REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Mein Großer macht mich wahnsinnig...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ute und Arne hat folgendes geschrieben:
Hallo Lois,

mein Sohn war ähnlich. Irgendwann mündete das in die Diagnose ADHS.
Noch etwas später kamen wir auf KISS und das war die Lösung.
Die Kinder fallen oft durch frühes Laufenlernen auf, weil ihnen das Krabbeln durch persistierende frühkindliche Reflexe nicht möglich ist und sie schließlich doch vorwärts kommen wollen.
Recherchier doch mal in der Richtung, ob das passen könnte und du noch mehr Parallelen findest.

Grüße
Ute

Bei uns war es ganz genau so. Die Lehrerin wollte unbedingt, daß ich meinen Großen auf ADHS testen lasse, bis wir aber drauf gekommen sind, daß er KISS hat. Er wurde im Jänner das 1. Mal behandelt, es ging ihm danach deutlich besser, in den letzten Wochen hat sich sein "Zustand" aber wieder verschlimmert, er ist wieder zunehmend "unrund", leicht agressiv und kann sich nicht konzentrieren. Nächste Woche lasse ich ihn nochmal wegen KISS behandeln.
Andrea

Markus (8/99) - Kidd-Syndrom, ADHS; Christian (7/01), Kidd + Sprachentwicklungsverzögerung, AVWS; David (3/06) - Hydrocephalus internus ohne Shunt, z. n. Asphyxie, schwere Entwicklungsverzögerung, ICP, Kiss-Sydnrom, ausgeprägte muskuläre Hypotonie, Balkenhypoplasie - septooptische Dysplasie, Epilepsie, PEG-versorgt seit 3/09,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Petra Cordes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
willkommen in der Rubikon -Phase . So nennen es die Lehrer in der Walddorfschule meines Sohnes . Aber ich bin der Hoffnung , das es im nächsten Jahr wieder vorbei ist . Die Lehrer machen mir Hoffnung . Also , nicht aufgeben und durch .

Liebe Grüsse
Petra Very Happy

Weitere Fotos in unserer Galerie
C.J.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen 4 Wilden genau so, mal 3 (die Kleine ist NOCH lieb) und mein N. klingt exakt wie dein Grosser, von wegen hibbeln und nicht schlafen wollen.
Abendessen ist eine Tortur, fuer mich!! N. und T. (7 und fast 6) muessen dasselbe haben, dasselbe Esgeschirr, denselben Becher, leider essen und trinken sie nicht dasselbe aso gibt es Geschrei denn T.s Essen ist mehr, oder N.s Essen ist eher fertig... und dann verbuenden sie sich zu zweit gegen A. (3).
"Aetschibaetschi, mein Becher ist ja blau und deiner rosa du bist ein Mae-haedchen!! Gell T., A ist ein Maehaedchen, weil er hat nen rosa Becher..."
"Jahaaaaa du bist ein Mae-haedchen!"

oder
"Ich esse schneller /besser/mehr als du A. Du bist ein lahmer Pupsi!!"

Und dann unser neuster Hit, wir haben ein Foto von jedem Kind an der Wand, und N. zeigt dann auf:
"Das bin ich, das ist T., das ist ein Pupsi(As Foto natuerlich) und das ist K.!!!"
Worauf dann A schreit und weint.

N. geht auch gerne nochmal runter wenn er schon "schlaeft", ausreden kennt er tausende. Seine beste "Ich konnte mein Bett einfach nicht finden!!"
Und er kann mich die Wand hichjagen wie sonst etwas, rennt und springt und wenn er was will kann er 2 Stunden lang Bittebittebitte sagen und heisst es nein, dann heult er rum (wobei alles nur falsch ist, keine Traene) und bettelt weiter, heisst es dann immer noch nein, holt er sich was er wollte einfach...
Und er wird soooo schnell frustriert mit allem!!!! Er malt sehr schoen, aber sobald etwas nicht perfekt ist, huy rastet er aus, schlaegt Brueder und mich, wirft Stifte, etc....

Naja, ich hoffe ebenfalls dass es ein Phase ist, und dass nicht alle Kids sie durchmachen, denn in bloss einem Jahr ist T. auch 7 und dann 2 Jahre drauf A. und dann nochmal ein Jahr drauf K. Und wenn die nicht mehr 7 ist, dann ist N ja schon in der Pubertaet... ohjeeeeeeeeeeeee Shocked
Gruss, CJ

Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Ute und A.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea35,

bei uns war KISS allein auch nicht alles. Ohne Reflexhemmungsprogramm und andere Grundlagen-orientierten Maßnahmen u.a. zur Wahrnehmungsförderung (Warnke-Verfahren, Hörtraining nach Johansen, Prismenbrille, Funktionaloptometrischem Training, Osteopathie ...) wären wir nicht dort, wo wir heute sind.

Noch vor einem Jahr hatte ich das Formular für Förderung von Dyskalkulie und Legasthenie nach §35 hier liegen, nun liegt er bei Schnitt 2 (an unserer Grundschule gibt es fast keine 1), während das Niveau der Klassenkameraden teilweise absinkt, da allmählich für die weiterführenden Schulempfehlungen gesiebt wird.

Von ADHS kann jedenfalls keine Rede mehr sein.

Grüße
Ute

Mehr zu ADHS, KISS und frühkindlichen Reflexen:
www.adhskissreflex.bboard.de
http://www.reckhaus.info/adhskissreflex/
Carsten+Silke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen
Habe gerade hier mal vorbeigeschaut, da unser Großer zur Zeit auch unser ganzes Familienleben auf den Kopf stellt.
Er konnte auch mit 11 Monaten laufen und hat uns mit 1 1/2 Jahren die Ohren vom Kopf geredet, hatte schon immer Einschlafprobleme und nimmt eher ab als zu durch seinen gesteigerten Bewegungsdrang.
Er wird im Juni erst 5 und hat jetzt schon die gleichen Taktiken wie eure Kinder, ich hab echt Angst wie das nächstes Jahr in der Schule werden soll.
Wir sind jetzt am überlegen ob sein ganzes Verhalten auf Authismus zurückzuführen ist.
Liebe Grüße Silke

Carsten (6/74)+Silke (9/74)+ Jannik (6/02) (V.a.Hanhart-Syndrom mit Fehlbildungen an den Händen und dem linken Fuß, Hochbegabt in einigen Wissensbereichen, Anpassungsstörungen)+ Hannah (10/04) alles dran
MamaManu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Lieben!
Ich habe Eure Beiträge gelesen und musste in mich rein lächeln.
Obwohl ich die gleichen Sachen erleb wie Ihr. Meine großen Töchter, sind sind 13 und 14 Jahre, sind vol in der Pubertät. Es ist zum Schreien. Die Zickerei fängt morgens an und hört erst spät am abend auf. Dabei geht es um so unwichtige Dinge, unbeschreiblich. Mein Kleiner, 6 Jahre alt, fühlt sich im Moment zwischen zwei Stühle. Auf der einen Seite ein Kita-Kind, aber doch schon so alt wie ein Schulkind. Er kommt im Sommer zur Schule. Weiß nicht, wohin mit seiner Kraft, will über all dabei sein, nervt die Großen, dann wieder umgekehrt. Dann nerven die drei mich total, man isz gereizt bis zum geht nicht mehr....................
aber dann kommen wieder die Momente, wo ich höre wie z.B. Mama, kannst alleine einkaufen gehen, wir passen auf Brüderchen auf, oder der Kleine spielt draussen im Buddelkasten ganz toll. Na ja, manchmal könnte man sie alle in die Tonne kloppen, aber dann kommt der Gedanke: War ich anders? Beeeeestiiiimmt. Ich hab sie alle ganz doll lieb auch wenn ich manchmal rumschreie. Bei den Großen sind es vielleicht noch 2-3 Jahre, dann ist evtl. die Pubertät vorbei. Mein Kleiner ist dann so ungefähr 9Jahre. Wenn es bei ihm dann los geht, dauert es vielleicht nochmal 3Jahre. 3 Jahre Ruhe, dann ist er zwölf, dann wieder Pubertät oh Gott garnicht dran denken
Ich wünsch Euch alles Gute und starke Nerven

bis bald
Manu

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Lois
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte jetzt ein Gespräch mit der KiÄ, sie meinte, dass ich ihn auf jeden Fall im SPZ vorstellen soll- Termin ist gemacht für Ende August und er geht jetzt zusätzlich 2x die Woche eine Stunde zum Sport- ich hoffe, das wird erst einmal helfen und dann schauen wir mal, was im SPZ rauskommt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden