REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Lange Autofahrt bei Krampfkind
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
n.schreyer
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 16:51    Titel: Lange Autofahrt bei Krampfkind Antworten mit Zitat

hallo,

was gebt ihr eurem krampfkind, damit es die lange urlaubsfahrt gut übersteht. ich will emily nicht unbedingt ein notfallmedikament geben, so lange kein notfall vorliegt. gibt es was pflanzliches oder homöopatisches zur "entspannung" oder eben für lange autoreisen?

wir fahren ins kinderhospiz nach hamburg ,das sind ca. 5 std. autofahrt. es wäre mir fast lieb wenn emily während der fahrt schlafen würde.

liebe pfingstgrüße senden nadine und emily

emily geb.07.03.03 trisomie 13, blind, hörgeräte beidseits, epilepsie, doppelnieren beidseits mit multiplen zysten, z.n. steißteratom op nov. 03, PEG-Anlage märz 06 button seit feb.08, schlafapnoe syndrom c-pap beatmung nachts, fundoplikatio`op feb. 08, seit april 09 große schwester von luise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Bea F.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn sie nicht krampft und kein Notfall eintritt, warum willst Du ihr dann was geben?
Alternative: Nachts fahren, wenn sie sowieso schläft. Ich würde das mit eurem Arzt besprechen, ob sie ein Beruhigungsmittel braucht oder nicht.

Liebe Grüße
Bea

n.schreyer
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bea;

ich will ihr einfach schon vorher etwas alternatives geben, damit sie gar nicht erst in eine große unruhe oder krampfbereitschaft verfällt, was meist der fall ist, bei langen autofahrten.
nachts fahren bringt auch nicht viel, da es emily egal ist ob es tag oder nacht ist.
es kann ja sein das jemand ein natürliches mittel kennt was für so einen fall in frage kommt. Very Happy

liebe grüße naine und emily

emily geb.07.03.03 trisomie 13, blind, hörgeräte beidseits, epilepsie, doppelnieren beidseits mit multiplen zysten, z.n. steißteratom op nov. 03, PEG-Anlage märz 06 button seit feb.08, schlafapnoe syndrom c-pap beatmung nachts, fundoplikatio`op feb. 08, seit april 09 große schwester von luise
Martin T.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

wir haben mit Leon eigentlich gar keine Fahrten unternommen, die länger als 3 Stunden gedauert haben, weil es ihm dabei sichtlich nicht gut ging - krampfen war dabei gar nicht so sehr das Problem.
Wenn, dann wären wir wohl auch eher nachts gefahren. Unser KiA hat uns mal vorgeschlagen, wenn das Autofahren Leon nicht bekommt, ihn mit Chloralhydrat in geringer Dosierung zu sedieren. Aber ausprobiert haben wir das nie.

Gute Erfahrungen haben wir dem Bahnfahren, zumal Leon und ein Begleiter kostenlos in der ersten Klasse reisen konnten - für einen von uns ein Erster-Klasse Sparpreisticket war dann auch OK ... (billiger als das Auto!)

Gute Reise!
Martin

20maria01
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
wir vermeiden längere autofahrten mit fiona einfach. so diese wochenende: mein mann ist mit unserem jüngsten 400 km zu einer konfirmation gefahren. das muß ich wirklich nicht haben mit fiona. sie reagiert eh stark auf veränderung jeder art und wenn wir dann nur für 3 tage diese fahrt auf uns nehmen, bleiben fiona und ich daheim und alles ist schön entspannt.
wir fahren auch bahn, oder fliegen. das ist alles kein problem.
leider hab ich keinen natürlichen tipp außer dem "daheim bleiben" Smile
Laila
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo n.schreyer,

also mit dem Tipp: zuhause bleiben ist euch ja nicht geholfen. Und der Hospizbesuch ist ja sicher auch nötig!

Ich gebe Thorsten vor längeren Autofahrten ein Vomex A Zäpfchen, damit ihm nicht übel wird, zwei Viburcol Zäpfchen, das ist ein homöopatisches Mittel bei Unruhe und Fieber, und er bekommt noch Baldrian. Das geht soweit ganz gut. Bei ihm schlägt es gut an.
Gute Fahrt und viel Erholung

LG Laila
Erica
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laila,
Vomex bei Epilepsie...war das nicht so, dass Vomex auch Anfälle als Nebenwirkung haben kann und das deshalb kontraindiziert ist??
Ich meine, dass es hier im Forum mal geschrieben wurde, woraufhin wir Vomex abgeschafft haben...
Liebe Grüße
Erica

Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Michelle hat schön öfters Vomex verordnet bekommen und unser Doc weiß auch, daß Michelle Epilepsie hat. Sie hatte auch noch nie Anfälle nach einem Vomax-Zäpfchen.
Ist es nicht so, daß die Zäpfchen müde machen? Das wäre ja bei einer Autofahrt eine positive Nebenwirkung.

Hatte mal eine Bekannte, die hat ihren Kids auf längeren Fahrten immer Zäpfchen gegen Reiseübelkeit gegeben, nicht weil den Kindern übel wurde, sondern damit sie schlafen. Weiß jetzt aber nicht, ob das Vomex-Zäpfchen waren.

Gruß
Inga

Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,

wir fahren in 2 Etappen (also eine Übernachtung) nach Hamburg auf der Hinfahrt. Für die Rückfahrt haben wir noch nichts geplant. Wir werden aber sicher auch Chloralhydrat mitnehmen, falls Linn es nicht aushalten sollte. Wir mussten früher schon mal auf längeren Fahrten Tavor geben, um die notwendige Fahrt zu schaffen.

Wir würden gerne vormittags fahren, weil sie da am besten drauf ist und auch am längsten am Stück sitzen kann. Wir nehmen immer die Dinge mit, die sie aus der Unruhe gut rausholen, z.B. die Ocean-Drum oder das Klangspiel, was wir bei einem der letzten Treffen dabei hatten. Damit kommen wir immer wieder ein Stück weiter.

Melissentee soll auch beruhigend sein.

Wir geben auch Vomex trotz Epi bei Bedarf. Laut Hersteller ist vor allem die Studienlage recht mau und auch widersprüchlich. Einerseits senkt es die Krampfschwelle, andererseits kann das Sedierende daran auch gerade eher nicht krampfbereit machen. Und wenn LInn Übelkeit hat und erbricht und die Medikamente nicht drinne bleiben, die sie aber gegen die Epilepsie braucht, dann wird die Krampfschwelle auch gesenkt.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Fritzmakatrin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier noch eine Erfahrung.
Bei meinem Sohn lag vor einigen Wochen ein Magen-Darm-Infekt an und mein Hausarzt hat sich nicht getraut Vomex zu verschreiben (angeblich kontraindiziert). Da haben wir uns mit Tee uns Zwieback und Warten durchgequält. fridjofs Facharzt meint bei der nächsten Kontrolle, "Vomex=Kein Problem,wenn es nur gelegentlich ist"
Reicht für eine ruhiger Autofahrt nicht einfach Bachblüten aus ?
Liebe sonnige Grüße
KATRIN icon_sunny.gif

Jeder Tag soll und muss einen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden