728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter: Unsauberkeit bei d. Jungs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IlkaJ.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Erfahrung nur mit Equasym als normales Medi, also nicht als Retard. Michel bekommt jetzt Concerta Retard 18mg, wobei ich immernoch das Gefühl habe, das er unterdosiert ist...
Ich glaube ADHSler bleiben uns immer ein Rätsel.... Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Alinchen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

IlkaJ. hat folgendes geschrieben:
Ich habe Erfahrung nur mit Equasym als normales Medi, also nicht als Retard. Michel bekommt jetzt Concerta Retard 18mg, wobei ich immernoch das Gefühl habe, das er unterdosiert ist...
Ich glaube ADHSler bleiben uns immer ein Rätsel.... Very Happy

Hallo Ilka !

Wie kommst du darauf, das Michel bei 18 mg noch unterdosiert ist ???
Woran merkst du es denn ???

Ich hab damit irgendwie ein Problem weil ich nicht weiß, ist es nun genug oder nicht.
Vom Gefühl her würde ich jetzt bei meinen beíden Jungs sagen ... probieren wir es mal mit 36 mg, mal sehn wie es damit ist bzw. aussieht.

Aber andererseits habe ich Angst, es könnte zu viel sein Embarassed .

Kevin (13 J.) = ADS, Dyskalkulie,
Heuschn. / Florian (11 J.) = ADHS m. Stör. des Sozialverh., kombi. umschrieb. Entwicklungsstörung, 2 J. entwicklungsverzögert, oppos. Verhalten, Dyskalkulie, LRS, norm. IQ, SBA 70 G+B, PS1, seit 12/07 Fördersch. Lernen, Heuschn., begin. Asthma bronchiale
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IlkaJ.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Michel hatte eine zeitlang 36mg. Aber die Psychiaterin meinte damit sei er überdosiert. Also haben wir die Dosis runtergesetzt. Jetzt merke ich, das die Wirkung am nachmittag schon weg ist. Ich habe auch den Eindruck er hat einen Rebound- Effekt. Er wird schnell zornig, schmeisst mit Sachen, schimpft und man kann einfach nicht mehr mit ihm reden...
Auf der anderen Seite....Ich finde 36mg wieder relativ viel. Ich wollte meinen KiA mal fragen ob wir es nicht erstmal mit 30mg Medikinet probieren können..

Liebe Grüße Ilka

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alinchen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.05.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alex82 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

also ich glaube, dass die Idee mit dem Putzen gut ist. Mein Freund hatte mir erzählt, dass er sich auch ab dem Punkt freiwillig hinsetze, als er selbst das Bad putzen musste und das fand er nicht mehr so prickelnd Wink

Hm... ich vermute mal, dass dein großer Sohn es entweder
a) schlichtweg vergessen hatte (kenne ich von mir von früher noch Embarassed )
b) zu spät bemerkte bzw. was anderes viel wichtiger war und deswegen man es vergessen hatte

Hm... ich weiß bloß nicht, was man wirklich dagegen machen kann. Wenn es bei der Tabletteneinstellung zwischendrin besser war, würde ich überlegen, ob die Tabletten vielelicht irgendwie anderes dosiert werden sollten (so ein Gedanke).

Viele Grüße
Alex

Hallo Alex !

Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn man maaaaaal das vergessen hat bzw. wenn man mal auf den letzten drücker auf´s WC geht aber beim größeren ist das fast alle 1-2 Tage, das seine Hose / Schlafanzug nach Urin stinkt. Ich riech ja schon daran, wenn man nichts sehen kann, damit ich weiß, ob er z.b. wieder einen neuen Schlafanzug braucht oder ob er eine frische Jeans haben muß.
Hast du dich denn früher nicht unwohl in deinen nassen Sachen gefühlt wenn ich jetzt mal so fragen darf ???
Ich frag deswegen weil du ja sagtest, das du es auch mal schlichtweg vergessen hast.
Er bleibt dann blöderweise in seinen etwas nassen Sachen drinnen und wenn nur die Unterhose nass ist, die wechselt er auch nicht von sich aus.

Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe denen immer gesagt, das sie frische Sachen anziehen sollen, wenn mal was daneben gegangen ist.
Der kleinere, der ist 2,5 Jahre jünger wie sein Bruder. Der hat diese Probleme nicht. Wenn bei ihm mal was daneben gegangen ist, weil er mal einhalten mußte oder weil er mal zu lange gewartet hat, der zieht sich dann direkt frische Sachen an. Dafür hat er aber das Problem mit der Toilette Evil or Very Mad .

Wir haben leider bei beiden Jungs noch kein richtige Medieinstellung gefunden bzw. das richtige Medikament.
Der kleinere bekommt die Medis erst seit Dez.´06 und der größere schon seit März´06.

Die Ärztin ist jetzt leider erst ab dem 04.06. wieder aus´m Urlaub zurück.

Kevin (13 J.) = ADS, Dyskalkulie,
Heuschn. / Florian (11 J.) = ADHS m. Stör. des Sozialverh., kombi. umschrieb. Entwicklungsstörung, 2 J. entwicklungsverzögert, oppos. Verhalten, Dyskalkulie, LRS, norm. IQ, SBA 70 G+B, PS1, seit 12/07 Fördersch. Lernen, Heuschn., begin. Asthma bronchiale
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden