| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Barbara Habla Neumitglied

|
Verfasst am: 28.05.2007, 15:46 Titel: Barbara (Logopädin) |
|
|
Schönen guten Tag!
Ich bin Logopädin mit eigener Praxis in Hagen/Westf. und habe mich heute bei REHAkids registrieren lassen. Es würde mich freuen, wenn ein fruchtbarer Austausch gelingen kann.
Herzlichen Gruß!
Barbara Habla _________________ "Es ist normal, dass wir verschieden sind."
Richard von Weizäcker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sandy29 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.05.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Hallo Barbara,
herzliches willkommen hier bei REHAkids!
Zwei von meinen drei Kinder gehen auch zur Logopädie. Justin seit 11/2003 2 mal wöchentlich und Mausi 1 mal die Woche seit ca. einem Jahr. Beiden macht es unheimlichen Spaß und die Erfolge sind echt toll.
Soviel zu uns!!!
Dann viel Spaß hier!
LG Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen... |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 28.05.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Hallo
Von uns auch ein großes HALLO
Habe auch sofort eine Frage
Marlon ist jetzt 2 Jahre geworden und kann ca. 20 Wörter aber er ist nicht sprechfaul. Er will immer alles nachsagen und quaselt auch de ganzen Tag, man versteht nur nichts. Wobei ich ja meistens weiß, was er meint. Nun möchte ich eine Überweisung haben zur Logo. Könntest du mir vielleicht sagen, was man in dem Alter schon machen kann? Wie geht sowas von statten? Oder ist er noch zu jung? Aber ich weiß genau, das was nicht stimmt. Sorry, das ich dich gleich bombadiere.
Lieben Gruß Moni mit Marlon |
|
| Nach oben |
|
 |
Cerstin REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.05.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Hallo Barbara,
war mit meiner Tochter nach 3 Jahren Logo nun zur intensiv Logo auf einer Reha.
Wünsche Dir hier viel Spaß und Anregungen
Liebe Grüße Cerstin _________________ Mascha 5/99 sensomotorische Wahrnehmungsstörung ADS-Träumer?, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ
unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
dkizinna REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.05.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Hallo Barbara,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich würde mir wünschen, dass du dich bei den REHAkids Professionals registrieren lässt.
Mein Sohn bekommt in der Kita Logo.
Viele Grüße
Dagmar _________________ Dagmar m. Florian (09/03) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dark Anny Stamm-User

|
Verfasst am: 28.05.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen erstmal. Hab auch gleich eine Frage
Mein Großer hat nun seid Oktober 06 2 mal wöchendlich Logopädie und es hat ihm super geholfen. Leider fluppen die Zischlaute (sch,ch,st,sp usw) und das r nicht. Wie kann ich ihm da noch helfen um das zu verbessern? _________________ Anny (*2/82)->ADS und Hochbegabung mit Leon (*03/06) ~Nierenagenesie links, angeboren Ektomorph und starke Entwicklungsverzögerung~ und Kevin (*09/02) ~unerklärliche Entwicklungsverzögerung, schwere Sprachstörung, Verdacht auf ADHS~
Unser Album |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 28.05.2007, 18:19 Titel: |
|
|
Hallo Barbara,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße
Alex mit Sarah |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudili Stamm-User

|
Verfasst am: 29.05.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen!
Auch ich habe "Logo" Kinder und finde es Klasse hier noch einen Ansprechpartner begrüßen zu dürfen.!
 _________________ LG Claudi
& Jasmin(6/95),
Steven(11/97- ADS),
Niklas(5/01- verd. Asperger Autist,
Justin (7/04- Frühk.Autismus )
alle- Faktor V Mutation
Unsere Vorstellung
Unsere Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonne 76 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigrid S Stamm-User

|
Verfasst am: 04.07.2007, 11:24 Titel: Sprachverständnis oder Situationsverständnis |
|
|
Hallo ,
unser Sohn bald 6 spricht Mama und Papa u lautiert. Er benutzt Guk Gebärden und selbst entwickelte Gesten. Er versteht wirklich alles was er hören soll und auch das was nicht. Teilweise ganz abstrakte Sachen.
Nun teilet uns die Logogpädin (sie ist neu im "Programm")mit, er hätte nur Sprachverständnis, weil er zb. ein Spielzeugauto nicht auf ein entsprechendes Bild legen würde. Die Frühförderung sagt das ist doch auditive Wahrnehmung und Umsetzung. Alle andere Therapeuten sagten immer u noch heute er hat supergutes Sprachverständnis. Auch die Schule beim Schnuppertag hat dies beim Abholen sofort hervorgrhoben.
Man kann super mit ihm kommunizieren. Sonst macht sie nach meiner Einschätzung ihre Arbeit gut. Hat dies Einschätzung Einfluß auf die Arbeit mit ihm .
LG Sigrid _________________ Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit wieder genommen werden kann
ehemaliges Frühchen der 34 SSW ,Sectio,schwierige Entwicklung mit Zange
Lennox-Gastaut-Syndrom, Dopaminmangel,PEG
Dauerpflege"mädchen seit Geburt 08 mit FAS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|