Verfasst am: 28.05.2007, 13:37 Titel: Kein Gefühl für Hunger und Durst
Hi,
seit Donnerstag sind meine Eltern in Urlaub... sie kommen heute Abend wieder...
Für Notfälle ist mein Bruder nebenan... er kontrolliert aber nicht, was und wieviel ich esse...
Mein Speiseplan von Donnerstag bis heute...
Donnerstag:
200 ml Milch mit 1 EL Cornflakes
2 Scheiben Vollkornmischbrot mit gekochtem Schinken
500 g Naturjogurt (als Getränk gemischt)
1 Hand voll Erdbeeren
Freitag:
2 Scheiben Vollkornmischbrot mit Salami, 1 kleines Stück Gouda und
1 Tomate
Schokopudding aus 1/2 Liter Milch
Samstag:
2 Bockwürste mit Ketchup und 1 Scheibe Vollkornmischbrot
1 Schüssel Salat mit 1 Scheibe Vollkornmischbrot
Sonntag:
2 Bockwürste mit Ketchup und 1 Scheibe Vollkornmischbrot
1 Hand voll Erdbeeren
100 g Kartoffelchips
Montag (bisher):
200 g Pfirsich-Maracuja-Jogurt mit Schokostreusel
2 Tomaten mit 2 Scheiben gekochten Schinken und gleicher Menge Vollkornmischbrot
Ich hatte bzw. habe eigentlich nie selbst hunger, sondern muss mich immer zwingen etwas zu essen bzw. meine Eltern... daher weiß ich jetzt schon, dass ich einen Anschiss kassiere, wenn sie später nach Hause kommen...
Ist das wirklich nicht ausreichend, was ich gegessen habe?? Mein Gewicht (47 kg bei 1,53 m) ist ok und das Blutbild ist auch ohne Befund... _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
ich würde abnehmen, wenn ich dauerhaft so essen würde... wenn meine Eltern da sind, dann MUSS ich mehr essen als die oben beschriebene Menge... daher nehme ich nicht großartig ab... _________________ Liebe Grüße Kerstin
@ Isigirl. Mir fällt auf das du vorallem sehr einseitig ißt. Und du trinkst viel Milch und Jogurt. Kein Wunder hast du keinen Hunger mehr. Milch ist eine Mahlzeit kein Getränk.
Und hast du nimand der dir ein Essen kocht bzw kannst du selber kochen? Du lebst ja nur von Brot BOckwürsten und Jogurt...ist nix anderes zu essen da? Frisches Gemüse/Obst ne warme Mahlzeit? _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
doch... normalerweise kocht mir meine Mutter was zu essen... nur die war eben das WE über in Urlaub, daher habe ich mich selbst versorgt...
Ich trinke schon immer unheimlich viel Milch und liebe Jogurt... bin von Anfang an ein Milchkind... (in dem Getränk aus 500 g Naturjogurt sind auch noch 0,5 l Fruchtsaft und 1 Liter Wasser enthalten)...
Obst und Gemüse esse ich schon und auch gerne... heute z. B. ein Apfel und einen Teller grünen Salat... _________________ Liebe Grüße Kerstin
da wundert es mich nicht das Du kein Hunger hast. Wenn Du alleine 2 Liter von diesem Joghurtgetränk zu Dir nimmst.
Ok, Deine Eltern sind ja zwischenzeitlich wieder da. Hast Du Dich mal gewogen ob Du abgenommen hast?
Ich finde dieses Joghurtgetränk sehr gehaltvoll und ist bestimmt gut sättigend.
Das würde ich reduzieren oder evtl. Joghurt pur mit Obst, Wasser Extra, und dazwischen noch was anderes wie ein Brot oder etwas Gemüse usw.
Vg
Marion _________________ Marion mit Felix (12/99, 27 SSW, Schluckstörung-Glossopharyngeus Parese, Entwicklungsverzügerung, Button) und Joshua (11/2002 - alles super)
nein, abgenommen habe ich nicht... zum Glück... _________________ Liebe Grüße Kerstin
wenn Dein Gewicht so bleiben würde, hast Du sogar nach dem BMI Rechner ein Normalgewicht. In Deinem Alter dürftest Du einen BMI von 19 -25 haben - Du hast 20.8!
Du machst Dir jetzt Gedanken, ob Du genügend ißt... warum ißt Du dann nicht einfach mehr, wenn Du doch weißt, das Du es sollst? Auch ohne Hunger- wenn Du keinen Hunger kennst.
Für eine gewisse Zeit ist es aber nicht schlimm, wenn Du das, was Du oben angegeben hast ißt.
Die einseitige Ernährung finde ich nicht so schlimm, das kenne ich von mir auch. Ich esse eigentlich nur mein Schwarzbrot mit Schimmelkäse u. Salami, schneide mir Obst in meinen Joghurt u. abends esse ich Weintrauben und Käse.
Warmes Essen mache ich mir vielleicht 4 x im Monat....
LG
Susann _________________ Susann 46;T. 24; Sina 22: tuberöse Sklerose, autoaggressiv, autistische Züge, schwermehrfachbehindert; L. 12: Frühchen 31 W 1T, Herzklappenfehler(erledigt)
das mit dem einfach mehr essen funktioniert bei mir leider nicht... dann wird mehr schlecht und wenn es ganz hart kommt, erbreche ich es wieder... _________________ Liebe Grüße Kerstin
Kannst du nicht kochen, wenn deine Eltern nicht da sind? Wenns mit den Krücken nicht geht, versuchs im Rollstuhl.
Ich mach mir auch mal Gemüse in der Pfanne, Fischstäbchen, Maultaschen, etc.Oder mal ein Mikowellenessen?
Für ab und zu kann man das machen. Ist zumindest besser wie nur Joghurt und Milch. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen