REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kleiner Zwerg mag nicht essen....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nilsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anne!
Das habe ich schon verstanden. wie gesagt, Nils hatte ja anfngs die Nasensonde, war davon weg, ging auch eine zeitlang gut, eigentlich bis zu dem Zeitpunkt an dem sich die ersten Allergieerscheinungen zeigten. Er leidet eben sehr unter den gastrointestinalen Beschwerden und in meinen Augen haben halt die dauernde AB-Gabe und die Gastroenteritis sein Verdauungssystem kaputt gamcht. Wir bauen es schon auf, aber anscheinend geht esihm beim Essen einfach auch nicht gut. Und da ist es echt verständlich, dass er nicht essen mag. Ich werde mich auf alle Fälle in der nächsten Zeit mal intensiver mit den Gedanken an eine PEG auseinandersetzen, und falls ich eben durch Michales Tipp mit der bioni-Nahrung nicht recht weiter komme ist es sicherlich ein richtiger Schritt. Hier auf diesem Seiten finde ich sicherlich die richtige Unterstützung Smile
Liebe Grüße und danke nochmal
Alex

Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.)
Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

BirgitW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

noch ein Problem sind natuerlich die dauernden Antibiotika, die Magen und Darm in Mitleidenschaft ziehen, und die guten Darmbakterien zerstoeren. Damit leidet das Immunsystem ganz gewaltig, und dein Kleiner ist Infektanfaellig. Mir ist natuerlich klar, dass ihr da nicht wirklich drumherum kommt, oder? (ich kenne mich auf dem Gebiet der Nierenerkrankungen nicht aus)

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten, dem Immunsystem zu helfen.
Natuerlich ist es immer gut, wenn man "genug Reserven" hat (aber logischerweise ist auch der Hunger geringer, wenn man krank ist; das ist fast wie ein Teufelskreis)
Die Gabe von Darmbakterien ist sicher auch eine gute Idee.
Und dann gibt es auch die Homeopathie, aber da weiss ich natuerlich nicht wie du dazu stehst. Ich halte sehr viel davon.

Viele liebe Gruesse,
Birgit

Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
BirgitW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ooops, hab grad gesehen, dass du das mit den Antibiotika und Verdauungssystem kaputt eh schon selbst geschrieben hast. Ich muss zugeben, ich hab nicht alle Postings gelesen, bevor ich geschrieben habe... Embarassed
Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
nilsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Birgit!
Nee, ist lieb, dass du geschrieben hast. Ja, die AB´s sind schon ein Problem, ein großes sogar. Wie du schreibst, ein Teufelskreis. Aber verzichten können wir aus medizinischer Sicht leider nicht darauf, wäre fahrlässig. An homöopathische Hilfe habe ich auch schon gedacht, habe aber noch keinerlei Erfahrung. Weiß auch gra nicht, wo ich bei uns auf dem "Lande" einen guten Naturheilkundler finde....
@ alle, die mir sooo geholfen haben:
Wir waren jetzt eine Woche mit Nils und Finn in Dänemark an der Nordsee. Ich hatte anfangs große Zweifel, weil Nils ja immer noch nicht fit war. Aber unser Arzt hat sein okay gegeben. Genau wie ich hoffte er, die Luft dort oben würde ihm gut tun. Heute Nachmittag bin ich mit den beiden wieder daheim angekommen. Nils ist von Tag zu Tag mehr aufgeblüht. er hat für seine Verhältnisse richtig gut gegessen und war putzmunter. Er wollte abends gar nicht schlafen gehen, so gut hat es ihm gefallen. Er scheint momentan recht fit zu sein, selbst die lange Autofahrt hat er gut überstanden. Nur seine Ohren tun immer noch weh, trotz Mützchen.....Ich hoffe, dieses Hoch hält noch ein wenig an..... Hab schon mal bei en "Kuren" gepostet, vielleicht können wir so vor der Winter-Erkältungszeit noch ein wenig Kraft tanken.
Liebe Grüße von einer gut erholten Alex mit ihren zwei kleinen Sonnenscheinen

Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.)
Bilder von uns
BirgitW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

ich hoffe fuer euch alle, dass das Hoch eine ganze Weile anhaelt! Very Happy

Und das wegen dem Homeopathiker/in, das ist auch wie bei einem Arzt oder Therapeut: einen wirklich guten zu finden, ist einfach immer schwierig! Ich haette jemanden noerdlich von Muenchen gewusst, aber das ist immer noch viiiiel zu weit fuer euch.

Liebe Gruesse,
Birgit

nilsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!
Ja, nürdlich von München ist echt noch zu weit, um einfach mal kurz vorbei zu schauen Smile)) Aber ist wirklich lieb, dass du dir so viele Gedanken machst....
Ich hoffe auch, dass es Nils noch eine Weile gut geht. So können wir wieder ein enig Kraft tanken.... Aber vor uns liegen einige anstrengende Untersuchungen. Die mussten schon eine ganze Weile verschoben werden, weil Nils eben nicht fit genug war.... Aber das schaffen wir schon ;9
Liebe Grüße Deine Alex

Bilder von uns
petraghosti35
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Amelie isst ja auch ganz ganz schlecht /bzw. NUR aus der Babyflasche! (zur Zeit wiegt sie 8,5 Kilo bei 86 cm)!
Aber sie trinkt wenigstens selbständig (und zur Zeit auch gerade sehr gut - ich mag es gar nicht schreiben, denn die anderen Zeiten kenne ich zu genuege und da kommt auch immer wieder ein Hammer)!
Es gab da Zeiten, da habe ich Amelie mit einer 5ml Spritze Flüssigkeit in den Mund gespritzt (das war ein Kampf)!

Mit Infektionen hatten wir einigermassen Glück - aber ich bekam auch einen ganz tollen Tipp von meinem "Lieblingsarzt" - Cellagon Aurum (stärkt Abwehr etc.) Obst, Gemuese, Omega3 Fettsäuren usw. usw. - da hat Amelie wenigstens täglich etwas GESUNDES (ich mische es in eine Apfelsaftschorle und sie liebt diese Flasche). Leider hat der BioVitalstoff keine/kaum Kalorien - deshalb die SaftSchorle (Traubensaft hat richtig Kalorien Very Happy Very Happy Very Happy )

Seit dieser Zeit ist Amelie so was von fit und stabil - trotz Kindergartenstart!
Jetzt trinken wir alle das!!!!!
Für mich ist das Amelies wichtigste Flasche inzwischen - wenn sie die Verweigert gehen bei mir immer noch die Sicherungen SOFORT durch (versuche das immer zu verhindern bringt ja nichts - habe es aber überhaupt nicht im Griff Shocked Confused )

Aber ich habe jetzt immer auch einen Satz im Hinterkopf (Amelie wog ENDLICH 5500gr. - für die 500gr. brauchte ich 5 Wochen, dann bekam sie Magen-Darm - ALPTRAUM Shocked Crying or Very sad
Wir mussten in die Klinik Shocked , innerhalb von 24h hatte sie nur noch 5000gr. - Horror, ich war den Tränen nahe usw. , da kam der Professor und machte mir Hoffnung - "glauben Sie mir, diesmal nimmt sie schneller zu und legt wahrscheinlich noch was drauf Confused - es war tatsächlich so Very Happy Very Happy

Das hat jetzt auch wirklich 2x geklappt - aber jedes Gramm ist wie ein Kampf - immer noch!

Liebe Gruesse und weiterhin viel KRAFT
Petra

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
nilsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Petra!
Da hattet ihr ja auch einiges zu kämpfen.... Bekommst du das Cellagon Aurum in der Apotheke? Wahrscheinlich, werde gelich mal googeln, klingt ja vielversprechend. Ja, das Gefühl Durchzudrehen kenne ich auch zu Genüge, vor allem wenn mal gar nichts ging und er abends schlapp in sein Bettchen fällt. Hab ihn sogar schon mal im Schlaf raus geholt und versucht ihn schlafend noch etwas reinzubetteln.....Weihnachten hatte er auch 1,2 Kilo abgenommen als er diesen Virus hatte, durch die Infusionen konnte er das Gewicht noch einigermaßen halten aber dann ist es rapide bergab gegangen. Hat eine ganze Weile gedauert bis wir das wieder drauf hatten.
Seit zwei Tagen geht der Durchfall mal wieder los. Dabei hab ich wirklich nichts Neues provoziert, und wüsste auch sonst nicht, woran es liegen könnte... Es ist zum Verzweifeln! Hoffe, dass ich es mit den üblichen Medikamenten hinbekomme... Naja.
Das mit den Spritzen kenne ich auch Smile Man wird erfinderisch, im Laufe der Zeit!
Lieb, dass du mir geschrieben hast, so aufmunternde nette Worte tun gut und geben wirklich gaaanz viel Kraft Very Happy
Liebe Grüße von Alex

Bilder von uns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden