www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Pfingstferien - brauche Tipps, was man alles machen kann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

habe auch in den letzten Tagen an dich gedacht! Smile
Schreib doch mal, wie es bei euch jetzt läuft und ob du einen guten Weg für dich und Felix gefunden hast.

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja!

Mh, dieser Thread ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen. Habe jetzt nur den Anfang und das Ende gelesen. Du schreibst, du hättest gerne Kurzzeitpflege genutzt, aber es ist schon voll. Wenn dir der Weg nach Wiesbaden nicht zu weit ist, kann ich dir das Kurzzeitpflegehaus Zwerg Nase empfehlen. Dadurch, daß sie erst neu aufgemacht haben, haben sie immer sehr viel freie Plätze und erst recht, wenn wie jetzt, hier keine Ferien sind.
Das geht da auch spontan, ohne lange Anmeldung. Vielleicht hast du ja Lust, die Einrichtung mal für 2 oder 3 Tage zu testen.
Danielo liebt seinen Urlaub dort und auch Steven war dort gut aufgehoben. Michelle war noch nicht dort, ich bin eine Glucke und kann mich von ihr (noch) nicht trennen. Rolling Eyes

Bis wann habt ihr denn Ferien?

Gruß
Inga

Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Inga: Danke für das Angebot. Aber ich suche nix zum übernachten sondern nur eine Möglichkeit ihn tagsüber ein paar Stunden betreut zu bekommen,

@ Sabine: Es geht einigermaßen. Wir haben viel Besuch gehabt von Freudinnen und nachmittags sind wir oft in der KRabbelstube.
Aber es ist schon so das sich Felix oft stundenlang mit sich beschäftigen muß weil ich einfach Haushalt machen muß. Dann habe ich schon wieder ein schlechtes Gewissen Confused

Und es wird eben einfach nicht soviel geübt wie im KIGA ...Bechertrinken ect. Ich bin einfach nur froh wenn ich Flüssigkeit reinbekomme und das er ohne hilfe seine Flasche trinkt..

Alleine die Vormittage mit Frühstück machen,..dann schon wieder überlegen was ich ihm mittags koche so das er um 12/12:30 das Mittagessen auf dem Tisch hat. 13 Uhr ihn ins Bett stecken dann 2 Stunden im Eiltempo Haushalt erledigen..Nachmittags aus dem Haus. Aber bitte schon wieder das Abendessen vorbereitet haben.

Alle Besorgungen laufne nur mit Felix im Schlepptau..heißt imemr schauen..Kidn gewickelt, Trinkflasche dabei, Schnuffelbär und Schnuller die Notfallbanane und das alles nur weil man kurz zur Apotheke muß...

Ich mach 3 Kreuze wenn es Montag morgen ist und Felix im KIGA....

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Erica
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Anja,
mach Dir doch nicht zuviel Stress...der Haushalt läuft nicht davon (leider).

Wichtig finde ich für die Kinder auch, dass sie mal "Urlaub" vom Kindergarten haben, d.h. dass sie auch mal "gammeln" dürfen, sich alleine beschäftigen dürfen und machen was sie wollen, ohne dass jemand Druck macht oder etwas von ihnen will.
Auch dass nun in den Ferien nichts geübt wird, ist für die Kinder nicht schlecht, halt eine kleine Therapiepause und die bringt oft auch viel.
Solange Du das Gefühl hast, es geht ihm gut, ist das doch ok...das ist ja nicht euer Alltag, sondern seine Ferien...
Vielleicht genießt er es, dass er sich alleine beschäftigen muß/darf...und ihm mal weniger vorgeschrieben ist.
Sind doch Ferien...
Liebe Grüße
Erica

Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

also um den Haushalt mache ich mir hier auch keine Sorgen und hatte das früher schon nicht gemacht,
als Jonathan jeden Tag da war - wie er im KIGA war, und Ferien hatte.
Das sind Dinge, die teils unwichtig sind - sage ich mir.
Gut, wenn am Montag die Schule wieder beginnt und ich eigentlich Montag einen freien Tag habe,
dann werde ich erstmal hier die Wohnung sauber machen, weil ich dann Dienstags wieder arbeiten gehe und keine Zeit dafür habe.
Anders geht das nicht.

Hier laufen auch während der Ferien viele Dinge nicht in Sachen Therapie, so wie es im Internat und der Schule ist - er hat dann in der Zeit überhaupt keine Therapie, da alle seine Therapien in dem Zentrum gemacht werden und das ist schlichtweg zu.

Ich würde da an Deiner Stelle einfach Abstriche machen.
Dann würde ich Dich gerne fragen - was macht denn Dein Mann?
Kann er nichtmal mit Felix auf den Spielplatz gehen und ihn da beschäftigen, während Du in Ruhe einkaufen gehst,
oder er geht einkaufen?
Musst dann eben für 2-3 Tage im voraus planen mit den Lebensmitteln und dann ginge das auch.
Ich muss es hier auch anders organisieren, wenn Jonathan da ist.
Nichtmal Schlepptau geht mit Jonathan; ich muss einfach anders planen, und ich habe niemand hier, der mir da hilft, bin immer froh, wenn alle 2 Wochen mal Volker kommt und mich an dem Samstagmorgen damit entlastet - das tut gut.

Ansonsten kann ich Dich verstehen - ich bin auch froh, wenn Montag ist,
auch wenn ich dann erstmal die Wohnung habe,
aber es zoppelt nicht laufend jemand an mir rum und will etwas von mir.
Das kann einem wirklich nerven, wobei ich es mit Jonathan da immer noch gut habe, da er auch selber Interesse an Dingen hat und sich auch selber beschäftigt, auch wenn es dann eben in meinem Zimmer ist, weil er in seinem nicht lange alleine bleibt.

Gute Nerven - bis Montag wünsche ich Dir noch

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für die ANtworten. Ja ist klar das der Haushalt nicht davonläuft.. Very Happy Und ganz ehrlich ich bin auch nicht die super Hausfrau..da darf zugunsten von usn allen schon mal was liegen bleiben. Und ich gönne Felix die Therapiepause und seine Ferien. Unglücklich ist er nicht..er fühlt sich wohl. Nur das er halt wie alle Kinder gerne seinen Anteil an Beschäftigung hätte..und das ist bei Felix immer Grobmotorisch..also laufen mit dem GEhwägelchen, Schaukeln lassen, von Mama auf dem Trampolin gehüpft werden ect..
Und dsa machen wir auch sehr viel.

@ Isolde: Mein Mann ist Landschaftsgärtner und kommt Gott sei Dank um 16 Urh schon nach Hause. ab spätestens 17 Uhr übernimmt er dann auch Felix und geht rasu zum Bobbycarfahren ect. Auch einkaufen geht er auf dem Heimweg
( zumindest die Kleinigkeiten ect). Das funktioniert ganz gut.

Heute mußte ich nur Vormittags zur Apoteke weil wir die Medis tagsüber gebraucht haben...und das war ja auch in Ordnung so..aber eben immer an alles denken und die 15 Kg Kind rumschleppen ( also Buggy rein Buggy rasu,auf den Hochstuhl rauf dann wieder runter ect)..das ist anstrengend.

Dazu war heute eine Küchengroßreinigung angesagt weil ich mir gestern die Küchenmotten mit einer Packung reis eingekauft habe... Confused

Wie gesagt wir schaffen das schon..und haben auch unseren Spaß dabei aber trotzdem bin ich froh wenn ich am Montag mein geregeltes Leben mit KIGA wieder habe.

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden