REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Blut bei Stuhlgang?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 12:00    Titel: Blut bei Stuhlgang? Antworten mit Zitat

Hab heut mal ne Frage die meine 8jährige betrifft.

Vor ein paar Tagen war sie auf Toilette.....hinterher sagte sie das sie beim Po abwischen ein wenig Blut am Klopapier hatte. Sie meinte das ihr Stuhl wohl recht fest war und es weh tat.
Hab ihr gesagt das es mal passieren kann das ein kleines Äderchen platzt wenn der Stuhl so fest ist.

Eben sagte sie mir aber das sie das wohl jetzt dauernd hat.
Alleine heute war sie wohl 3 mal auf Klo und hatte jedesmal Stuhlgang, und jedesmal war Blut am Klopapier. ebenso sagt sie das es weh tut, sowohl innen, als wohl auch aussen am Po. Und sie meinte sie hat das Gefühl als "wenn da kleine Kerne im Po sind"

Hm....weiss nu nicht ob ich sie deswegen gleich zum Arzt "zerren" muss.
Sie geht nicht gern zu Ärzten, schon gar nicht wenns um so empfindliche Körperstellen geht.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ks.kathrin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sylke,

na eigentlich doch gar keine Frage. Bei Blut im Stuhlgang SOFORT zum Arzt (nicht unbedingt Notdienst, aber ab zum Kinderarzt). Vielleicht hat sie auch nur eine kleine Verletztung, die immer wieder aufreisst - aber auf jeden Fall abklären lassen. Es gibt viele Krankheitsbilder mit Blut im Stuhlgang....

Am besten wäre es bestimmt, wenn Du gleich eine Stuhlprobe mit zum Arzt nimmst!

Viel Glück und gute Besserung.

Kathrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylke,

auch für mich keine Frage: Sofort zum Arzt und abklären lassen.

LG Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C.J.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sylke, geh zum Arzt mit ihr, vielleicht erklaerst du ihr, dass der Arzt sie als Patient sieht und dass er jeden Tag viele Popos anschaut, also muss es ihr nicht peinlich sein.
Wenn es rotes Blut nur am Klopapier ist, dass ist es wahrscheinlich eine kleine Verletzung am Po, die immer wieder aufreisst. Ich habe durch meinen Morbus Crohn bedingt dies sehr oft.
Aber geh auf Nummer sicher und bring sie zum Arzt. Bis dann wuerde ich ihr Penaten geben, die soll sie sich auf den wunden Po tun und viel Obst essen und viel trinken, damit der Stuhlgang duenner wird und die Wunde (falls es das ist) nicht mehr so sehr gerissen wird, wenn sie Stuhlgang hat.
Gruss, CJ

Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden