Verfasst am: 29.05.2007, 20:27 Titel: Oberschenkelbruch in beiden Beinen
Hallo ich muss heute mal meinen Frust von der Seeleschreiben.
Am 3.5. musste ich Nele mit Verdacht auf großem Krampfanfall aus der Schule holen, da sie sich nicht mehr beruhigen ließ und schon über eine halbe Stunde schrie.Als ich dort ankam sagte man mir Nele hatte Mittagschlaf gehalten und in der Aufwachphase sah es aus als wenn ein Schlag durch den ganzen Körper ging und seitdem weinte sie.
Alle, auch ich gingen von einem Anfall aus,zu Hause angekommen gab ich ihr Diazepam und dann schlief sie erstmal für 3 Stunden.Danach war Sie immer noch sehr weinerlich und lagern wollte sie sich garnicht lassen sondern fing immer wieder zu schreien an.So ging es die nächsten Tage bis übers Wochenende, inzwischen hatten wir mit unserem Doc telefoniert und sollten am Montag gleich zum EEG usw. soweit kamen wir jedoch nicht,denn Nele zog immer ihr linkes Bein an und bei jeder Bewegung ging das schreien wieder los.Also sind wir Mo (7.5.)morgen mit ihr gleich zur Notaufnahme, weil ihre Ableitung im Bauchraum endet und sie dort schon einmal eine Zyste hatte,dachten wir zuerst an den Shunt.
Nach Schilderung wurden Röntgenaufnamen vom Shuntverlauf gemacht und als wir die Hose auszogen sahenwir das der linke OS angeschwollen war, dann wurde dieser gleich geröngt und da wurde uns gleich mitgeteilt,dass es sich um einen OS-Bruch über dem Kniegelenk handelt.
Dieser Verdacht auf Krampfanfall in der Schule war dann schon der Bruch warscheinlich bedingt durch einschießende Spastik und an der dünnsten Stelle des OS Knochens war dann der Bruch.
Wir mit den Bildern zurück zur Notaufnahme wo auch schon ein Chirurg auf uns wartete und Nele nach Aufklärung und Anästesie gleich in den OP gebracht wurde.Der Bruch wurde gerichtet und gedrahtet und mit einer Gipsschale versehen.Nach 3 Tagen wurden wir entlassen.
Zu Hause ging es eigentlich ganz gut bis zur Nacht vom 15 zum 16.5. Nele schrie ca. 2Uhr auf und ließ sich sich bis 6 Uhr nicht mehr richtig beruhigen,beim windeln sahen wir dann eine Beule über dem rechten Kniegelenk und ich sagte das kann nicht wahr sein jetzt ist das andere Bein gebrochen. Wir schnell wieder mit ihr zur Rettungsstelle von dort zum Röntgen und der Verdacht wurde bestätigt, OS-Bruch rechts genau die selbe Stelle wie beim anderen Bein und wieder in den OP Bruch gerichtet und wieder gedrahtet.Soetwas hatten die Ärzte noch nicht erlebt, 6 Jahre geht alles gut und innerhalb von 1 Woche 2 Brüche.
Die Spastik der ausschlaggebende Punkt,wir waren mit den Nerven fast am Ende, aber es sollte noch schlimmer kommen, Freitag war Röntgenkonntrolle und das Ergebnis erschreckend die Drähte waren zu kurz und sind im Knochen gebrochen,also mußte Nele an beiden Beine noch einmal operiert werden, diese Mal wurden die Drähte durch den gesamten OS-Knochen gezogen und beide Beine mit Vollgips versehen.
Dieser soll jetzt 6 Wochen dran bleiben um sicher zu gehen, dass sich die Knochen stabilisieren können.
Außerdem muss sie jetzt Calzium und Vitamin D3 einnehmen, aber wir sind jetzt wieder zu Hause.
Das Lagern ist jetzt alle 2 Std. nötig um das diekleine Maus sich nicht wund liegt.
Man man man was muss so ein kleiner Engel noch alles durch machen.
Danke Euch fürs lesen,doch ein bisschen lang geworden aber mir ist jetzt schon etwas leichter ums Herz.Für Rechtschreibfehler bitte ich um Entschuldigung.
LG Anke _________________ Anke mit Nele Fränze(06/00) ehem.Frühgeb.26 SSW HC (28OP´s) Hüftdysplasie, Epilesie, Spastik, Button, Reflux,sehbeh. usw.
Oh, liebe Anke, das ist ja Wahnsinn!
Aber wie kann das sein?? Ich glaub, ich kenne eure Geschichte zu wenig.....
Die arme kleine Maus, sechs Wochen ist schon eine verdammt lange Zeit....
Las dich mal ganz lieb in den Arm nehmen und feste drücken, wünsche gaaaaaanz viel Kraft für die kommende Zeit, ich bin mir sicher ihr schafft das
Deine Alex _________________ Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.) Bilder von uns
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 29.05.2007, 20:37 Titel:
Hallo Anke,
ohje das hört sich ja sehr schmerzhaft und stressig an. Brüche verursacht durch die Spastik, das habe ich noch nie gehört.
Ich wünsche deiner Maus alles Gute und dir ganz viel Kraft! Ich hoffe dass jetzt alles gut heilt!
Liebe Grüße
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
das ist sehr lieb von Euch,dass Ihr an uns denkt und Kraft können wir gut gebrauchen, ja die Ärzte gehen von Spastik aus und Nele hat wohl im Schlaf voll dagegen gewürgt,deshalb sind die Knochen an der dünnsten Stelle gebrochen und bei beiden Beine an der selben Stelle.
Ja diese Schmerzen müssen unerträglich gewesen sein, so geschrien hat Nele noch nie, sie ist eine kleine liebe rughige Maus aber diese Male sind dicke Tränen geflossen und man hat ein AUA richtig herausgehört,obwohl Nele nicht sprechen kann und wir standen so hilflos daneben und konnten nicht helfen, einfach schlimm.
LG Anke _________________ Anke mit Nele Fränze(06/00) ehem.Frühgeb.26 SSW HC (28OP´s) Hüftdysplasie, Epilesie, Spastik, Button, Reflux,sehbeh. usw.
Wünscvhe euch starke nerven für diese lange zeit viel geduld und kraft....
Gut besserung der kleinen maus
LG Natalie _________________ Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
@ Brigitte, nein von Glasknochen hat niemand gesprochen nur von Osteoporose _________________ Anke mit Nele Fränze(06/00) ehem.Frühgeb.26 SSW HC (28OP´s) Hüftdysplasie, Epilesie, Spastik, Button, Reflux,sehbeh. usw.
Spastik so stark, dass Knochen brechen??? Das ist ja Wahnsinn... Höre ich zum ersten Mal. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen