| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Melli REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 25.05.2007, 22:24 Titel: wer kann mir diese Begriffe erklären? |
|
|
Hallo
endlich ist der befund von lukas da und so einiges konnte ich nicht überstezen
bzw habe ich nirgends gefunden was das heist oder für was es steht
Blutwerte:
Retikulozyten 5
MCV 71.6
Segmentierte 42
Ferritin 8
IgE 321
IgD 21
Dahinter steht die Zahl was Lukas hat
dann haben wir die wörter
Konsil Hämatologie, Morphologisch kein Hinweis auf Eisenmangel oder heterozygote beta- Thalassämie.
Serologie:
Hat Lukas obwohl geimpft keinen bzw fraglichen impfschutz gegen HIB und Pneumokokken
Tetanus ist ein gute Immunität und diphtehrie ist ein gesicherter individueller schutz vorhanden
und dann noch folgende Wörter
Polysaccharid antigene
spezifische störung der antikörper antwort
wer kann uns ein wenig helfen durch den ärtze dschungel
ach ja lukas hat keinen immundefekt gesicherte diagnose sind rezidivierende otitden und bronchitiden und sein eisenmangel
danke euch _________________ Lg Melli mit J. ADHS mit Hochbegabung; L. verd. auf ADHS Mikrozytäre Anämie, und etliche Allergien; und A. Neurodemitis |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 25.05.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Hallo Melli,
ich kenne nur eins davon. Ferritin. Das ist der Eisenspeicher. Ich dachte aber, das 8 niedrig wäre... also, als ich 9 hatte ist meine HA aus allen Wolken gefallen und mich an Eisen "gekettet".
Sonst kann ich nichts dazu sagen, aber ich bin mal gespannt was noch für antworten kommen...
Maria |
|
| Nach oben |
|
 |
Melli REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 25.05.2007, 22:30 Titel: |
|
|
ferritin wuste ich sicher auch nur nicht was der norm wert ist
lukas verträgt leider keine eisentropfen
danke dir _________________ Lg Melli mit J. ADHS mit Hochbegabung; L. verd. auf ADHS Mikrozytäre Anämie, und etliche Allergien; und A. Neurodemitis |
|
| Nach oben |
|
 |
Leena Stamm-User

|
Verfasst am: 25.05.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Hallo Melli
hast du keinen guten Arzt der dir das erkären kann??? Der das Blut abgenommen hat vielleicht??
Ich weiss nicht ob es sehr ergiebig ist die einzelnen Befunde hier von "Laien" (damit meine ich dass wir hier ja fast alle keine Ärzte sind) auseinander klabustern zu lassen.
Nicht dass du dir dann fälschlicherweise noch viel mehr Gedanken machst als eigentlich nötig gewesen wäre..
Das nach Befunden googlen habe ich schon lange aufgegeben da man da meistens auch keine wirkliche Antwort bekommen hat , nur noch mehr Fragen..
Viele LG
Leena _________________ R. 11/2004 v.A. Asperger-Autimus Störung der Graphomotorik, Feinmotorik, Störung der allg. Motorischen Entwicklung |
|
| Nach oben |
|
 |
Melli REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 25.05.2007, 22:39 Titel: |
|
|
ich kann erst dienatg zum KiA
und so manche sachen würden mich allgemein sehr intressirene
ich habe ergoogelt das dieser IgE was zu tun hat mit einer allergie wo wir nicht wissen welche es sein sollte
ansonsten konnte ich manche sachen nicht mal googeln leider _________________ Lg Melli mit J. ADHS mit Hochbegabung; L. verd. auf ADHS Mikrozytäre Anämie, und etliche Allergien; und A. Neurodemitis |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 25.05.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Hallo Melli,
da hat Leena wohl recht
Wegen dem ferritim hab ich da was 100 im kopf, aber das war eine riesen große spanne die normal ist.
Ich vertrage die Eisentabletten auch nur mit sehr sehr viel Vitamin C und versuche es mit anderen eisenhlatigen Sachen.
Maria |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine Z REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 26.05.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Halllo Melli,
bei IgE ist ab einem Wert von 50 eine Allergie sehr wahrscheinlich,
nur hatte unsere Sofia mal einen Wert von 1200!!! beim IgE und keinerlei Anzeichen irgendeiner Allergie (alle diesbezüglichen Tests waren negativ),
bis sich herausstellte, dass sie Würmer hatte !!
Also bei stark erhöhtem IgE-Wert kann man auch an Würmer denken, drauf reagiert der Körper nämlich auch mit Abwehr (Fremdeiweiß)
LG, Sabine _________________ Sabine(11/69)und (01/69)mit Minimotte(05/06)(Knochenwachstumsstörung,starke Hypotonie,allgemeine Entwicklungsverzögerung,7.11.06 OP Atlasbogenresektion und suboccipitale Entlastungsrepanation ),Sauerstoffabfälle + 7 gesunde Mädchen mit diversen kleineren Problemen(ADS, HB; Asthma..) |
|
| Nach oben |
|
 |
AnjaH REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 26.05.2007, 10:31 Titel: |
|
|
beta Thalassämie ist eine vererbare Krankheit die er nicht hat.
und auch ein Eisenmangel ist bei der Blutuntersuchung ausgeschloßen worden _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
unser persönliches Album: meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Leonie Professional

|
Verfasst am: 26.05.2007, 11:48 Titel: Re: wer kann mir diese Begriffe erklären? |
|
|
| Melli hat folgendes geschrieben: |
Serologie:
Hat Lukas obwohl geimpft keinen bzw fraglichen impfschutz gegen HIB und Pneumokokken
Tetanus ist ein gute Immunität und diphtehrie ist ein gesicherter individueller schutz vorhanden
spezifische störung der antikörper antwort
|
Hallo Melli,
aus dem Bericht geht hervor, dass Lukas trotz Impfung keinen, bzw. nur einen fraglichen Schutz gegen HIB und Pneumokokken gebildet hat. Aus welchen Gründen auch immer hat er also keine Antikörper gegen diese beiden Erreger. Dìese Störung ist im letzten Satz gemeint ("spezifische Störung der Antikörper Antwort"). Normalerweise müssten ja nach einer Impfung genügend Antikörper nachweisbar sein.
Viele Grüße
Leonie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|