Unsere mobile Kinderschwester meinte, Magenschoner haben den Nachteil, dass Kinder mehr Infekte dadurch bekommen (wenn weniger Magensäure vorhanden, könnten Bakterien sich leichter vermehren).
Jetzt überlege ich, ob Céline deswegen in letzter Zeit so oft krank ist (ein Infekt folgt dem Anderen).
Wie sind eure Erfahrungen damit? Hat jemand schon davon gehört oder eine Nebenwirkung an seinem Kind festgestellt?
Und kann ein Mangel an Magensäure überhaupt einen Einfluss auf einen Infekt der Atemwege haben?
Danke für eure Antworten
LG
Christine _________________ Christine (64) mit Katia - 10.93, Pubertätskrise, sonst gesund, und Céline - 03.04, schwer mehrfachbehindert (blind, BNS-Epilepsie, PEG, schwere geistige und körperliche Behinderung) aufgrund von Gehirnfehlbildungen (Microcephalie, Lissencephalie, Balkenagenesie) Unser Album
ich hab grad letzte woche davon gelesen, das es eine Untersuchung in dieser Richtung gab - und das eine gehäuftes Auftreten von Pneumonien verzeichnet wurde.
Inwiefern das für uns stimmt, kann ich schwer sagen - Tami hatte schon vorher viele Infekte. Es klingt logisch und für irgendwas ist die magensäure ja da und ob sie evolutionstechnich wirklich so unnütz wie der Blinddarm ist, wie ja manchmal behauptet wird, leise Zweifel hab.
Kinder und Erwachsene die Magensäurehemmer nehmen fangen sich schneller etwas ein! Viele Keime die wir mit der Nahrung aufnehmen werden im Magen abgetötet, damit sie keinen Schaden anrichten. Ich denke da immer besonders an ungewaschenes Obst etc.
Dass die Atemwege allerdings betroffen sind...das kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall ist die Magensäure sehr wichtig zur Keimbekämpfung!
das kann ich nicht bestätigen, Fabian ist jetzt seit Oktober fast infektfrei - höchstens mal eine laufende Nase.
Und Nexium bzw. Antra Mups bekommt er seit seinem ersten Lebensjahr - fast ununterbrochen...
LG Bianca _________________ Bianca(38), Helmut(39), Moritz (10) - kerngesund, ein richtiges Modellfliegerass - und Fabian (6) - beidseitiger Schlaganfall, entwicklungsretardiert, Cerebralparese, therapiefraktäre Epilepsie - und trotzdem ein unglaublicher Frechdachs mit einem unschlagbaren Lachen und Charme!!!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen