Hallo auch von mir. Auch mein Junge (bald 5 Jahre) ist seit 2 Jahren bei der Logopädie und er hat dort super aufgeholt. Er geht mit Freude dort hin, es macht ihm großen Spaß. Herzlich Willkommen hier! _________________ LG
Susanne
Meine Tochter Nele sabbert sehr. Und wir waren schon bei 2 Logopäden erfolglos in Behandlung.
Gruß Judith Fuchs
Hallo Herzlichwillkommen da hab ich doch gleich mal eine Frage, kennst du die Papovan therapie?? und wenn ja was Hälst du davon??
Lg.Christin u Alessio _________________ Christin(79)mit Gianluca (1/07) gesund, Alessio (03) Globale Entwicklungsstörung im Sinne einer schweren mentalen Behinderung mit schwerer Sprachentwicklungsstörung, Wahrnehmungsstörung
Pradovan oder so wird das geschrieben ups _________________ Christin(79)mit Gianluca (1/07) gesund, Alessio (03) Globale Entwicklungsstörung im Sinne einer schweren mentalen Behinderung mit schwerer Sprachentwicklungsstörung, Wahrnehmungsstörung
Hallo????? _________________ Christin(79)mit Gianluca (1/07) gesund, Alessio (03) Globale Entwicklungsstörung im Sinne einer schweren mentalen Behinderung mit schwerer Sprachentwicklungsstörung, Wahrnehmungsstörung
meine Tochter Eileen hat ein Triple X Syndrom und ist jetzt 13 Jahre alt und bekommt seit ihrem 5. Lebensjahr regelmäßig Logopädie wegen "Sprachverzögerungsentwicklung". Sie geht auf die Förderschule Nordeifel in die M3. Sie kann lesen und schreiben, rechnen fällt ihr schwerer.
Vor kurzem haben wir sie im SPZ noch einmal gründlich testen lassen, weil sie in der Schule sehr auffällig geworden ist, ob evtl. eine geistige Behinderung vorliegen könnte und die Schulform gewechselt werden müsse.Sie flippt manchmal regelrecht aus und wird sehr aggressiv.
Mir sagt sie, sie verstünde manchmal überhaupt nicht, was die Lehrerin da erzählt.
Bei den Untersuchungen ist folgendes Ergebnis herausgekommen: Eileen ist nicht geistig behindert. Bei allen Untersuchungen, die den konkreten Fall betreffen, liegt sie sogar im unteren Durchschnitt. Allerdings sobald der konkrete Rahmen verlassen wird, lässt sie nach. Dann versteht sie nicht, um was es geht.
Da bei Eileen von Anfang an Sprachprobleme vorlagen, liegt es nahe anzunehmen, dass hier der Hase begraben liegt sozusagen.
Hast du Erfahrung, Tipps, wie man herausfinden kann, wo genau das Problem liegen könnte - bei Triple-X- Mädchen ist das Sprachdefizit wohl immer vorhanden - wie man ihr helfen kann, die Dinge besser zu verstehen? Ich stelle es mir so vor, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes oft nur Bahnhof versteht, weil die Lehrer scheinbar chinesisch sprechen.
Wir haben zwar noch weitere Termine bei der Psychologin, die auch noch weiter testen möchte, welches Zentrum für die Behinderung zuständig ist, sagt aber auch, dass es sehr schwierig sei.
Vielleicht weißt du ja was?
Liebe Grüße
Ellen
PS:
Ich muss dazu sagen, dass die Lehrer, Logopädin und auch Sozialarbeiterin sehr bemüht sind und sich sogar mit dem SPZ zusammensetzen wollen. _________________ Ellen (1952)mit Mann(1955), 6 Kindern und 3 Enkelkindern
Eileen (1994 XXX-Syndrom)
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
Schönen guten Abend,
leider habe ich erst jetzt gesehen, dass einige Menschen hier Fragen an mich gestellt haben. Weil mir das bislang nicht bekannt war, habe ich natürlich auch nicht antworten können. Sorry!
Da ich Fragen nach Möglichkeit gerne beantworten möchte, bitte ich darum, mir eine Privat-Nachricht zukommen zu lassen. So werde ich per e-mail darüber informiert und kann reagieren. Danke vorab!
Mit besten Grüßen
Barbara _________________ "Es ist normal, dass wir verschieden sind."
Richard von Weizäcker
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen