Verfasst am: 24.05.2007, 10:52 Titel: Übernachtung in der Tagesstätte!
Hilfe!
sara übernachtet heute in der TS. Sie hat mir auch "geholfen" ihre Sachen zu packen, hat ihre Lieblingspuppe samt Pulli eingepackt, ein Buch in den Baggy gelegt... . Ich glaube, sie hat geschnallt, das sie weg geht.
Mal schauen, wie der Nachmittag und Abend wird.
Ich glaube es wird für mich viel schwieriger als für Sara sein.
dabei wünschte ich mir immer wider einen "freien" Abend.
Und nun .... merke ich das mit dem Abnabeln noch nicht so richtig geklappt hat.
Dabei habe ich Vertrauen in die TS Betreuung und Sara fühlt sich da sehr wohl.
Bin ich eine ....? (welche Begriffe gibt es im deutsch für nicht loslassen können? Für mich ist deutsch eine Fremdsprache).
Grüße Jaga. _________________ Jadwiga und Hans mit Sara (09 2000) starke psychomotorische Retardierung, frühkindlicher Autismus, Esstörung, spricht nicht....
Nein, glaub ich nicht. Ich denke, es ist normal, dass man sich an so einem "freien Abend" komisch fühlt- und das finde ich auch gar nicht schlimm. Außerdem ist es doch nicht nur an solchen Abenden so. Es geht einem so (meist jedenfalls), wenn man das Kind mal bei der Oma lässt oder es das erste mal in den KiGa bringt...
Es ist halt ungewohnt...
Und wenn Sara sich dort so wohlfühlt, umso besser. Das wird schon
Sind wir nicht alle ein bischen Glucke????Versucht einfach den Abend zu geniessen,Sara wird es ganz bestimmt.Es ist für die Kids auch aufregend,aber das kleinste Anzeichen von Heimweh wird durch irgendetwas neues,aufregendes wie weggepustet sein.
Wünsch euch einen schönen Abend zu 2.
LG Marion _________________ Marion35+Sara 14,28ssw frühkindlicher Autismus mittelgradige kognitive Behinderung und Jannis 15 kerngesunder Teeni
Hallo Jaga,
als Annika das erste Mal über Nacht weg war, habe ich fast die ganze Nacht wach gelegen und auf das Telefonklingeln gewartet - also mach Dir nix draus, nach ein paar Mal kannst Du das dann auch genießen _________________
Viele Grüße von Inge
* * * * *
"Ohne uns hätten sie es leichter gehabt." Bert Brecht
Ich kann das sehr gut verstehen. Kathi hat letzte Woche auch im Kiga geschlafen. Obwohl ich tausend Dinge weiß, die ich gerne mache und zu denen ich dann Zeit hätte, habe ich den ganzen Abend nichts mit mir anzufangen gewußt. Natürlich hat keiner aus dem Kiga angerufen und Kathi fragte mich am nächsten Tag, ob sie heute abend denn wieder im Kiga schlafen dürfe
Lieben Gruß
Carmen _________________ Carmen mit Katharina (13.08.2002), Hemiparese links
Hallo Jaga,
in welche Tagi geht denn Sara? Geht sie nach Altdorf oder Nürnberg?
Und keine Sorge, du bist nicht mehr "Glucke" als alle anderen. Ich kreig mitunter noch heute Bauchschmerzen, wenn René (in 1 Woche wird er 16) woanders übernachtet.
Dabei tut ihm das gut. Und auch für Sara ist es aufregend. Du wirst morgen ein müdes und nicht sehr sauberes, aber ein zufriedenes Kind in Empfang nehmen.
LG KArin _________________ Karin (1957) + René (31.5.1991) ICP nach Sauerstoffmangel, Baby-BNS, seit 3 Jahren nicht einstellbare Epi, Rolli-Fahrer, Gallenblasen-OP 2003 mit Leber- und Bauspeicheldrüsenentzündung. Begeisterter Play-Station-Spieler und pubertierender Sonnyboy.
Hallo ihr Lieben,
danke für die vielen nette Wörter. Die brauche vor allem ich.
Sara wird sicher viel Spass haben.
Karin, kennst Du das Wichernhaus?
Da ist Sara jetzt in der SVE.
Grüße Jaga. _________________ Jadwiga und Hans mit Sara (09 2000) starke psychomotorische Retardierung, frühkindlicher Autismus, Esstörung, spricht nicht....
meine kleine geht vom 7.6. auf den 8.6. in den Kindergarten übernachten.Ging letztes Jahr auch ganz gut,obwohl ich echt Bedenken hatte und immer am Telefon gelauert hab,wann denn wer anruft.hat aber keiner Genossen hab ich das ganze auch nicht wirklich _________________ Liebe Grüße von Bettina(Rheuma,ADHS und andere Strickfehler)mit
L.J.(2/99) ADHS,V.a.Asperger Syndrom,Dyskalkulie
L.F.(4/00) ADHS,Abscencen, auditive Wahrnehmungsstörung
H.J.(9/02) ADHS,Infektasthma,Neurodermitis
P.K.(6/08)NF1 genetisch gesichert.Von der Entwicklung aber topfit
N.K.(7/10)
Hallo Jaga,
men René geht auch ins Wichernhaus. Aber er war früher mal bei Frau Fischer in der SVE. Die ist echt prima.
Heute geht er in die 9. Klasse in den MfB Bereich zu Frau Andert und in die Tage Gruppe 11 (also zu den Jugendlichen. Bis letztes Jahr war er in Gruppe 9.
Geht Sara schon den ganzen Tag?
Im übrigen ist das Wichernhaus das Beste was einem mit einem behinderten Kind passieren kann. Natürlich gibt es Abstriche, aber die kümmern sich wenigstens.
LG
KArin _________________ Karin (1957) + René (31.5.1991) ICP nach Sauerstoffmangel, Baby-BNS, seit 3 Jahren nicht einstellbare Epi, Rolli-Fahrer, Gallenblasen-OP 2003 mit Leber- und Bauspeicheldrüsenentzündung. Begeisterter Play-Station-Spieler und pubertierender Sonnyboy.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen