibts in verschiedenen Richtungen.1,25 kcal/1 ml.Ansonsten gibts halt noch die üblichen hochkalorischen Pulver einmal mit Geschmack oder auch z.Bsp.Duocal Pulver(geschmacksneutral) um es in vorhandene Nahrung (egal ob Getränk oder Pudding)einzurühren.Eventuell könntest du das mal ausprobieren.Die Dose hat 500 g,du könntest etwas abfüllen in einen kleinen Behälter und bei Bedarf in den Pudding einrühren.Oder du machst die Portion schon vor der Unternehmung fertig in einem kleinen gesonderten ,verschlossenen Becher.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
LG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramona72 Stamm-User

|
Verfasst am: 30.05.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Ich habe so eine Probe bekommen von Pfrimmer oder so ähnlich. Das war Spezialnachrung in Puddingform. Geschmeckt hat mir diese überhaupt nicht! Aber vielleicht mag Felix diese.
Leider habe ich keinen Link mehr. Aber vielleicht hat den hier jemand anders ja.
Gruß Ramona _________________ Mein Blog zum Thema Schluckstörung:
http://ramona72.blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Carolin Erzieherin

|
Verfasst am: 31.05.2007, 08:46 Titel: Forticreme |
|
|
Hallo Marion,
leider hab ich auch keinen Link parat...
Es gibt jedoch von Pfrimmer "Forticreme" - das sind hochkalorische Puddings in den Geschmacksrichtungen Vanille, Schoko, Waldfrucht und Banane. Laut unserer Ernährungsberaterin soll 1 Pudding den Nährstoff- uns Kaloriengehalt einer kompletten Mahlzeit haben. Und wird sogar vom der Krankenkasse übernommen.
Schau doch mal unter google - suchbegriff Forticreme. Dann bei Pfrimmer kommst du gleich hin.
Hoffe ich konnte helfen!
Lg, Carolin |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.05.2007, 08:51 Titel: |
|
|
Hi Carolin!
Das scheint neu zu sein,oder?Herzlichen Dank für den Tip,da werde ich mich gleich auch mal drum bemühen!!!
Super!
LG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
|
| Nach oben |
|
 |
Carolin Erzieherin

|
Verfasst am: 31.05.2007, 09:14 Titel: Forticreme |
|
|
Hallo Anna,
Ein Bewohner unserer Gruppe bekommt es seit ca 2-3Monaten. War dann wohl noch das Versuchskaninchen ob man es essen kann
Hoffe es bingt euch was
lg, Carolin |
|
| Nach oben |
|
 |
MamaFlix Mitglied

|
Verfasst am: 31.05.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Super, vielen Dank für den Tipp. Genauso was suche ich. Es ist für Felix grade wenn wir unterwegs sind schwierig was zu essen mitzunehmen, da er ja keine festen Sachen ißt. Das einzige Joghurt/Pudding oder Babygläschen, nur letztere haben oft nicht viel Kalorien. Außerdem besteht sein Speiseplan zu 3/4 aus Milchprodukten und das würde ich gerne reduzieren.
Den Link hab ich auch gefunden:
http://www.pfrimmer-nutricia.de/cms.....nahrung.php?ppnr=30010700
Nun muß ich mich nur noch schlaumachen, ob das überhaupt was für Kinder ist.
Danke nochmal und viele Grüße.
Marion _________________ Marion mit Felix (12/99, 27 SSW, Schluckstörung-Glossopharyngeus Parese, Entwicklungsverzügerung, Button) und Joshua (11/2002 - alles super) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mandy B. Moderator

|
Verfasst am: 01.06.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Hallo Marion,
Wir haben Forticreme schon probiert. Es ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.
Geschmacklich finde ich ihn ... naja... geht so. Schmeckt wie die hochkalorische Trinknahrung eigentlich. Friedrich hat ihn nicht gegessen.
Viel Erfolg!
Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.06.2007, 11:04 Titel: |
|
|
Hallo!
Unsere Apo versucht nun Proben der Forticreme zu bekommen.
Ich bin gespannt!
Echt super der Tip.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramona72 Stamm-User

|
Verfasst am: 01.06.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Hallo Anna!
Falls das über die Apotheke nicht klappt wende Dich direkt an Pfrimmer. Die versenden auch ohne Probleme Proben. Du mußt nur dazu sagen, daß Du diese Forticreme haben möchtest.
Gruß Ramona _________________ Mein Blog zum Thema Schluckstörung:
http://ramona72.blog.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|