Verfasst am: 26.05.2007, 13:53 Titel: Suchen zum 1.8 behindertengerechte Wohnung im Raum Essen
Hallo alle Zusammen
Wir müssen wegen Beruflicher Veränderung zum 01.08.07 nach Essen ziehen Daniel wird dort an der Comeniusschule in Burgaltendorf eingeschult nun brauchen wir eine Rollstuhlgerechte Wohnung für Ihn
im Einzugsgebiet der Schule weis einer von euch an wehn Mann sich in dieser Sache wenden kann oder hat jemand für uns die passende Wohnung
Wir wären zu viert und suchen in etwa 100qm oder größer in folgenden Stadteilen Bredeney, Schuir,Werden Heidhausen Heisingen Kupferdreh Byfang Steele Kray Schonnebeck Fischlaken Überruhr-Hinsel Überruhr-Holthaus Freisenbruch Horst Leithe Burgaltendorf Kettwig
Hallo,
ich habe zwar keine Wohnung für Euch, aber ein paar Mailadressen gefunden, denen du ja mal eine Anfrage schicken könntest: info@arge-selbsthilfe.de info@behindertenberatung.essen.de info@pflegeverbund.de
Dann gibt es aber noch eine Super-Übersicht mit Wohnungsbaugesellschaften, die behindertengerechte Wohnungen in Essen anbieten (auf Seite 24): http://www.essen.de/Deutsch/Rathaus.....te_Wohnungen_in_Essen.pdf
Das ist doch schon mal ein Anfang oder?
Ich wohne in der Nähe von Essen und habe lange dort gearbeitet. Wenn du konkrete Fragen hast, am besten per pn, weil ich nicht immer lese.
Die Stadtteile, die du genannt hast, sind ja zum Teil etwas weit weg von Burgaltendorf, wo ist denn eure Arbeitsstelle?
Viel Erfolg! _________________ Andrea mit Felix (4/01, ICP, entw.verz., Epi, sehgeschädigt), Anna 4/01,
Nick 4/99, NRW
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen